Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2008, 19:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme beim TDI 1. und 2. gang

Hi, hab bei meinem 110PS Tdi das problem das der im 1. und 2. gang irgendwie sich total ruckelig fährt, also stop and gos z.b also 1. gang gas geben bis 2k drehen und dann fuß vom gas, das gibt ein mega ruck, wenn ich dann wieder gas gebe ruckts wieder extrem, beim gas wegnehmen dann wieder usw... ab dem 2. gang merkt mans dann nicht mehr so arg, also da is das schön angenehm, wenn ich kein gang drin hab und im 1. gang hochdreh und fuß vom gas nehm dreht er schön sanft wieder auf standgas ohne rucken, also das ganze is nur im eingekuppelten zustand, also ich kann im 1. und 2. gang nur mit richtig viel kupplungsarbeit dieses wippen (rucken) mindern, was kann das sein ?, als ich das letzte mal bei VW war vor paar tagen, ham die nach was anderem geguckt, aber der meister meinte auch so wärend der probefahrt, das mein motor nachm starten (kalt) ungewönlich laut wäre, was eigenlich net so typisch is, könnte das evtl damit zusammen hängen ??

wie gesagt im 1. und 2. gang dieses extreme wippen stört ungemein, leistungsmangel hab ich nicht, jedenfalls fällt mir da nix auf.


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hört sich nach dem ganz normalen turboloch für mich an...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja aber was soll das turboloch damit zutun haben ?, hab eher irgendwie das gefühl das der Lastwechsel vom Motor irgendwie zu starkt auf den rest des auto übertragen wird, und daher dieses heftige hin und her wippen entsteht
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also ich bin der meinung das das bei mir auch schon so ist seitdem der motor drin ist... na ja der turbo zieht halt ziemlich schlagartig an ne...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

hab das im ersten gang auch...allerdings nur wenn ich vom gas gehe und der erste gang drin bleibt.
Allerdings jammer ich mit keinem Gang hoeher als 1400 - 1600 touren...da geht dann sofort der naechste gang rein. Daher faellt mir das nicht so unbedingt auf. Wenn mans aber mal drauf anlegt passiert bei mir das selbe.

Aber dein Meister wendet auch neueste Strategien an...jetzt sind motoren sogar ungewoehnlich laut! Hat der dazu ein Messgeraet :O
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2008, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hört sich ganz normal an, kenn das nicht anders...

Wie oben geschrieben, 1.(ist sowieso nur zum Anfahren und nicht zum Hochjubeln da...) und 2. bei 1.600-1.800 1/min schalten, dann geht das Ganze butterweich.


mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reni1981 Golf4 5 01.08.2008 21:19
crusader1978 Golf4 6 13.01.2008 22:29
MPolo44 Werkstatt 8 31.08.2007 07:56
BB81 Werkstatt 3 12.08.2006 17:29
CeeKay Werkstatt 9 30.07.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben