Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.08.2016, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

hast du dafür das Gehäuse vom Sensor zerlegen müssen, oder ist er komplett in den kleinen Kabelkanal vom Spiegel rein gegangen.... Bisher die schönste Lösung die ich gesehen habe....

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smokemaster für den nützlichen Beitrag:
Blackbeard271 (12.10.2016)
Alt 24.08.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

sorry für Doppelpost....

mal noch ne Frage, ich habe gehört - ob es stimmt weiß ich nicht, das das Modul auch gern mal abfackelt... Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das war wenn überhaupt ein tragischer Einzelfall
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Smokemaster (24.08.2016)
Alt 24.08.2016, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Smokemaster Beitrag anzeigen
Hi,

hast du dafür das Gehäuse vom Sensor zerlegen müssen, oder ist er komplett in den kleinen Kabelkanal vom Spiegel rein gegangen.... Bisher die schönste Lösung die ich gesehen habe....
Das schwarze Gehäuse muss du abmachen, ist aber nicht schwer. Habe den auch im Kabelkanal von meinem Audispiegel eingeklebt, dafür hab ich den ganzem Klumpatsch weggemacht.
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag:
Smokemaster (24.08.2016)
Alt 06.10.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Hallöchen,

mal eine Frage zu dem Modul: Coming/Leaving Home Lichtsensor Steuermodul Modul für VW Polo Golf 4 Passat B5 | eBay

Meine Frage ist: Funktioniert die Coming-Home, Leaving-Home Funktion auch, wenn der Lichtschalter auf AUS gestellt ist? Hab nämlich keine Lust, dass wenn ich die Türe öffne und einsteigen will, der Karren ständig piept weil der Lichtschalter eingeschaltet ist.

Danke und Grüße.
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2015
Golf 4
Ort: nähe Aachen
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Leider nicht, bei mir zumindest nicht. Das piepen ist echt nervig
Magical90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magical90 für den nützlichen Beitrag:
crs (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Auf Seite 18 steht geschrieben:

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du musst am BLAUEN Tacho-Stecker Pin 26 und 27 durchtrennen; dann ist Ruhe.
Alle anderen Warnlampen und Warntöne funktionieren dann weiterhin.
Nur der "Lichtwarn-Summer" eben nicht mehr.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
crs (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Auf Seite 18 steht geschrieben:
Okay Danke euch. Zwar auch nicht die beste Methode den komplett stillzulegen aber ich habe es jetzt mal bestellt und werde es so ausprobieren.
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Alternative zum Stillegen des Licht-Warnsummers:
Bau ein Relais ein, das die beiden Leitungen trennt, sobald der Lichtschalter auf "AUTO" steht
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
crs (06.10.2016)
Alt 10.10.2016, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
Basti_s
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

ich habe mir auch so ein Teil besorgt und gestern zum zweiten mal verbaut, solte die neuste Version sein, da Ende September gekauft.

Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir die beantworten...

Mich verwirren die Einstellungen:

Wird der Tunnelmodus automatisch abgeschaltet wenn man die Memoryfunktion kalibriert und umgedreht, wenn ich den Tunnelmodus aktiviere, wird dann die Memoryfunktion deaktiviert?

In der Anleitung stand drin, dass das ein und ausschalten des Tunnelmodus mit einem Blinken der Standlichter/Abblendlichter bzw Standlichter quittiert wird, ist bei mir nicht der Fall.

Wie schafft man es, Stand- und Abblendlicht gleichzeitig zu schalten? Laut der Anleitung habe ich es so verstanden, dass wenn ich jetzt die Memoryfunktion kalibriere, jetzt nicht das Licht angeht, sondern dies die Grenze ist und es noch Dunkler werden muss, damit das Licht angeht, würde im Umkehrschluss heißen, wenn die Standlichter angehen, ist es schon zu spät. Ich müsste die Memoryfunktion eher morgens kalibrieren, sobald die Standlichter ausgehen und dass...

...habe ich heute versucht, mir ging dann während meiner Heimfahrt von der Arbeit (findet momentan in der Dämmerung statt) das Abblendlicht mindestens 5x an und wieder aus innerhalb von 10 Minuten, das Standlicht hingegen leuchtete konstant. Ich würde es gern so haben, dass wenn das Standlicht leuchtet, auch die normalen Scheinwerfer angehen, da ich mir noch TFL nachrüsten möchte, welches ausgehen soll, wenn das normale Licht angeht, außerdem finde ich mit Standlicht rum fahren nicht so schick. Ich hatte also heute versucht das Licht zu überreden, bei trüben Wetter anzugehen, leider keine Chance, eher dann diesen Effekt, das Licht an aus an aus an aus usw innerhalb 5 - 10 Minuten, war eben nicht so prickelnd.

Vielleicht ist es aber auch so, dass der Lichtsensor gar nicht dafür gedacht ist, bei trüben Wetter zu reagieren?

Weiterhin würde mich interessieren, wo ihr eure Sensoren verbaut habt.....


Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Basti_s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Zitat:
2. Die Stromquelle der Leaving Home Funktion ist das Positionslicht, deshalb ersetzen Sie diese Lampe bitte mit einer 20A, falls Sie eine Xenon Lampe benutzen oder Ihre NSW viel Strom brauchen.
Ich nehme an, dass mit Positionslicht das Standlicht gemeint ist, richtig? Muss ich nun hier jeweils fürs linke und rechte Standlicht die Sicherung gegen eine 20A Sicherung wechseln? Xenon ist vorhanden.

Edit: Funktioniert auch ohne wechseln der Sicherung.

Geändert von crs (13.10.2016 um 15:22 Uhr)
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
vwjettax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

ich fahre einen Jetta BJ 2012 Comfortline ohne Regen und Lichtsensor und Nebelscheinferr wollte die Funktion ComingHome und Leaving Home auf meinem Wagen aktivieren.

