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Alt 24.03.2013, 18:04
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caddyandy
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Standard V 6 Hecklippe passt nicht

Hallo ,
hab mir ne FMS mit 2 80er endrohren passend für das V6 Heck gekauft alles top aber nun passt das mit der Hecklippe nicht, gibt es bei den lippen in sachen Limo unterschiede ??

Die lippe die ich habe hat die tnr. 1J6 807 521 C


Wenn ich sie auf die Anschraubpunkte unten ausrichte ist sie link s am Stoßstangenende zu lang, die Endrohre passn dann fast , fang ich links an bekomm ich die rohre nicht in die aussparung keine Ahnung hoffe ich die falsche teilenummer


caddyandy ist offline  

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Alt 25.03.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel steht sie denn dann über? Habe ich bei meiner auch, ein bisschen steht aber fast immer über. Passgenau ist die auch nicht 100%.
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Alt 25.03.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@ Golf4FreakR

Sag mal, auf deinem Profilbild schaut es aus als ob du die Cupra R Lippe vorne dran hast, kann das sein???
dingsens ist offline  

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Alt 25.03.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
@ Golf4FreakR

Sag mal, auf deinem Profilbild schaut es aus als ob du die Cupra R Lippe vorne dran hast, kann das sein???
dafür gibts PN's. >.>
(ja sieht aus wie die Cupra Lippe)

TE: Naja bei FMS hört man teils gutes, teils schlechtes über die Passgenauigkeit. Hast mal ein Bild wieviels fehlt?
Schneemonn ist offline  

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Alt 25.03.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Euch ist klar, dass die V6 Lippe nicht einfach Plug & Play passt, oder?
Da muss jeweils seitlich mit nem Seitenschneider ein kleiner Steg an der Heckschürze rausgeschnitten werden.
Sonst steht die Lippe wirklich rechts und links über
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.03.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
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die V6 lippe ist nichmal 100% verrastet , der Topf ganz an die Mulde nach rechts geschoben und trotzdem fehlt sicher 50 mm ?!?!


Anlage wurde auf V6 Heck bestellt endrohr 2x 80 scharf



Bilder in meinem Album danke für jeden tipp

Geändert von caddyandy (25.03.2013 um 20:57 Uhr)
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Alt 25.03.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir die bilder eben angesehen.
Klarer fall. Da hat friedrich motorsport schei**e gebaut.
Reklamieren mit den fotos und endschalldämpfer umtauschen!
Oder gleich was "gescheites" wie milltek oder bn-pipes kaufen
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Alt 25.03.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es auch so mit dem ESD der ist beim fahren immer nich links gerutscht und schwupp waren die Rohre nicht mehr mittig vom Ausschnitt. Habe an den Halter, welcher im Gummi hängt von der linken Seite eine kleine schelle dran geschraubt und najo, wenn das Gummi nicht nach links kann wegen der Schelle wo bleibt dann der Auspuff? Genau in der Mitte
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Alt 26.03.2013, 05:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, so habe ich das damals auch gemacht... da ging es aber um 1-2cm.
Der Threadersteller scheint aber ein größeres Problem zu haben:

Anscheinend hat er den Endschalldämpfer ja schon soweit es ging nach rechts gedrückt..
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.03.2013, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bieg die ESD Halterung ein wenig, also erhitzen und biegen, bei mir hatte ch das selbe Problem, die hecklippe passte, nur der ESD nicht, aber bei mir ist er jetzt fast in der mitte
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Alt 26.03.2013, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was auch noch etwas bringt: die Verbindung Mittelschalldämpfer -> Endschalldämpfer nicht 100% zusammenschieben. Da hat man auch noch 3cm Spielraum.
Zieht man die Verbindung etwas auseinander, dreht sich der Endtopf etwas in die richtige Richtung

--> An sonsten, wie bereits erwähnt: Halter verbiegen, oder gleich reklamieren.
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.03.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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danke fuer die antworten , den topf am anschluss zum verbindungsrohr msd werd ich lösen und maximal auseinander ziehen das begünstigt dann das die endrohre nach rechts wandern . Also topf geht vorne nach links endrohre nach rechts aber ob das klappt ?? Ansonsten schick ich Ihn echt wieder ein zum prüfen.
caddyandy ist offline  

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Alt 29.03.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
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also ,
hab alles nochmal gelöst bzw den ESD demontiert, auch gleich neue Schellen montiert ( jetzt ist er auch 100% dicht ) und tatsächlich die endrohre etwas nach rechts gebracht. jeoch in dem ausschnitt standen sie fast press links an .
Habe mich dann dafür entschieden die schürze / aussparung nach links zu erweitern . Das sie ohnehin zum lackierer geht kann ich damit leben . Das Problem sind wohl auch die beiden 80er Endohre , die passen eben grad so rein . das dann die fertigungstoleranz des esd und der rohre hinzukommt ist mir auch klar.

