Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2022, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Probleme Beim Umbau 1.8T

Hallo,
Ich habe diverse Probleme bei meinem 1.8T Umbau.
Fahrzeug war ein Golf 4 Bj01 AXP und Motor der jetzt drinnen ist ist ein AUQ.
Undzwar habe ich keine Bewegung auf dem DZM und er Schreibt Datenbus antrieb defekt.


VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2022, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Stichwort Can-Bus.
Die Verbindung vom Tacho zum MSG fehlt / Ist unterbrochen.

Ist etliche male im Forum erklärt.
Ich bin neu hier und finde diese nicht könntest du mir helfen?
VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung was ich da suchen soll wenn ich Canbus suche kommt nichts in die richtung die ich möchte
VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Ich suche meist über Google:

site:golf4.de Suchbegriff

bspw. site:golf4.de lichtmaschine tauschen

dann sucht Google das relevanteste für dich
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (31.01.2022)
Alt 31.01.2022, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hätte ich irgendwie irgendwo was gefunden hätte ich nicht noch einen Beitrag erstellt aber besten dank für diese Dummen Kommentare ich werde das forum nicht mehr benutzen wenn hier so kindisch gehandelt wird wenn man ein problem hat und andere es wissen wo man es lösen kann kann man ja bisschen hilfreicher sein als so zu antworten.
VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du denn noch einen Tipp unter welchen Stichwort ich suchen Soll ich habe nichts gefunden wenn irgendetwas in die Richtige Richtung geht ist der Beitrag am Ende und nicht aufgelöst ich habe den Fehler nicht nur seit gestern und suche bestimmt schon ein halbes Jahr nach diesen drecks Fehler an meiner Kiste und war sowieso nie ein Riesiger Fan von Foren deswegen habe ich mich dazu überhaupt durchgerungen mal zu fragen ob mir einer Richtig helfen kann.
VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist gut mir reicht es ich habe keine nerven für deine komischen spiele ich brauch doch einfach nur hilfe und nicht deine Sprüche ich habe noch nie ein Forum benutzt bis jetzt und will einfach nur Hilfe
VR5Swap ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
… Hopfen UND Malz verloren
nun aber…
sucht der Grammatikkamikaze Can Bus ODER Cannabis?


Zitat:
Zitat von VR5Swap Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber ich habe keine Ahnung was ich da suchen soll wenn ich Canbus suche kommt nichts in die richtung die ich möchte
;-))
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Wow.
Anstatt mal eben einen entsprechenden Link zu posten, wird lieber über die Suchfunktion diskutiert, was unterm Strich 10x so viel Zeit und einen User weniger gekostet hat.

Hier findest du eine Lösung:
https://www.google.de/search?q=can+b...ite%3Agolf4.de
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
iYassin (31.01.2022), MaikBoraV5 (31.01.2022), VW_Fr34k (03.02.2022)
Alt 31.01.2022, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 493
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Wow.
Anstatt mal eben einen entsprechenden Link zu posten, wird lieber über die Suchfunktion diskutiert, was unterm Strich 10x so viel Zeit und einen User weniger gekostet hat.
Ist ja nicht anders zu erwarten, immerhin mal mehr Text als "Nö" oder "Löl"
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen

Anstatt mal eben einen entsprechenden Link zu posten, wird lieber über die Suchfunktion diskutiert, was unterm Strich 10x so viel Zeit und einen User weniger gekostet hat.

Hier findest du eine Lösung:
https://www.google.de/search?q=can+b...ite%3Agolf4.de
Hab ich was verpasst?
Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Stichwort Can-Bus.
Die Verbindung vom Tacho zum MSG fehlt / Ist unterbrochen.

Ist etliche male im Forum erklärt.
User verloren? Die gleiche Frage wurde Minuten später in einem anderen Thema nochmal gestellt. Bzw per d&d durchkopiert.
Passt zum Schreibstil.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nik1911
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2021
Golf 4 1.8T ARZ
Ort: Delbrück
PB NT 1911
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Erstens: reisende soll man nicht aufhalten.

Zweitens: so wie reinschallt, schallt es auch wieder raus.

Drittens: Wenn der user nicht weiß wonach er suchen soll, woher wir dan bitte ? Wir haben keine Glaskugel die sagt: Da Verkabelung fehlt/prüfen.
Nik1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Wenn er lieb gewesen wäre hätte ich ihm sogar einen Schaltplan spendiert. Aber so hat er halt Pech.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Nik1911 (01.02.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21
Egon Motortuning 24 10.02.2009 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben