Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.04.2019, 22:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkrad tauschen drei gegen vier Speichen Lenkrad?

Hallo Leute,
ich habe das drei Speichen Lenkrad mit einem angeblich defekten Airbag im Auto.
(Airbagleuchte ABS ESP ASR gehen nicht. Schleifring wurde schon getauscht.) Um kosten zu sparen wollte ich es gegen ein vier Speichen Lenkrad was hier noch komplet mit Airbag rumliegt tauschen.
Ich weiss das Thema vier gegen drei Sp.Lenkrad tauschen gab es schon tausend mal. Aber was ist mit umgekehrt?
Danke

Golf IV Bj.2000 2.0 85kW



Geändert von zylinderkopp (15.04.2019 um 22:34 Uhr)
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.707
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 245 Danke für 226 Beiträge

Standard

wenn es rechtsrum geht geht es auch links rum.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2019, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2018
Golf 4
Ort: Flensburg
SL-xxxxx
Verbrauch: z.Z 7,2l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge

Standard

Klar geht das. Aber bitte vor Umbau, Batterie abklemmen , alle Verbraucher einschalten (Licht, Lüftung...) und warten, damit auch das letze Fünkchen Strom raus ist auch der Karre. EVTL muss der kleine Kabelbaum (Lenkrad / Airbag) auch getauscht werden. Muss man sich ansehen ob beide identisch sind. Und besorg Dir eine neue Sicherungs-Schraube (Vielzahn) für das Lenkrad. Einige sagen, " kann man bis zu 5 Mal verwenden, andere sagen 3 x. Ich sage, gleich Neu, dann ist man auf der sicheren Seite.
Sopeso Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airbag, lenkrad

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.mk-cult.de.vu Werkstatt 24 04.02.2018 18:45
Jokomoko Interieur 14 17.10.2013 22:32
Stoffel_TDI Werkstatt 3 05.08.2010 19:55
Streetdevils Biete 2 19.12.2008 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.