Danke nochmal für die tips bis dahin ....

Endergebnis in meiner Galerie
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Alt 01.04.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von caddyandy Beitrag anzeigen
also ,
hab alles nochmal gelöst bzw den ESD demontiert, auch gleich neue Schellen montiert ( jetzt ist er auch 100% dicht ) und tatsächlich die endrohre etwas nach rechts gebracht. jeoch in dem ausschnitt standen sie fast press links an .
Habe mich dann dafür entschieden die schürze / aussparung nach links zu erweitern . Das sie ohnehin zum lackierer geht kann ich damit leben . Das Problem sind wohl auch die beiden 80er Endohre , die passen eben grad so rein . das dann die fertigungstoleranz des esd und der rohre hinzukommt ist mir auch klar.

Danke nochmal für die tips bis dahin ....

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hi hast du den jetzt die halterung des ESD gebogen?
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Alt 01.04.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von caddyandy Beitrag anzeigen
also ,
hab alles nochmal gelöst bzw den ESD demontiert, auch gleich neue Schellen montiert ( jetzt ist er auch 100% dicht ) und tatsächlich die endrohre etwas nach rechts gebracht. jeoch in dem ausschnitt standen sie fast press links an .
Habe mich dann dafür entschieden die schürze / aussparung nach links zu erweitern . Das sie ohnehin zum lackierer geht kann ich damit leben . Das Problem sind wohl auch die beiden 80er Endohre , die passen eben grad so rein . das dann die fertigungstoleranz des esd und der rohre hinzukommt ist mir auch klar.

Danke nochmal für die tips bis dahin ....

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weil ich habe auch das problem zwar nicht mit dem V6 heck und habe auch keine für V6 bestellt aber der hängt bei mir auch irgendwie tief schau mal
Angehängte Grafiken
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Alt 02.04.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
weil ich habe auch das problem zwar nicht mit dem V6 heck und habe auch keine für V6 bestellt aber der hängt bei mir auch irgendwie tief schau mal
Ist doch normal so wie der hängt!
So hängt jeder ESD; der nicht fürs V6 Heck gebaut wurde.
Sieht zwar scheisse aus, du musst aber weder deine Hecklippe ausschneiden, noch Angst haben, dass sie dir wegschmilzt
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.04.2013, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ist doch normal so wie der hängt!
So hängt jeder ESD; der nicht fürs V6 Heck gebaut wurde.
Sieht zwar scheisse aus, du musst aber weder deine Hecklippe ausschneiden, noch Angst haben, dass sie dir wegschmilzt

das kann jeder bzw das macht auch jeder der das bei mir sieht .Aber was meinst du mein Heckansatz wurde schon beschnitten(nicht falsch verstehen) bzw bearbeitet weil früher ein andere ESD hing,wenn ich mir noch einen Ansatz original hollen und den abstand der rohre auf dem ansatz makiere und diesen abstand abschleife damit ich nicht ausschneiden brauch wird das besser aussehen?Mich nervt es nur das man den oberen teil des ESD sehen kann
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 02.04.2013, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kauf dir ASINOL Ofenlack in schwarz und dann tupf den Endschalldämpfer einmal mit nem Schwamm und dem schwarzen Lack ab.
Tadaa: Schon siehts nicht mehr ganz so blöd aus.

(Hättest dir halt lieber den ESD für die V6 Hecklippe bestellt und dann eben deine stinknormale Lippe an der Stelle ausgeschnitten.

Hatte ich bei mir auch mal so.
Sieht dann so aus:




EDIT: Man beachte die geile Schweißnaht auf Bild 2.. Spitzenqualität von FMS eben
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.04.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja da hast du recht aber damals kannte ich mich nicht mit den ganzen hecks nicht so gut aus weist du.Aber es wird besser aussehen wenn ich die hecklippe bischen wegschleife oder was meinnst du
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Alt 02.04.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ne wird nicht besser aussehen..
Endrohre abflexen und schön mit Edelstahl neue dran scheißen
.. oder so lassen wie es ist - und einfach damit leben.


didgeridoo ist offline  

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