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Euch ist klar, dass die V6 Lippe nicht einfach Plug & Play passt, oder? Da muss jeweils seitlich mit nem Seitenschneider ein kleiner Steg an der Heckschürze rausgeschnitten werden. Sonst steht die Lippe wirklich rechts und links über ![]() |
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die V6 lippe ist nichmal 100% verrastet , der Topf ganz an die Mulde nach rechts geschoben und trotzdem fehlt sicher 50 mm ?!?! Anlage wurde auf V6 Heck bestellt endrohr 2x 80 scharf Bilder in meinem Album danke für jeden tipp Geändert von caddyandy (25.03.2013 um 20:57 Uhr) |
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Hab mir die bilder eben angesehen. Klarer fall. Da hat friedrich motorsport schei**e gebaut. Reklamieren mit den fotos und endschalldämpfer umtauschen! Oder gleich was "gescheites" wie milltek oder bn-pipes kaufen ![]() |
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Bei mir war es auch so mit dem ESD der ist beim fahren immer nich links gerutscht und schwupp waren die Rohre nicht mehr mittig vom Ausschnitt. Habe an den Halter, welcher im Gummi hängt von der linken Seite eine kleine schelle dran geschraubt und najo, wenn das Gummi nicht nach links kann wegen der Schelle wo bleibt dann der Auspuff? Genau in der Mitte ![]() |
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Ja, so habe ich das damals auch gemacht... da ging es aber um 1-2cm. Der Threadersteller scheint aber ein größeres Problem zu haben: Anscheinend hat er den Endschalldämpfer ja schon soweit es ging nach rechts gedrückt.. |
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Was auch noch etwas bringt: die Verbindung Mittelschalldämpfer -> Endschalldämpfer nicht 100% zusammenschieben. Da hat man auch noch 3cm Spielraum. Zieht man die Verbindung etwas auseinander, dreht sich der Endtopf etwas in die richtige Richtung ![]() --> An sonsten, wie bereits erwähnt: Halter verbiegen, oder gleich reklamieren. |
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danke fuer die antworten , den topf am anschluss zum verbindungsrohr msd werd ich lösen und maximal auseinander ziehen das begünstigt dann das die endrohre nach rechts wandern . Also topf geht vorne nach links endrohre nach rechts aber ob das klappt ?? Ansonsten schick ich Ihn echt wieder ein zum prüfen.
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also , hab alles nochmal gelöst bzw den ESD demontiert, auch gleich neue Schellen montiert ( jetzt ist er auch 100% dicht ) und tatsächlich die endrohre etwas nach rechts gebracht. jeoch in dem ausschnitt standen sie fast press links an . Habe mich dann dafür entschieden die schürze / aussparung nach links zu erweitern . Das sie ohnehin zum lackierer geht kann ich damit leben . Das Problem sind wohl auch die beiden 80er Endohre , die passen eben grad so rein . das dann die fertigungstoleranz des esd und der rohre hinzukommt ist mir auch klar. Danke nochmal für die tips bis dahin .... Endergebnis in meiner Galerie |
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hi hast du den jetzt die halterung des ESD gebogen? | |
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weil ich habe auch das problem zwar nicht mit dem V6 heck und habe auch keine für V6 bestellt aber der hängt bei mir auch irgendwie tief schau mal | |
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So hängt jeder ESD; der nicht fürs V6 Heck gebaut wurde. Sieht zwar scheisse aus, du musst aber weder deine Hecklippe ausschneiden, noch Angst haben, dass sie dir wegschmilzt ![]() ![]() | |
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Dann kauf dir ASINOL Ofenlack in schwarz und dann tupf den Endschalldämpfer einmal mit nem Schwamm und dem schwarzen Lack ab. Tadaa: Schon siehts nicht mehr ganz so blöd aus. (Hättest dir halt lieber den ESD für die V6 Hecklippe bestellt und dann eben deine stinknormale Lippe an der Stelle ausgeschnitten. Hatte ich bei mir auch mal so. Sieht dann so aus: ![]() ![]() ![]() EDIT: Man beachte die geile Schweißnaht auf Bild 2.. Spitzenqualität von FMS eben ![]() |
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ja da hast du recht aber damals kannte ich mich nicht mit den ganzen hecks nicht so gut aus weist du.Aber es wird besser aussehen wenn ich die hecklippe bischen wegschleife oder was meinnst du
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Ne wird nicht besser aussehen.. Endrohre abflexen und schön mit Edelstahl neue dran scheißen ![]() .. oder so lassen wie es ist - und einfach damit leben. |
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