Moin,
ich greife mal diesen Thread auf um das Problwem eines Bekannten zu schildern. ggf. kann ja jemand weiterhelfen....
Bei seinem 1,6er, Bj. 98 hat der Motometer-Tacho mit kleiner MFA den Geist aufgegeben.
Also haben wir in den Regalen gestöbert und einen Passat 3B Diesel-Tacho gefunden, den wir dann umgebaut haben.
Der Tacho funktioniert gut, WFS war auch kein Thema, allerdings haben wir jetzt ein Problem:
- der originale dump vom 1.6er Motometer-Tacho ist natürlich nicht kompatibel
- Passat VDO-Diesel-dump funktioniert inkl. MFA, allerdings passt die Drehzahlkennlinie natürlich nicht
- mit einem 1.4er-dump läuft paßt die Drehzahl, allerdings funktioniert die kleine MFA dann nicht...
Da ich bisher noch keinen EEPROM-dump selber geändert habe, habe ich leider keinen Plan, welche Bytes ich ändern soll.
Wir haben uns jetzt vorläufig für den 1.4er-dump entschieden, damit wenigstens die Tachoanzeige korrekt ist.
Vielleicht kann mir ja jemand beim Entschlüsseln des EEPROMs helfen...
Ich kann mit 0x10A - 0x110, Verhältnis 1:1 leider nciht viel anfangen.
Viele Grüße
|