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Alt 26.12.2007, 15:36
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AUY
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Standard Vmax Probleme beim TDI

Hallo Leute ich bin neu hier und möchte gleich was wissen :-)
Muss dazu sagen das ich nicht einer dieser Sorte bin die sich nur anmeldet nur um eine blöde Frage zu stellen und dann die nächsten 17 Jahre Totengräber spielt.
Ihr wisst vieleicht was ich meine a la:hallo bin der markus ich hab ein problem mit meinem auto da kommen so geräusche während der fahrt... und sobald sie eine antwort kriegen bedanken sie sich nicht mal und hauen einfach ab,meistens sinds irgendwelche möchtegern Autohändler,naja IST ja jetzt auch shice egal,ich bin eben keiner von denen und hoffe daher auf zahlreiche fachlichen kompetenten Antworten soweit möglich natürlich.Ich versuche dann auch mal zu helfen wo und wie ich kann.....


OK...also mein gechippter TDI den ich seit par wochen besitze läuft eigentlich "gut". Ich konnte ihn auch nicht bis jetz ausfahren wegen warmfahren kurzstrecke und glatteis... bis auf letzten abend,da war ich auf der Ab und er fährt einfach nicht mehr wie 180kmh. Der druck ist da,aber eben nur bis knapp über 3000Umin. Bis 160 geht er verdammt bissig,danach total träge bei knapp 180 ist ende im gelände. Subjektiv hätte ich gewettet das er locker 200 fährt aber es ensteht halt ein Riiiesengrosses Loch an leistung. Was kann es sein. Hat das denn nicht einer schonmal gehabt?
Bei meinem alten TDIs liefen die zeitweise nur 140 Spitze,die zogen dann aber auch in der stadt nicht,hatten also gar keinen Turbobums.Und bei allen war es der beliebte Luftmassenmesser. Was kann es bei mir denn sein,der Leistungseinbruch ab 3100 Touren,das stört mich richtig eben. Ausserdem habe ich bemerkt,als ich Vollgas fuhr in den 2 minuten,da hat sich die Tanknadel richtig fast um 2mm bewegt

Hoffe habt ein paar Tips für mich


 

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Alt 26.12.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Luftmassenmesser prüfen (lassen)
Michael TDI ist offline  

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Alt 26.12.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wo wurde der gechipped ?

Gruß

Dirk
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Alt 26.12.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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wenn der lmm auszuschliessen ist, würde ich auf jeden fall auf schlechtes tuning tippen. dazu würde dann auch der erhöhte verbrauch passen den du ansprichst!
einer hier im forum hatte seinen chippen lassen, (sag jetzt nicht, wo :O) der hatte einen verbrauch von teilweise bis zu14 liter. und das bei einem tdi
country ist offline  

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Alt 26.12.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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gechippt wurde er bevor ich ihn gekauft habe,bei chipping de bei danny und co.
denke die verstehen ihr handwerk.
Ich weiss ja nicht wies vorher war. Aber beim diesel läuft sowieso nicht mehr sooo viel über 3000 da kann man nicht gegen benziner vergleichen,die werden ja erst ab 4500 nochmal bischen wach,ok beim Turbo isses ne abstimmungssache.
Aber das Prob ist,bei 3000 Umin kommt einfach der Hammer mit dem Turboloch.
ist ja nicht das er konstant langsamer wird. Er schiebt brutal an und ab 160 geht ihm auf einmal sowas die puste aus wie ein 50ps diesel
 

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Alt 26.12.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber ... wo kommst Du her ?

Bei chipping.de oder einer seiner "Außenstellen" ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.12.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also das der bei 180 stehen bleibt, ist def. nicht ok. da hole ich dich ja in sachen endgeschwindigkeit noch ein.
kann es evtl auch sein, das der in den notlauf geht?
dann könnten noch ein festhängendes vtg gestänge vom turbo in frage kommen.
da wird der ladedruck im oberen drehzahlbereich zu hoch, und er geht in den notlauf.


was ich so in anderen foren gelesen habe, (stimmt das mit den 150 ps?)
würde ich auf notlauf tippen, wegen übertriebenen chiptuning!!!
country ist offline  

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Alt 26.12.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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nein wurde von danny gemacht in stendal.

das tuning ist angemessen durchgeführt worden also nicht zu aggresiv,ohne erhöhtem russaustoss,damit der lader nicht flöten geht.

das chippen ist jezt auch nicht der auslöser für das prob denke ich mal(hoffentlich)

Ab 160 is druck schlagartig weg, das vtg gestänge ist leichtgängig
 

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Alt 26.12.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeichereinträge ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.12.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ein ähnliches "Problem".Mein 130PS TDI läuft im 6ten Gang knapp über 220.Hab aber noch etwa 600 Umdrehungen bis zum roten Bereich.Alle anderen Gänge gehen in den roten.Ist der irgendwie abgeregelt oder stimmt da auch was nicht.
Garfield69 ist offline  

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Alt 26.12.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Garfield69
Hab ein ähnliches "Problem".Mein 130PS TDI läuft im 6ten Gang knapp über 220.Hab aber noch etwa 600 Umdrehungen bis zum roten Bereich.Alle anderen Gänge gehen in den roten.Ist der irgendwie abgeregelt oder stimmt da auch was nicht.
lol da stimmt wat nich?mein 130ps tdi is immer ca. 210 gelaufen...dat is au normal....wenn deiner 220 geht dann is da bestimmt nix kaputt^^rofl^^
Keve ist offline  

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Alt 26.12.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
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stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
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Hi,

also mein original 131 ps diesel ist damals auch "nur" 220 gelaufen. jetzt nach dem chippen auf 171ps fährt er so 240-245 im 6. gang. denke mal auch dass es der LMM ist. Wenn nicht lass dir einen neuen Turbo reinsetzen über die Gebrachtwagengarantie.
Gruß
stifler83 ist offline  

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Alt 26.12.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest deinen Tacho mal eichen lassen

So um 210-225 km/h ist in Ordnung
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.12.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum dreht er im 6ten nicht bis in roten Bereich?
Garfield69 ist offline  

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Alt 26.12.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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der ladedruck wird zu hoch sein und dein golf geht in notlauf....
VIERA ist offline  

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Alt 26.12.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist seid wann genau das Problem besteht.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.12.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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weil es ein diesel ist darum. es muss nicht im letzten gang den rotn bereich unbedingt erreichen.
220kmh sind total ok. um in den roten bereich zu kommn brauchst ein benziner oder brutal getunten diesel oder verkürzten letzten gang.

Was soll ich denn sagen??? Ich schaff nichtmal 180 mit einem gechipten golf und andere ärgern sich das ihr tdi nur 220 läuft
 

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Alt 26.12.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal mit dem Tuner sprechen würde ich vorschlagen
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Alt 26.12.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also... Fehlerspeicher werde ich morgen auslesen.

Ich komme aus Bremen. Das tuning wurde in der nähe von berlin gemacht,nicht in stendal,habe grade telefonisch mit dem vorbesitzer geredet.

Er sagt das der vorher schon bei 160 dieses loch hatt also vorm tuning schon.

Und er meint wenn bei 180 nix mehr geht soll ich gas lolassen und nochmal treten dann solls angeblich 200+ weitergehn.

war jetzt insgessamt 3 mal auffer bahn. 180 ist ende.

der lmm kann es eigentlich nicht sein,sonst würde der gar nich ziehen soweit ich das erfahren habe.hatte schon 2 tdi s wo lmm verreckt war aber keiner war wie der jetzige.

Vorbesitzer meint wenns sein muss vereibart er nochma ein termin mit dem chiptuner und fragt ihn was er machen kann.

Da ist irgendwas faul.will einfach nich glauben das es wegn des tunings ist.
Andreseits hab ich schiss das mir der lader demnächst sowieso um die ohren fliegt,gerade wegen des tunings.

Kann der lader daran schuld sein
 

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Alt 26.12.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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ok was bedeutet n75 wo sitzt es und wie heisst es.
unterdruckverschlauchung zum lader nehm ich an?
was ist bkv?

wenn vtg verdreckt ist ,im lader selbst,erkennt denn dann das msg das da was nicht stimmt(ladedruckmässig)

muss ich dann den lader zerlegen und säubern stimmts?

und warum fragst du woher ich komme


 

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