Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2011, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Golf 4 GTI TDI
Ort: Reutlingen
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Xenon ohne Funktion - Brenner und Zündgerät i.O !!! Wo liegt der Fehler

Hallo,

hab folgendes Problem. Er ist des öfteren das rechte Xenonlicht ausgefallen, erst nur manchmal, dann immer öfter, und jetzt tuts garnicht mehr. Dann hat das Linke ein paar Tage später auch ab und zu ausgesetzt und auch immer öfter.

Habe Brenner und Zündgeräte schon von links nach rechts und andersrum getauscht, jedoch keine Änderung. Habs auch mit neuen Zündgeräten und Brenner versucht. Wo könnte der Fehler liegen bzw. wie kann ich sie prüfen ??? Aber Xenon darf man ja nichts messen oder darf ich nur an der Hochspannungsleitung vom Zündgerät nicht messen ? Hoffe mal nicht, dass es die Steuergeräte sind. Wer ja sehr unwahrscheinlich, dass die beide innerhalb von ein paar Tagen kaputt gehen. Beim Brenner und Zündgeräten kann das ja sein, aber bei den Steuergeräten ?

Sicherungen sind drin, Stecker sitzen, Kabel ohne Beschädigungen

Hat jemand ein Schaltplan von der Beleuchtung ???

Ist Baujahr 2000



silent-agents ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Geh doch mal mit System ran.
Das Sicherungen drin sind ist ja schonmal gut. Sind diese denn auch intakt? Nimm zur Sicherheit mal eine Ersatzsicherung mit gleichem Sicherungswert und setz diese ein. Manchmal sieht man nicht, dass ne Sicherung defekt ist.

Dann müsstest du eigentlich auch bei eingeschaltetem Licht im Stecker 12V messen können. Damit ist natürlich nicht der Stecker, der auf den Brenner kommt gemeint! 25kV Zündspannung sind bestimmt nicht mehr witzig, wenns nicht gar tödlich endet!
Wenn Strom vor den Steuergeräten ankommt ist das ja schonmal gut. Wenn möglich, prüf mal mit einer externen Stromquelle, ob die Dinger angehen.
Inwiefern hast du denn neue Zündgeräte/Brenner probiert? Ein sterbendes Zündgerät kann nen Brenner gleich mit in den Tod reissen, im Idealfall also beides neu probieren.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nickname0815 Werkstatt 7 24.08.2011 00:29
Scirocco-GTII VW Themen 0 30.06.2011 19:04
Thomson Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 15.11.2010 09:05
kasa_rola88 Golf4 11 22.05.2010 12:08
GolfGTI Werkstatt 26 28.12.2009 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben