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Alt 05.04.2020, 15:20
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Standard NSL Audi A3 8l gibt Rätsel auf

Moin,
die Nebelschlussleuchte funzt nicht, den lichtschalter habe ich gerade getauscht, an der Fassung liegen bei eingeschaltetem Nebelschlusslicht ca. 10V bei nicht laufendem Motor an (am Rückfahrscheinwerfer sind es ca. 11 V). bei laufendem Motor ca. 13 V. Die Lampe leuchtet dennoch nicht (auch nach Tausch mit Rückfahrscheinwerferlampe). Den Lampenträger habe ich auch schon mal quer getauscht (sind identisch). Die Batterie ist auch erst ein paar Wochen alt. WTF



Geändert von Stapper (05.04.2020 um 15:30 Uhr)
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Alt 05.04.2020, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Anhängerkupplung verbaut ?
Lodrian ist offline  

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Alt 05.04.2020, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lodrian Beitrag anzeigen
Anhängerkupplung verbaut ?
yeppa, die Sache mit dem Kontaktschalter? habe ich schon von gehört, wo genau sitzt der?
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Alt 05.04.2020, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der sitzt direkt in der Anhängersteckdose.
Dieser Schalter schaltet die NSL am Zugfahrzeug beim Einstecken des Anhängersteckers ab.
Vieleicht ist dieser nicht ganz astrein.
Lodrian ist offline  

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Stapper (11.04.2020)

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Alt 05.04.2020, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er aber sagt er hat ~13 Volt an der Fassung anliegen - dann sollte ein intaktes Leuchtmittel auch leuchten oder ?
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.04.2020, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn er aber sagt er hat ~13 Volt an der Fassung anliegen - dann sollte ein intaktes Leuchtmittel auch leuchten oder ?
Am Rückfahrscheinwerfer hat er das anliegen.
vwbastler ist offline  

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Alt 05.04.2020, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein er meint Motor aus...

NSL liegen 10 Volt an,
Rückfahrleuchte 11V

Und bei Motor an sind es 13V

So lese ich das raus... Oder bin ich falsch.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.04.2020, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nein er meint Motor aus...

NSL liegen 10 Volt an,
Rückfahrleuchte 11V

Und bei Motor an sind es 13V

So lese ich das raus... Oder bin ich falsch.
richtig, deswegen müsste es eigentlich leuchten, Kontakte sehen auch nicht korrodiert aus
Stapper ist offline  

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Alt 05.04.2020, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Asche auf mein Haupt. Hab ich verkehrt interpretiert.
vwbastler ist offline  

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Alt 05.04.2020, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nein er meint Motor aus...

NSL liegen 10 Volt an,
Rückfahrleuchte 11V

Und bei Motor an sind es 13V

So lese ich das raus... Oder bin ich falsch.
Nein, wenn Spannung ohne die Last (Birne) da ist, heist das erst mal nur, das die Leitung vermutlich nicht unterbrochen ist. Es kann aber sein, das irgendwo Übergangswiderstände da sind. Dann würde die Spannung mit Last (Birne) einbrechen. Und da wären wir wieder bei dem Schalter in der Anschlussdose für den Anhänger.
Luda ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (06.04.2020), Stapper (11.04.2020)
Alt 06.05.2020, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das war's tatsächlich, als ich die Dose geöffnet habe, kam mir schon ein halbes Aquarium entgegen. Es war eine Nachrüst-AHK und die Gummiabdeckung war nicht richtig verbaut. Neue Dose reingebaut, NSL geht wieder
Angehängte Grafiken
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Stapper ist offline  

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