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Alt 28.05.2019, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Der Golf hat kein Remote- oder Antennen-Ausgang! Das Signal kommt vom Radio, was für eines Du verbaut hast wissen wir nicht.
Blau/Weiß ist das Geschwindigkeits-Signal (GALA)!
Stiimmt hast Recht.
Ist gala.


Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 28.05.2019, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ckaay Beitrag anzeigen
Okay. Ich werd mal versuchen direkt über Remote zu gehen. Ihr wisst nicht zufällig welche Farbe das Remote vom Golf hat?
Schau dir das mal hier an. Das wird Dir helfen.
https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
Sopeso Heinz ist offline  

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nico1978 (28.05.2019)
Alt 28.05.2019, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Stimm Nico, im Golf 2 und glaube auch 3 war das Blau/weiss Remout. So mit elektrischer Antenne aus dem Fahrer Kotflügel.
Wir haben ja eine Ant auf dem Dach.

Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 28.05.2019, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sage mal, Dein Adapter. Meist haben die billig Teile eine Brücke eingebaut So vom Rotem Kabel auf einen andern Pin belegt. Meist eine gelbe Brücke.
Ist das bei Dir so?
Wenn ja, dann schau doch mal auf was die Brücke, wenn vorhanden, im Radioanschluss trifft. Vielleicht steuert die Brücke auf das Remout, so würde sich dann auch die 12 V auf dem Remout erklären.
Die Brücke aber sollte im Ideal-Fall die Sendespeicherung speisen.

Hatte ich auch schon gehabt son Teil.

Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 29.05.2019, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Er schrieb ja, dass sie die Remote-Leitung gemessen haben und das diese okay sei.

Ohne Strommessung kommen wir hier nicht weiter!
nico1978 ist offline  

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Sopeso Heinz (29.05.2019)
Alt 29.05.2019, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal 2 Endverstärker von Blaupunkt verbaut, diese an ein Blaupunkt Radio angeschlossen.
Vom Blaupunkt Radio gab es ein Spezialkabel (mit einigen extra abgeschirmten Datenleitungen und zusätzlich eine Abschirmung über alle Drähte). Vom 1. Verstärker dann ein ähnliches Kabel bis zum 2. Verstärker. Die Stromversorgung beider Verstärker habe ich direkt zur Batterie geführt (immer angeschlossen) und extra abgesichert. Wenn das Radio in Betrieb genommen wurde, wurden die Endverstärker über Datenleitungen gesteuert, eigeschaltet und mit Ausschalten des Radios, auch wieder aus und dann floss keinerlei Strom mehr bei den Verstärkern (habe ich ausgemessen).

-> Wenn ich die Anlage in Betrieb hatte, ohne dass der Motor lief, war die 85 Ah Batterie nach einer + einer viertel Stunde leer ...

Geändert von Flying (29.05.2019 um 17:00 Uhr)
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Alt 29.05.2019, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
ckaay
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Also über Remote direkt vom Radio bekomme ich keinen Saft auf die endstufe. Egal ob mit oder ohne Zündung. Bekomme nur Saft drauf wenn ich wie vorher auch über Zündungsplus gehe.

Habe jetzt aber gesehen das das Remotekabel vom Adapter in das Blau/weiße kabel ging. Hab es vorsichtshalber ausgepint. Könnte das der Stromfresser sein?

Radio ist übrigens von Silvercrest.
ckaay ist offline  

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Alt 29.05.2019, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ckaay Beitrag anzeigen
Habe jetzt aber gesehen das das Remotekabel vom Adapter in das Blau/weiße kabel ging. Hab es vorsichtshalber ausgepint. Könnte das der Stromfresser sein?
Eher unwahrscheinlich!
Konntest Du jetzt mal den Strom messen im Standby der Endstufe?
nico1978 ist offline  

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Alt 29.05.2019, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte ich eigentlich gleich mit machen. Leider hat mein Messgerät den Geist aufgegeben. Werde ich die Tage nachholen.

Aber die letzte Messung ergab eigentlich folgendes.

Zündung aus - Am Kabel von der Batterie zur endstufe ca 12V genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf. Am Remote 0V
Zündung an - Am Kabel von der Batterie zur endstufe 12 UND am Remote 12

Genauere Werte kann ich nach reichen
ckaay ist offline  

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Alt 30.05.2019, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Du weißt nicht was ich mit "Strom messen" meine, richtig? Du misst bisher nur die Spannung, die ist grad uninteressant.

Der Strom hat die Einheit Ampere und man muss ihn "in Reihe" messen! D.h. Du muss die 12V-Leitung vom Verstärker enfernen und hältst dann das Strommessgerät zwischen diese 12V-Leitung und den Verstärker (wo du die Leitung enfernt hast).
nico1978 ist offline  

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Alt 30.05.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Du weißt nicht was ich mit "Strom messen" meine, richtig? Du misst bisher nur die Spannung, die ist grad uninteressant.

Der Strom hat die Einheit Ampere und man muss ihn "in Reihe" messen! D.h. Du muss die 12V-Leitung vom Verstärker enfernen und hältst dann das Strommessgerät zwischen diese 12V-Leitung und den Verstärker (wo du die Leitung enfernt hast).
So also ob Du den Ruhestrom vom Fahrzeug misst.

Messgerät zwischen Stromkabel + und dem Anschluss an Endstufe hängen (darangehen wo sonst das + Kabel in der Endstufe angeschlossen wird) und die Ampere / für dich Strom ablesen.
Zahl aufschreiben und hier reinstellen.

Gruß Heinz
Sopeso Heinz ist offline  

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Alt 30.05.2019, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Oder Berührungsfrei mit Zangen amperemeter
ratbaron ist offline  

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Sopeso Heinz (30.05.2019)
Alt 18.06.2019, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Nur ein kleines Update.

Das Problem hat sich mit einem neuen Radio ganz von allein gelöst. Was genau mit dem alten Radio los war weiß der Geier

Trotzdem danke ich euch für die ganzen Ratschläge
ckaay ist offline  

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Alt 19.06.2019, 05:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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Was für ein Radio hattest du und welches ist jetzt drinnen ?!
 

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Alt 19.06.2019, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also das alte Radio war ein DIN 1 Radio von Silvercrest die genaue Bezeichnung lautet SAB 160 B2

Das neue ist ein DIN 2 von Xomax genaue Bezeichnung XM-2VRSUA744.


ckaay ist offline  

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