Über VCDS habe ich etlich einstellungen vorgenommen, leider will es nicht.

Das mit den manuellen Einstellungen für den Lichtschalter habe ich nicht verstanden.

Wie kann man es resetten?
Wie kann ich den Tunnel Mode aktivieren?
Wie stelle ich Coming/Leaving Home ein?

Meine VCDS Einstellungen:





Danke an alle vorab
vwjettax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2015
Audi A4 B8
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Imho passt das nicht in diesen Thread.
Das Modul/der Schalter welcher hier in diesem Thread behandelt wird ist zum nachrüsten des Schalters und nicht zum codieren in einem neuen Fahrzeug.
MrXilef9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten Morgen zusammen,

ich nutze das Modul in der neueren Version. Coming/Leaving Home Lichtsensor Steuermodul für VW Golf 4 Lavida Passat B5 | eBay.

Die werksseitig eingestellten Lichtoptionen passen mir nicht, sodass ich es gemäß Anleitung einstellen möchte. Anbei ein Video

Auto auf - Zündung ein - Licht bleibt aus.
Zunächst nutze ich die Werkseinstellung:

Auto - 0 - Auto - 0 - Auto. Das wird mir nicht durch blinken sondern
durch piepsen des Lautsprechers im Modul quittiert.

Nun speichern der Lichtverhältnisse:

Licht ausgeschaltet - dann:
AUTO - Abblendlicht - AUTO - Abblendlicht - Auto

Ein Quittierungsblinken gibt es nicht, egal in welchem Tempo ich diesen Vorgang wiederhole, es wird keine Anpassung der gewünschten Lichtverhältnisse vorgenommen.

Was mache ich ggfs. falsch?

Gruß & Danke
dj

Geändert von djculture2001 (07.11.2016 um 13:22 Uhr) Grund: Ergänzung um Link zu einem Video
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

So, nach wenigen Wochen der Nutzung die ersten Fehler:

Ich parkte mein Auto, hab es abgeschlossen und das Coming Home zündete die Brenner und schaltete das Standlicht an und ich ging nach Hause. Normalerweise sind diese nach ca. 30 Sekunden wieder aus gegangen. 10 Minuten später bin ich glücklicherweise noch mal auf die Straße. Und was musste ich da sehen? Die Xenon-Brenner leuchteten wie ein Weihnachtsbaum munter vor sich her, das Standlicht war jedoch ausgeschaltet.

Ausschalten konnte ich die Xenon-Brenner auch nicht mehr. Weder mit dem Lichtschalter auf AUS noch mit einem Reset des Gerätes. Hier musste ich die Verkleidung erstmal abbauen um an das Steuergerät von dem Ding zu kommen. Kabel abgezogen und zack Brenner gingen aus. Kurze Zeit gewartet und wieder angeklemmt, Licht blieb aus. Also wieder alles eingebaut.

Paar Tage später dann das nächste Problem: Ich fuhr zur Garageneinfahrt, ziehe den Schlüssel vom Zündschloss um die Garage aufzuschließen - Brenner bleiben dauerhaft an. Normalerweise gehen diese aus und zünden nach einigen Sekunden wieder wenn der Schalter auf AUTO steht.

Na super dachte ich. Eingeparkt und versucht, die Brenner auszuschalten - ohne Erfolg. Diesmal blieb das Standlicht ebenfalls dauerhaft an. Musste ich wieder die Verkleidung abbauen. Jetzt liegt das Gerät zuhause und der Original Lichtschalter ist wieder reingewandert.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Bin auf eure Geschichten gespannt.
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Hat jemand schonmal versucht, den Lichtsensor gegen einen anderen auszutauschen? Meiner löst sich langsam auf...
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2016, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
chris-bs
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von chris-bs
 
Registriert seit: 19.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

.....was gibt es denn noch für Alternativen zum "China-Modul"
Es klingt ja nicht so zuverlässig, einige "rauchen ab" andere entwickeln ein Eigenleben...
Gibt es keine VW-Lösung??
Es soll ja was in Brasilien geben, mit einem separaten Modul, aber ich bin da auch nicht weiter gekommen...
chris-bs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen,

habe nun aktuell nochmals Kontakt mit den Chinesen aufgenommen.
Die sagten mir die folgende Vorgehensweise abweichend von der originalen Anleitung.

- Zündung ein
- Auto-Licht-Auto
- Quittierungston "Piep, Piep, Piep"
(kein Blinken, Einschalten, nichts)

Weiterhin keine Veränderung der Einschaltgrenze.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
dj
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djculture2001 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe nun aktuell nochmals Kontakt mit den Chinesen aufgenommen.
Die sagten mir die folgende Vorgehensweise abweichend von der originalen Anleitung.

- Zündung ein
- Auto-Licht-Auto
- Quittierungston "Piep, Piep, Piep"
(kein Blinken, Einschalten, nichts)

Weiterhin keine Veränderung der Einschaltgrenze.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
dj
Schließe mich dem mal an...

Das Licht schaltet in meinen Augen recht spät erst ein, wenn die Dämmerung es eigentlich schon zulässt.

Wie kann ich die Empfindlichkeit denn einstellen? Oder geht das gar nicht!?

Die Anleitung, die dabei war... Taugt nicht wirklich was, im Bezug auf das Problem.

Greetz

Geändert von SlyFox81 (29.03.2017 um 16:47 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Bei mir hat auch nur die Positionierung des Sensors Abhilfe geschaffen. Also irgendwo im Graukeil (wenn man einen hat).


Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
golf4ever2010 Biete 0 10.12.2010 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben