Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2005, 21:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nightflight79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leistungsabfall?

Hallo,
ich habe mir gestern 18 Zoll Felgen montieren lassen mit der Bereifung 225/40/18 Dunlop SP Sport 9000. Ich fahre nen Golf IV TDI PD 115 PS. Nach der Montage war ich auf der Bahn und mein Golf schafft nur noch 170km/h und das mit Hängen und Würgen. Vorher bin ich locker an die 190km/h gefahren. Liegt das jetzt nur an der neuen Felgengröße, so dass mein Wagen für eine höhere Geschwindigkeit zu wenig Power hat?
Gruß


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2005, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey...also der tach zeigt ja jetztz auch nen bissle weniger an....durch die größeren felgen eben...unhd verluste(reibung, auflagefläche etc.) haste mit den größeren rädern ja auch...hab nen freund der fährt nen seat leon mit 1,8T maschiene...(bissle getunt) mit 17" 240 jetzt mit deinen neuen 18" oz supertourismo nur noch 220...aber die optik entschädigkt doch dafür oder??....muss das bei mir im übrigen auch mal testen...hab jetzt auch seit 2 wochen 18" drauf vorher winter (16") mal gucken wie das bei mir ausschaut...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab auch auf meinem 225er 17 Zoll drauf bei 75 PS konnte vorher 190 fahren nun noch 173 km/h! Ist normal stört mich aber net! Hauptsache auf der Landstraße ordentlichen Grip!!!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei meinen war es ähnlich! 14 Zoll 210 kmh 17 zoll 190 kmh! Aber da ich eh nur regionalverkehr fahre, ist mir das eh latte!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde den LMM

Luftmengenmesser mal überprüfen lassen

bzw. LUFTFILTER usw.......

also 20 KM/H kann ich mir fast nicht vorstellen

habe das Gleiche Auto wie du ( SERIE 115 PS 85KW )

bin mal mit dieser Leistung mit meinen 17 Zöller 8x17
225-45-R17

auf 200 km/h gekommen also ab 190 war es ein harter Weg jedoch die 200 erreichte ich!

Nun habe ich 18 Zöller drauf und ca. 150 PS habe aber noch nicht ausprobiert ob sich was änderte an der Endgeschwindigkeit.................. beim chippppppen steigt die Endgeschwindigkeit eh nur um 10 - 15 km/h lt. Datenblatt.....

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wetterhexe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde auch drauf tippen das des an den Felgen liegt, wegen dem größeren Abrollumfang.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Screwdriver Golf4 5 09.03.2008 14:32
geigchen Werkstatt 9 19.02.2008 15:13
chintiki Golf4 8 03.05.2007 16:14
miguele24 Werkstatt 5 11.01.2007 14:03
Brunster Werkstatt 3 19.05.2006 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben