Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.09.2015, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DΞZΞПT
Benutzer
 
Benutzerbild von DΞZΞПT
 
Registriert seit: 30.12.2011
Golf IV
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Frage Woran kann es liegen?

Hallo allerseits,

ich weiß es ist ein Golf 4 Forum. Und ich selbst fahre auch seit Jahren einen Golf 4. Bei diesem Problem handelt es sich allerdings um einen VW Passat B5 Kombi - Baujahr 1998. Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Ausgangssituation: Die Alarmanlage löst unregelmäßig von selbst aus. Die Zentralverriegelung verriegelt während der Fahr ebenfalls unregelmäßig von selbst. Ich kann es mir nicht erklären. Der Wagen wurde einem Bekannten übergeben. Was auch immer gemacht wurde (ich weiß es leider nicht), es hat nichts gebracht. Schließlich wurden einfach entsprechende Sicherungen, also von elektr. Fensterhebern, Innenraumbeleuchtung und Alarmanlage rausgenommen! - für mich total unverständlich! ^^

Aktuelle Situation: Da oben genannte Sicherungen nicht mehr vorhanden sind, funktioniert logischerweise die Innenraumbeleuchtung nicht, die Alarmanlage nicht und auch die Fensterheber nicht. Darüber hinaus kann man per Autoschlüssel nur über die Beifahrerseite alle Türen (bis auf die Fahrertüre) aufschließen - die Fahrertüre muss IMMER per Hand von innen aufgemacht werden (sehr komfortabel) ^^

So viel zum Problem. Klingt seltsam und lustig, ich weiß. Nur - woran kann es liegen? Warum spinnt die Elektronik bei eingesetzten Sicherungen? Ein Auto, dessen Fenster sich nicht öffnen lassen ist grad nicht sehr angenehm zu fahren..


DΞZΞПT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.09.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich denke mal, dass der Wagen vom Besitzer nicht mehr unterhalten werden konnte und somit kein neues Stg. zum Einsatz kam, was ihm wohl zu viel kostete.

Deswegen die Sicherungen heraus, so fährt das Auto zumindest.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ling-king
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV 1.4 16V
Ort: Nordrhein-Westfalen
Verbrauch: 6,7 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Es scheint so als ob die Mikroschalter in den Türen kaputt sind. Mit kaputten Microschaltern geht die DWA (Alarmanlage) unregelmäßig los, genauso wie bei Auto-Lock verriegelt er bis zu mehrere Male während der Fahrt und die Innenraumbeleuchtung spinnt dabei auch rum...

Fensterheber gingen in der Ausgangssituation noch? Dann hat dein Bekannter was falsch gemacht.

Am besten ist es wenn du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lässt oder es selber machst um Sachen ausschließen zu können wie z.B. einen Defekt des Komfort-Steuergerätes.
Ling-king ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stoffel_TDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 12.10.2017 20:40
G0LF Carstyling 16 09.06.2014 14:50
Hotstyle Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 29.04.2013 23:05
waphel Werkstatt 15 29.07.2012 00:33
kleinerschelm Werkstatt 2 12.09.2009 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben