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Alt 27.10.2011, 22:09
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ponte1707
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Standard Sound 1.8 Turbo ( Klappenauspuff)

Guten Tag

Möchte gerne in meinem Golf Iv Gti einen Klappenauspuff einbauen. Eine Komplettanlage von BN pipes (R32) hab ich schon unterm Auto, jedoch is mir der Sound zu wenig.
Was kann ich durch die Klappe bewirken? Was muss ich tun? Wie wird diese verbaut?
Und woher bekomme ich solche eine Klappe?

Mit freundlichen Grüßen


ponte1707 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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So eine Klappe wird quasi hinter dem Kat, oder dem VSD verbaut. Diese Klappen sind entweder pneumatisch oder elektisch angesteuert wobei letzteres wahrscheinlich enfacher zu realisieren ist.

Such bei google unter Bilder einfach mal nach "exhaust cut out" da siehst du ein paar Beispielbilder wie sowas aussehen kann.
KingMephisto ist offline  

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Alt 28.10.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Downpipe und Metallkat...dann brauchste keine Klappensteuerung mehr
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Alt 28.10.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
mit der klappe machst du höchstens den motor kaputt...kein einziges serien-turbo-kfz hat eine klappe verbaut...
Warum sollte da der Motor kaputt gehen?
KingMephisto ist offline  

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Alt 28.10.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zumal die Klappensteuerung auch schon im Motorrad Bereich eingesetzt wird, hier öffnet sich die Klappe ab einer bestimmten Drehzahl um für mehr Klang zu sorgen. Kaputt geht da nix.

Eigtl. sollte sich deine Komplettanlage schon recht kernig anhören, grade die von BN sind sehr bissig.
Golf4FreakR ist offline  

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Alt 28.10.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4FreakR Beitrag anzeigen

Eigtl. sollte sich deine Komplettanlage schon recht kernig anhören, grade die von BN sind sehr bissig.
..aber nich an turbo-motoren.

fahre einen BN-Pipes im R32 Look ESD plus BN-Pipes MSD..dazu 200 Zeller von Materialmord und 3" DP....was man wohl maximal machen kann ist per klappe den MSD zu umgehen...ändert aber auch nich soo viel an der tatsache, dass BN-Pipes nich wirklich zur brülltütenfraktion gehört...dementsprechend enttäuscht könnte man über das ergebnis sein..zumal die klappen nich grad günstig sind
EightballZ ist offline  

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Alt 28.10.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Downpipe und Metallkat...dann brauchste keine Klappensteuerung mehr

ich bin ganz deiner meinung ist immer noch die beste lösung für guten klang beim 1.8 T
klansman ist offline  

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Alt 28.10.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
mit der klappe machst du höchstens den motor kaputt...kein einziges serien-turbo-kfz hat eine klappe verbaut...
klar, weil der staudruck so stark steigt, dass die abgase am krümmerflansch rausgedrückt werden


und zum thema serien turbo KFZ ohne klappe:

Guck mal beim Audi RS3 in den Auspuff
Jonsman ist offline  

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Alt 28.10.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Leute, beruhigt euch, die Klappe bringt beim 1,8T nen Scheiß.

Hättest du kein BN Pipes Mist genommen, sondern Milltek, welche genauso wie BN keine 3 Zoll bauen wärst du jetzt glücklich
 

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Alt 28.10.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ponte1707
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Ja bringt die Klappensteuerung denn nichs an Sound?
Und vorallem möchte ich nicht das die Abgase unters Auto gehen, welche Lösung gibt denn da.

Also den MSD würde ich leer machen und dahinter eine Klappesteuerung einbauen !
Bringt das was am Sound?
ponte1707 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4FreakR Beitrag anzeigen
Zumal die Klappensteuerung auch schon im Motorrad Bereich eingesetzt wird, hier öffnet sich die Klappe ab einer bestimmten Drehzahl um für mehr Klang zu sorgen. Kaputt geht da nix.
1. motorräder haben keine turbos (gibt ausnahmen)
2. werden diese klappen nicht wegen besseren sound eingebaut, sondern um das drehmoment im unteren drehzahl bereich zu erhöhen.
Speedybln ist offline  

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Alt 28.10.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zieht euch des mal rein, soll mal jemand sagen das sich der Turbo mit ner klappe nich geil anhört!!

