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Alt 08.07.2008, 11:50
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Standard Probleme beim 1,8T Umbau

Moin,
denn frag ich hier einfach nochmal.Hab bei mir nen 1,8T AGU für nen 1,6er 16V eingebaut.Musste ein paar Kabel umpinnen da ich den Innenraumkabelbaum vom 1,6er gelassen hab und nur den reinen Motorkabelbaum und logischerweise auch das Motorsteuergerät vom 1,8t genommen hab.Jetzt nuddelt der Anlasser den Motor zwar durch,er spritzt auch ein aber zünden tuta nicht.Hab versucht mit VAG COM ins Motorsteuergerät zu kommen aber des klappt auch nicht.Ich hoffe es hat jemand eine Idee von euch.


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Alt 08.07.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alles schon passiert Robin.Quasi habe ich mitlerweile einfach mal 3 Tage lang die Schaltpläne quasi auswendig gelernt.Es ist alles so angeklemmt wie es soll aber irgendwie will des Schwein net.
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Alt 08.07.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ja auch der Meinung das es nur ne Kleinigkeit ist aber wir haben gestern das Steuergerät durchgemmessen quasi Spannungsversorgung und haste nicht gesehen und des haut alles hin.Also ich habe keinen blassen mehr ich hab mir den Scheiß schon so oft angeguckt,ich kann das schon langsam nicht mehr sehen.
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Alt 08.07.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
F3e
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Schonmal an die Wegfahrsperre gedacht?!
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Alt 08.07.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich hab ich schon an die Wegfahrsperre gedacht.Aber wenn die Wegfahrsperre das Problem wär würde der Hobel doch kurz anspringen und wieder aus gehen?!
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Alt 08.07.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Probleme beim 1,8T Umbau

Wo kommst denn her ?

Gruß

Dirk
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Alt 09.07.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lief der Motor denn vorher bevor der eingebaut wurde bei dir?
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Alt 09.07.2008, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Motor lief vorher wie ne Biene.Aus der nähe von Magdeburg komm ich.
Egon ist offline  

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Alt 09.07.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt den nder Fehlerspeicher?
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Alt 09.07.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehlerspeicher sagt garnichts weil ich net ins Motorsteuergerät komm
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Alt 09.07.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die wegfahrsperre an ist geht der motor nicht an! der orgelt halt aber die zündung leibt aus!
Napkin ist offline  

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Alt 09.07.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Egon
Der Fehlerspeicher sagt garnichts weil ich net ins Motorsteuergerät komm
dann kann es nur an der Spannungsversorgung liegen! Habe die Schaltpläne leider nicht hier, sonst hätte ich nochmal nachgeschaut!
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.07.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Robin da stimm ich dir zu.Spannungsversorgung am Motorsteuergerät ist da und an den Zündspulen ebenfalls.
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Alt 09.07.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Egon
Spannungsversorgung am Motorsteuergerät ist da und an den Zündspulen ebenfalls.
er spritzt ein und an den Zündspulen ist auch Spannung? Komisch das er dann nicht anspringt. Komuniziert vac com nicht nur über die K-Leitung mit dem Msg? Schon mal die Leitung geprüft?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.07.2008, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Wo kommst denn her ? Gruß Dirk
Gute Frage *gg*
Hat er doch schon beantwortet

"Motor lief vorher wie ne Biene.Aus der nähe von Magdeburg komm ich."
-Dirk- ist offline  

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Alt 10.07.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also kommst du nur auf das MSG nciht oder komsmt du auf gar kein Steuergerät?
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 10.07.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf der K-Leitung liegt auch Saft an.Werd auch das blöde Gefühl nicht los des es das Motorsteuergerät zerschossen hat.Wüsste halt nur nicht warum.Man kommt überall rein nur nicht ins Motorsteuergerät.ABS Steuergerät sacht keine Kommunikation mit Motorsteuergerät.Komme aus Salzwedel.
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Alt 10.07.2008, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hab es vorgestern schon weggebracht zu prüfen.Werde da heute mal anrufen.Einerseits hoffe ich dass das Motorsteuergerät im Ar*** ist weil denn weiß ich wenigstens voran es lag.Nachteil:son neues ist nen bissl teuer.Vorteil wenn das Steuergerät heile ist:ne Menge Geld gespart.Nachteil:ich weiß immernoch nicht woran es liegt.Also hoffe ich son bissl das es kaputt ist
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Alt 10.07.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu wissen.Vielleicht komm ich nochmal drauf zurück.Will eben erstmal abwarten was da nu raus kommt.Aber wie gesagt was soll es denn anderes sein wenn Saft am Steuergerät da ist.die K-Leitung haut auch hin....was soll da denn noch anderes sein???
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Alt 10.07.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nee würde ich mitlerweile ausschließen.Zu oft den Scheiß durchgeguckt und zu viele Leute da gehabt die auch nicht weiter wussten.


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