Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.08.2006, 21:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BB81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 2. Gang hakt ab und an beim 1,6 16 V

Hallo,

seit ein paar Wochen hakt beim Gangwechsel der 2. Gang und ich habe das Gefühl ein kleiner Wiederstand wäre zwischen dem richtigen Einrasten in den 2. Gang. War mit dem Problem schon beim aber nachdem der Meister eine Probefahrt gemacht hat, hat er gemeint, es wäre ein altbekanntes Problem beim Golf, dass sporradisch die Gänge hakeln. Hab mein auto jetz ein Jahr und er hat knapp 28.000 km drauf und ist Baujahr 9/03 und ein 1,6 16 V. Dürfte also nicht das besagte Getriebe sein, dass diese Probleme hat, oder?? Wie kann ich das Problem ohen viel Kosten beheben. Getriebeöl wechseln oder kann ich irgendwie das Getriebe einfetten lassen??? Viel Dank schon mal an alle die mir Tipps geben.


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lass die Schaltung einstellen.Entweder selber machen oder in der Werkstatt machen lassen.
Kostet nicht die Welt.Dauert vielleicht ne halbe Stunde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du das prob. schon behoben ?

die schaltprobleme hatte ich auch, sobald der wagen eine gewiss lange strecke gefahren ist, lies er sich verdammt schlecht schalten.

schau dir mal dein schaltgestänge an, wahrscheinlich derbest trocken.. besorg dir fett und schmier die reibenden teile ordentlich ein..

das problem müsste nun gelöst sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
smubob
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn ich autobahn fahr und anschließend wieder stadt is alles wunderbar aber wenn ich nur stadt fahre , krieg ich den 2. manchmal garnicht rein

muss mal einstellen lassen


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mave10584 Golf4 0 03.09.2008 01:02
Reni1981 Golf4 5 01.08.2008 22:19
aQua Werkstatt 5 02.04.2008 22:24
crusader1978 Golf4 6 13.01.2008 23:29
MPolo44 Werkstatt 8 31.08.2007 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben