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Alt 20.11.2011, 18:21
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Standard Automatische Heckklappenöffnung per FFB

Hallo, ich will mir so etwas machen:

Mein FFB von 2 auf 3 Tasten habe schon umgerüstet, jetzt weiß ich aber nicht wie die Kabeln von Stellmotor anschließen soll.


e133 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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[Golf 4] Spielereien mit 3. Taste auf FFB-Schlüssel - Elektronik & Alarm - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de
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Alt 20.11.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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so was ich jetzt gefunden habe: ich brauche pin 13, muss ich ein kabel ziehen oder kann ich es irgendwo näher an kofferraum anzapfen?
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Alt 20.11.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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musst wohl ziehen...
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Alt 20.11.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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da mußt du nen anderen stellmotor einbauen. den von der tankklappe.

und bei manchen modellen reicht auch der umbau von 2 tasten auf 3 tasten FFB. ging bei vielen dann automatisch (bei eckigem tastenfeld) bei oval gehts nicht so leicht. da sprech ich aus erfahrung. ich muß ein anderes relai vom bora einbauen und paar kabel ziehen
Mini1283 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mein schlüßel umgebaut, wenn ich 3te Taste drücke und halte, geht kofferraum verriegelung auf, aber wenn ich von dem schloß strom nehme funktioniert dann wahrscheinlich ZV nichtmehr richtig.
e133 ist offline  

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Alt 20.11.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich glaube ich habe alles,
bei neueren Modellen (habe 2002) braucht man pin 4.

Ich mus ein Relais (87 und 87a) auf pin 4 schließen, dazu Masse und ein Plus (weiss aber noch nicht wo ich den her nehmen soll). Dann zwei Kabel bis zu Stellmotor ziehen und anschließen.

Für ein Taster muss ich Masse über Taster zur Pin 2 Anschließen, dann soll alles funktionieren.

ich gehe dann morgen mal beim elektronik laden vorbei.

Geändert von michl165 (09.01.2012 um 18:47 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 23.11.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist es noch mal? Bei Relais, ein plus, minus und Pin 4 anschließen, raus kommen 2 Kabeln 87 und 87a, einer davon ist immer plus, die wechseln halt, und die 2 ziehe ich zur Stellmotor z.b. von Tankdeckel, und dann schließe ich die 2 und Masse an Stellmotor an oder?
e133 ist offline  

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Alt 04.12.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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geht das so?

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Alt 05.12.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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die gibt es aus den usa extra für den golf 4 die aufnahmen müssen versterkt werden ist aber alles in einem paket drin meins ist unterwegs 107 $
lamaxor ist offline  

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Alt 05.12.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
die gibt es aus den usa extra für den golf 4 die aufnahmen müssen versterkt werden ist aber alles in einem paket drin meins ist unterwegs 107 $
geht dann nur kofferraum kurz auf, oder fährt auch ganze Heckklappe nach oben.

brauche jetzt Noch die lifter, hat jeman TN?
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Alt 05.12.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/umbauten/122952-...ml#post2022640
fagus ist offline  

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Alt 05.12.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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sieht gut aus, was hasst du für Teile genommen, Dämer, Puffer/Feder?
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Alt 05.12.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
geht dann nur kofferraum kurz auf, oder fährt auch ganze Heckklappe nach oben.

brauche jetzt Noch die lifter, hat jeman TN?
es werden mit den liftern aus den USA nur die aufnahmen getauscht und der lifter da ist nix mit feder oder sowas

der lifter ist einfach stärker

ich poste mal anleitung wenn meine da ist
lamaxor ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
es werden mit den liftern aus den USA nur die aufnahmen getauscht und der lifter da ist nix mit feder oder sowas

der lifter ist einfach stärker

ich poste mal anleitung wenn meine da ist
meinst mann muss dann neue Löcher bohren?
e133 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
es werden mit den liftern aus den USA nur die aufnahmen getauscht und der lifter da ist nix mit feder oder sowas

der lifter ist einfach stärker

ich poste mal anleitung wenn meine da ist
dan knallt die heckklappe aber extrem schnell auf

bei mir geht das so

http://img835.imageshack.us/img835/9334/yhbd.mp4

mein umbau thread

http://www.golf4.de/umbauten/24264-n...ooting-63.html

Geändert von golfiv19 (06.12.2011 um 22:52 Uhr)
golfiv19 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
dan knallt die heckklappe aber extrem schnell auf

bei mir geht das so

http://img835.imageshack.us/img835/9334/yhbd.mp4
erzähl, wie hast gemcht? die TN?

plz
e133 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
erzähl, wie hast gemcht? die TN?

plz
original Lifter mit angefertigten federn auf der kolbenstange
golfiv19 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu golfiv19 für den nützlichen Beitrag:
e133 (06.12.2011)
Alt 06.12.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
original Lifter mit angefertigten federn auf der kolbenstange
User fagus hat mir jetzt schon bei der Lösung mit dem Relais geholfen...soweit bin ich also schonmal
Morgen wollte ich dann zum Baumarkt und mir besagte Federn holen...meinste ich werd dort fündig?
madde87 ist offline  

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Alt 06.12.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
original Lifter mit angefertigten federn auf der kolbenstange
wie schwer geht dann das ganze zu?


e133 ist offline  

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