Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2015, 21:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard R32 Tacho KMH-Anzeige Problem

Hallo Freunde,

bei meinem 2003 MK4 R32 gibt es folgendes Problem:

Aussentemperaturunabhängig, Batteriespannungsunabhängig, Motortemperaturunabhängig.

Wenn ich meinen .:R nach ein paar Wochen Standzeit aus der Garage hole geht in meinem Tacho jede Anzeige AUSSER die KMH Anzeige. Das Auto zeigt mir logischerweiße während der Fahrt nur einen Durchschnitsverbrauch und wenn ich vom Gas gehe nimmt er abprubt die Drosselklappe weg folge dessen ruckelt der Wagen etwas bzw. besser ausgedrückt er ist sehr feinfühlung. Beim Lastwechsel also Schaltvorgang ist er auch etwas bockig und knallt leicht, natürlich sind das alles Folgen des Tacho´s und falsche Werte während der Fahrt, nur eben sehr bedenklich fürs Material??!

Lösung: Wenn ich lange genug fahre (wie oben beschrieben KM, Temperatur und Drehzahl sowie Bordspannungsunabhängig) springt die KMH Anzeige plötzlich wieder an und ist sofort voll da, alle weiteren Sympthome sind damit Augenblicklich weg. Wenn ich den Wagen dann abstelle und 4-5 Std etwas anderes mache, anschließend wieder einsteige und losfahre geht der Tacho sofort, die KMH Anzeige ist wie es sich gehört da.

Keine 2 Wochen Standzeit später das selbe Problem wieder... Das Ganze begleitet mich jetzt seit einer Saison in der ich keine 1000km mit dem Auto gefahren bin aber da es mich jetzt enorm stört wollte ich mal nach Rat und Hilfe bei euch nachfragen.

Lg Alex


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Light Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 31.01.2010 00:02
gauna Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 10.07.2009 10:51
g4mex98 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 09.11.2008 11:26
Päddy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 19.10.2008 17:21
nwa Golf4 7 16.09.2008 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben