Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2021, 10:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MXCustom
 
Registriert seit: 11.10.2021
Golf 4 V(R)6 4Motion
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6 - 15+
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard VCDS / Vag-Com 409.0

Moin,

ich muss einmalig Logfahrten zwecks Abstimmung meines 2.8 V(R)6 BDE machen und habe mir dazu (verwerflicherweise) ein Ebay-Kabel bestellt. Für ein Mal loggen will ich nicht unbedingt mehrere hundert Euro ausgeben. Sollte ich in Zukunft VCDS öfter benötigen, werde ich natürlich auf ein originales Kabel zurückgreifen. Mit VCDS Lite funktioniert das günstige Kabel auch soweit ganz gut, aber es sind einige MWB gesperrt, die ich loggen soll. Gibt es irgendwo noch legal die Version 409.0 als Download oder hat jemand zufällig noch die Installationsdatei? die Suche hat leider nichts gescheites ergeben, ebenso wie der Rest des Internets.


VG


MXCustom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MXCustom
 
Registriert seit: 11.10.2021
Golf 4 V(R)6 4Motion
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6 - 15+
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Schade. VCDS Lite als Vollversion habe ich prinzipiell ausgeschlossen, da das nicht alle Funktionen besitzt und schwer zwischen Endgeräten transferierbar ist. Dann werde ich wohl oder übel ein Hex-Can Kabel nehmen müssen. Funktioniert das auch mit der neuesten VCDS-Version und kann man damit vielleicht sogar noch andere Sachen machen als VCDS?
MXCustom ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.10.2021, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MXCustom
 
Registriert seit: 11.10.2021
Golf 4 V(R)6 4Motion
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6 - 15+
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja, muss ja nen Unterschied geben, sonst hätte jeder nen 20€ Ebaykabel mit der lite-Version. Turbomodus fehlt ja z.B.
MXCustom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MXCustom
 
Registriert seit: 11.10.2021
Golf 4 V(R)6 4Motion
Ort: Hessen
Verbrauch: 7.6 - 15+
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Turbomodus wurde mir empfohlen, weil da genauere Werte wegen höherer Tastrate zustande kommen. Wahrscheinlich hört da aber die Liste mit fehlenden Funktionen auch noch nicht auf.


MXCustom ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
409, 409.0, vag-com, vcds


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fireblade Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 28.08.2011 23:00
Ruves Motortuning 15 21.08.2011 21:50
Volkswagen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.08.2010 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben