Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2020, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NT1911 Beitrag anzeigen
Und genau das macht das besagte "tool". Nur dass man noch den kleinen vorteil hat dass man spielerein wie Restkm oder zeigerwischeno oder tachobeleuchtung aktivieren kann !!
Nein, dass kann das Tool nicht (ich kenne es schon auch). Wenn du von WFS2 auf 3 upgradest musst du die VIN immer manuell korregieren, denn die ist im WFS2 Tacho nicht gespeichert.


itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2020, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum hats bei funktioniert ?! Das wundert mich jetzt aber?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
MjoelnirF4F
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

ich greife mal diesen Thread auf um das Problwem eines Bekannten zu schildern. ggf. kann ja jemand weiterhelfen....

Bei seinem 1,6er, Bj. 98 hat der Motometer-Tacho mit kleiner MFA den Geist aufgegeben.
Also haben wir in den Regalen gestöbert und einen Passat 3B Diesel-Tacho gefunden, den wir dann umgebaut haben.

Der Tacho funktioniert gut, WFS war auch kein Thema, allerdings haben wir jetzt ein Problem:
- der originale dump vom 1.6er Motometer-Tacho ist natürlich nicht kompatibel

- Passat VDO-Diesel-dump funktioniert inkl. MFA, allerdings passt die Drehzahlkennlinie natürlich nicht

- mit einem 1.4er-dump läuft paßt die Drehzahl, allerdings funktioniert die kleine MFA dann nicht...

Da ich bisher noch keinen EEPROM-dump selber geändert habe, habe ich leider keinen Plan, welche Bytes ich ändern soll.
Wir haben uns jetzt vorläufig für den 1.4er-dump entschieden, damit wenigstens die Tachoanzeige korrekt ist.

Vielleicht kann mir ja jemand beim Entschlüsseln des EEPROMs helfen...
Ich kann mit 0x10A - 0x110, Verhältnis 1:1 leider nciht viel anfangen.

Viele Grüße


MjoelnirF4F ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KingKeks Golf4 0 21.01.2016 12:16
abiroth Interieur 2 20.06.2013 12:16
godzzzchilla Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.08.2012 18:18
gauna User helfen User 64 15.11.2009 20:30
Mietzekatze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 30.09.2009 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben