Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2006, 15:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Holly
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Stottermotor nach kaltstart beim 1,4 16V

Hallöchen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit knapp 3 Wochen läuft mein Motor nach nem Kaltstart richtig unruhig.
Normalerweise hat er im leerlauf immer so zwischen 8-9000 gedreht.
Jetzt klappert und stottert er irgendwie bei 12000 rum und erst wenn ich ein bis 2 Mal richtig aufs Gas latsche, geht er wieder runter und läuft rund und normal.
Wat is das??????
Ein kumpel meinte, es könnten die Drosselklappen sein.
Kerzen und Batterie sind ok. Is n Benziner 1,4 16V 3 Türer.
Vielleicht habt Ihr ja n Tipp für mich, was ich mit meinem "problemchen" tun kann.

Danke im Vorraus!!!

Ups- ja. Danke für den Hinweis. Das wären echt super drehzahlen
also- mal schnell jeweils ne null wegdenken und nochmal lesen !!!! *lach*


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe auch nen 1.4er und selbes Problem.. kann aber am drehzahlmesser keine starken schwankungen erkennen, nur ganze karosserie wackelt irgendwie. außerdem spinnt der dann so auch noch manchmal beim starten.. und dann meinte er auch schonmal ausgehen zu müssen wenn ich im zweiten kupplung trete und bremse..
Drosselklappe ist gereinigt, neue Zündkerzen sind drin, neuer benzinfilter ist drin, keine werkstatt kann was finden, und fehlerspeicher ist auch leer..

Vll hat hier ja wer nen guten tipp..
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

@holly also wenn dann hat dreht er zwischen 800 und 900 weil 8000 umdrehungen da würde dir der motor um die ohren fliegen )
reinige mal die drosselklappe kann sein da dann das gestotter weg ist.
meiner meinung ist das mit den 1200 umdrehungen wenn er kalt ist ach normal. da der motor noch kalt ist. aber wenn ich mich irre dann lass ich mich auch gerne korrigieren...
so ick geh jetzt grillen bis demnächst lol *Prost*
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2006, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Also unser 1.6er hatte das auch...da lag es (mit) am Temp.geber! Motor gestartet..extreme Drehzahlschwankungen und teilweise ging er gleich wieder aus..besonders bei Kälte und der Motor hat "schön" geruckelt. Hatte den Temp.geber dann gewechselt, Dk gereinigt und eingestellt und schon lief er wieder wie eine 1 Wenn nix im Fehlerspeicher steht kanns die Lambda schon mal nicht sein...ist der Auspuff dicht (Flexrohr ok?)?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor ist ja wohl normal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Holly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Fehlerspeicher ist leer. Aber normal kann des ja nicht wirklich sein, wenn ich es erst seit kurzem habe. Auspuff ist auch dicht.
Scheint wohl so, als müsst ich mich mal an die Dk machen- zum reinigen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roland 1.8T Werkstatt 8 17.12.2008 01:02
roland 1.8T Golf4 8 17.12.2008 01:02
nitramp80 Werkstatt 11 13.11.2007 20:59
GolfGTI Werkstatt 13 05.11.2007 20:41
d3x Werkstatt 8 20.05.2007 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben