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Alt 12.01.2015, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ne nachgerüstete nebelschlussleuchte vorne? ja macht sinn!
vorallem wenn er hinten schon was hat


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user19 (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von user19 Beitrag anzeigen
Es gehen da halt 5 Kabel weg, die sich alle irgendwo verzweigen oder/und in einen Kabelstrang reingehen, wo man sie nicht mehr gut weiterverfolgen kann weil die Kabelstränge dann irgendwo verschwinden wo man sie schlecht sieht (aber ich gebe mein Bestes):-).

Evtl. hat es was mit den Nebelscheinwerfern zu tun, in Kabel geht da "runter", ist aber nirgens (mehr?) angeschlossen, da ist das Ende dann nur mit Isolierband abgeschlossen.
Evtl hast du da einen geringfügigen Kurzschluß... Durch Feuchtigkeit im Isoband, das zieht dann u.U. den Strom.
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user19 (12.01.2015)
Alt 12.01.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So, bin jetzt ne Strecke von ca. 125km gefahren (ohne die Sicherung) - habe nichts negatives bemerkt.

Danke schon mal für alle Antworten, vllt. wars das (und das Auto springt hoffentlich morgen ohne Probleme an :-))
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Alt 12.01.2015, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ist eben auch ein toter Schaltkreis. Nimm' die Sicherung und das Relais raus und dann weg damit.
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user19 (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich das Relais da auch rausnehmen, wenn da weitere Kabel reingehen?
Ich hab derzeit nur die Sicherung drausen...
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Alt 13.01.2015, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von user19 Beitrag anzeigen
Kann ich das Relais da auch rausnehmen, wenn da weitere Kabel reingehen?
Ich hab derzeit nur die Sicherung drausen...
Hmm, Ok. Ich habe mich da echt total unverständlich ausgedrückt. Nochmal anders.
Sicherung abziehen -> Wegschmeißen
Relais abziehen -> Wegschmeißen.

Du kannst sogar alle Kabel, die an den Relaisträger gehen einfach abzwiscken. Du musst die Aderenden nur eben isolieren (Oder lässt den Relaisträger einfach drin und fährst das Pfund Kupferschrott spazieren )
AgentBRD ist offline  

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Napkin (13.01.2015), user19 (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Hmm, Ok. Ich habe mich da echt total unverständlich ausgedrückt. Nochmal anders.
Sicherung abziehen -> Wegschmeißen
Relais abziehen -> Wegschmeißen.

Du kannst sogar alle Kabel, die an den Relaisträger gehen einfach abzwiscken. Du musst die Aderenden nur eben isolieren (Oder lässt den Relaisträger einfach drin und fährst das Pfund Kupferschrott spazieren )
ok, wenn das so geht... ich bin als nicht-Elektriker da nur nicht so bewandert. Ich dachte nur, da ja insg. 5 Kabel da hin- und weg gehen, dass zumindest 4 davon weiter mit dem Relais funktionieren sollen. Aber wenn man die einfach weg machen kann ist das umso besser
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Alt 13.01.2015, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von user19 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für alle Antworten, vllt. wars das (und das Auto springt hoffentlich morgen ohne Probleme an :-))
Das hoert sich so an als haettest du in letzter zeit nach extrem kurzen standzeiten schon startschwierigkeiten...

Hm also wenn das Teil wirklich nur 0,1 ampere zieht, kann das aber nicht den Unterschied machen zwischen "springt morgen Frueh an" oder "springt nicht an"...
Sagen wir mal 12 std * 0,1 A waeren 1,2 Ah...das duerfte einer intakten autobatterie nichts ausmachen...(zumindest nicht bei 1,2,3.. tagen, da ab 45 Ah aufwaerts...)

Wenn der ruhestrom wirklich nur 0,17 A beträgt und du nach so kurzer zeit schon startprobs hast, ist was ganz anderes total im argen... (Lima/laderegler oder Batterie)

Bei dem bisschen Strom dürfte sich der Unterschied erst nach deutlich Laengerer standzeit bemerkbar machen

Geändert von LeeTeN (13.01.2015 um 21:43 Uhr)
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user19 (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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jo miss mal die spannung die bei laufenden motor an der batt anliegen.
und evtl wie weit die batt beim startvorgang zusammen bricht.
Napkin ist offline  

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user19 (16.01.2015)
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
...auf jeden Fall ne ganz schön unbekannte unbekannte Sicherung
Bestimmt für so Tagfahrlichter
Diese Art von Relaissockel mit Sicherung kenne ich nur von Hella TFL und nachgerüsteten Hella NSW.
max59 ist offline  

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user19 (16.01.2015)

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Alt 13.01.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Das hoert sich so an als haettest du in letzter zeit nach extrem kurzen standzeiten schon startschwierigkeiten...

Hm also wenn das Teil wirklich nur 0,1 ampere zieht, kann das aber nicht den Unterschied machen zwischen "springt morgen Frueh an" oder "springt nicht an"...
Sagen wir mal 12 std * 0,1 A waeren 1,2 Ah...das duerfte einer intakten autobatterie nichts ausmachen...(zumindest nicht bei 1,2,3.. tagen, da ab 45 Ah aufwaerts...)

Wenn der ruhestrom wirklich nur 0,17 A beträgt und du nach so kurzer zeit schon startprobs hast, ist was ganz anderes total im argen... (Lima/laderegler oder Batterie)

Bei dem bisschen Strom dürfte sich der Unterschied erst nach deutlich Laengerer standzeit bemerkbar machen
Das war von mir wohl etwas unpassend ausgedrückt. Normalerweise habe ich keine Probleme damit, wenn das Auto einen Tag oder ein Wochendende steht. Wie du vermutest, war das Auto jetzt auch weit über 3 Tage gestanden, ich denke mal, dass es ca. 10 Tage waren.
Die Batterie ist jedenfalls neu (10/2014 gekauft).


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Stichworte
relais, sicherung, strom, stromverbrauch, unbekannt


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