Tobi2911 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was du machen könntest ist ein VSD Ersatzrohr zu verbauen um etwas mehr Sound zu haben. Bleibt immernoch alles im Rahmen beim 1,8T.
Wobei du da etwas basteln müsstest da bei BN Pipes der Querschnitt 60mm ist.
Das "Dieselrohr" hat 55mm und Gruppe A wären 63mm.

Aber mach dein BN Pipes VSD nicht leer, dafür war er zu teuer. Dann lieber zum Ersatzrohr greifen.
KingMephisto ist offline  

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Alt 28.10.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
Zieht euch des mal rein, soll mal jemand sagen das sich der Turbo mit ner klappe nich geil anhört!!

MEINE FRESSE
Ohrgasmus hahaha
Jonsman ist offline  

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Alt 28.10.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
Zieht euch des mal rein, soll mal jemand sagen das sich der Turbo mit ner klappe nich geil anhört!! [/url]
Das Video hab ich au schonmal gesehen... ist echt en richtig gailer Sound ;-)
JoeKing ist offline  

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Alt 28.10.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Weil der dafür konzipiert ist - ein 1.8T ist es nicht... und ja, es lässt den Lader harter und weniger frei drehen...

Außerdem hat sie Dose in den Audi Sportabgasanlagen nicht die selbe Funktion, wie eine nachgerüstete Klappe.
Du hast das Prinzip eines Turboladers an einem Ottomotor aber schon verstanden, oder?

Für einen Turbobenziner wäre es Leistungstechnisch das beste, wenn direkt nach dem Turbo NICHTS mehr käme! Staudruck ist da nicht gut... Das ist auch der Grund warum die meisten Dragracer vom Turbo meist sogar nur noch grade Rohre direkt durch den Kotflügel raus haben!

Man verbaut an einem Turbomotor ja nun nicht aus jucks und dollerei eine möglichst große und vor allem Staudruckfreie Abgasanlage

Ob das jetzt bei nem Minilader was bringt oder nicht, aber schaden kann es absolut nicht

Geändert von Finiss (28.10.2011 um 18:02 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 28.10.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Weil der dafür konzipiert ist - ein 1.8T ist es nicht... und ja, es lässt den Lader harter und weniger frei drehen...

Außerdem hat sie Dose in den Audi Sportabgasanlagen nicht die selbe Funktion, wie eine nachgerüstete Klappe.

Mensch dann sollte ich wohl statt meiner 3" DP besser eine 1" DP verbauen oder?

Um so schneller die Abgase weg sind um so besser...wobei ich sagen kann das wenn er direkt nach dem Kat eine Klappe rein machen will es sich einfach nur scheiße anhört...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.10.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonny

Du haust da was durcheinander...die Klappensteuerung funzt nur bei Anlagen mit 2 rohren durch den esd. Eins ist nen siebrohr und eins ist ein normales. Im normbetrieb geht alles durch das siebrohr, mit offener Klappe geht das Abgas zusätzlich durch das normale Rohr, also mit offener Klappe haste mehr Durchlass als im Norm betrieb.
Freakazoid ist offline  

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Alt 28.10.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Leute, beruhigt euch, die Klappe bringt beim 1,8T nen Scheiß.
Naja, das würd ich so nich unterschreiben Renat... Kollege fährt so ne elektr. Cut-out-Klappe ähnlich die die Sonny bebilderte aus eBay (is auch grad eine drin gewesen wieder) am Cupra - lauter wirds def. ... ob das aber dann noch als schöner Klang zu benennen is die andre Frage...
Pitty ist offline  

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Alt 28.10.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mal ehrlich, warum denn nicht gleich eine AGA mit dem gewünschten Sound verbauen als eine mit Klappensteuerung? Ich, zum Beispiel, könnte die "Klappe nicht halten"; die würde die ganze Zeit auf sein


NOS1609 ist offline  

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