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|    Mr. Clean   Registriert seit: 14.10.2008  Golf 4 1.8T  Ort: Steinen  Lö-.....  Verbrauch: nicht viel ;)  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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	   |     ich bin ganz deiner meinung ist immer noch die beste lösung für guten klang beim 1.8 T  |  
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 ![]() und zum thema serien turbo KFZ ohne klappe: Guck mal beim Audi RS3 in den Auspuff    |  |
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|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 07.06.2011  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
                                        Beiträge: 19
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                        Ja bringt die Klappensteuerung denn nichs an Sound?   Und vorallem möchte ich nicht das die Abgase unters Auto gehen, welche Lösung gibt denn da. Also den MSD würde ich leer machen und dahinter eine Klappesteuerung einbauen ! Bringt das was am Sound?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.11.2010  Bora  Ort: Berlin  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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 2. werden diese klappen nicht wegen besseren sound eingebaut, sondern um das drehmoment im unteren drehzahl bereich zu erhöhen.  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 13.05.2010  Golf 4  Ort: 45699  RE-  Verbrauch: 10,5  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Was du machen könntest ist ein VSD Ersatzrohr zu verbauen um etwas mehr Sound zu haben. Bleibt immernoch alles im Rahmen beim 1,8T.   Wobei du da etwas basteln müsstest da bei BN Pipes der Querschnitt 60mm ist. Das "Dieselrohr" hat 55mm und Gruppe A wären 63mm. Aber mach dein BN Pipes VSD nicht leer, dafür war er zu teuer. Dann lieber zum Ersatzrohr greifen.  |  
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 Für einen Turbobenziner wäre es Leistungstechnisch das beste, wenn direkt nach dem Turbo NICHTS mehr käme! Staudruck ist da nicht gut... Das ist auch der Grund warum die meisten Dragracer vom Turbo meist sogar nur noch grade Rohre direkt durch den Kotflügel raus haben! Man verbaut an einem Turbomotor ja nun nicht aus jucks und dollerei eine möglichst große und vor allem Staudruckfreie Abgasanlage ![]() Ob das jetzt bei nem Minilader was bringt oder nicht, aber schaden kann es absolut nicht   Geändert von Finiss (28.10.2011 um 19:02 Uhr)  |  |
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|    Alltagswagenfahrer ;)     |     Zitat:  
 Mensch dann sollte ich wohl statt meiner 3" DP besser eine 1" DP verbauen oder? ![]() Um so schneller die Abgase weg sind um so besser...wobei ich sagen kann das wenn er direkt nach dem Kat eine Klappe rein machen will es sich einfach nur scheiße anhört...  |  |
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                        @Sonny    Du haust da was durcheinander...die Klappensteuerung funzt nur bei Anlagen mit 2 rohren durch den esd. Eins ist nen siebrohr und eins ist ein normales. Im normbetrieb geht alles durch das siebrohr, mit offener Klappe geht das Abgas zusätzlich durch das normale Rohr, also mit offener Klappe haste mehr Durchlass als im Norm betrieb.  |  
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	   |      Naja, das würd ich so nich unterschreiben Renat... Kollege fährt so ne elektr. Cut-out-Klappe ähnlich die die Sonny bebilderte aus eBay (is auch grad eine drin gewesen wieder) am Cupra - lauter wirds def. ... ob das aber dann noch als schöner Klang zu benennen is die andre Frage...        |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.07.2010  Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03  Ort: Konz  Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Aber mal ehrlich, warum denn nicht gleich eine AGA mit dem gewünschten Sound verbauen als eine mit Klappensteuerung? Ich, zum Beispiel, könnte die "Klappe nicht halten"; die würde die ganze Zeit auf sein        |  
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