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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo, ich habe einen 90ps Diesel gechipt und vorher war bei 180 auf der Bahn ende. Jetzt mit chip macht er auf der geraden 210 laut tacho und 200 laut Navi. Ich denke mal das das en ganz guter Wert ist. Allerdings wenn es im Sommer richtig warm ist und ich lange Zeit im 5. Gang alles vollgas fahre, dann geht der Turbo bei mir auch irgendwann ins Notlaufprogramm, d.h. wenn ich fahre gibt es aufeinmal einen kleinen Ruck und ich verliere an Geschwindigkeit. Dann kann ich froh sein wenn ich meine 130 noch gehalten kriege wenn überhaupt. Ich muss dann auf einen Parkplatz fahren die Zündung einmal ausmachen und dann wieder an, dann gehts wieder gut vorran. Im 5. Gang komme ich auch nicht in den roten berreich nur wenn es steil bergab geht sonst hängt er auch so ca. 400 U/min. davor. MfG |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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bei welcher drehzahl bist du denn mit "210"kmh??? | |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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das dqy getriebe vom alh ist ziemlich kurz... nen asz(130ps pd) mit 6gang schafft echte 210km/h | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich war heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher ausgelesen, ER war LEER. Es muss ja auch nix immer abgelegt sein. Danach hab ich eine Parametermessung gemacht und habe mir die werte vom Lmm reingeholt,Soll und Istwert. Im leerlauf habe ich ihn dann laufen lassen und alles beobachtet was ich ausserdem angeloggt hatte. Sollwert vom Lmm soll liegen bei 850 kg/H (o.ä.) und der istwert war immer bei 570 herumgependelt,das hatt mich stutzig gemacht! Auch als ich ihm gasstösse gegeben hab blieb er max. auf 600kg/H. Hat das was zu sagen?? Denn Probefahrt hab ich heute nicht mehr machen können unter Last etc. Ladedruckwert war 1bar im LL und war mit dem Sollwert stets fast gleich,sobald ich dann mal gas gegeben hatte im Stand. Getestet habe ich das ganze mit einem Gutmann Tester Megamacs. Auf der Bühne hab ich mir dann die VTG nomma angeschaut und mit einer Vacuumpumpe die Dose geprüft und es funkkzt soweit ich es beurteilen kann alles gut,auch wenn man den motor startet und abstellt,alles läuft in endstellung. Danach bin nachhause und bin mal im Tiptronicmodus gefahren. Im 4 gang hab ich dann gedrückt und ab 3100 war wieder diess scheiss Loch da,hab dann gas weg und nomma vollgas,dann hatt er aufeinmal wieder 300Umin (also bis 3500Umin) richtig gedrückt als ob nix wär dann wieder nix dann wieder druck ganz kurz ... und da warens dann schon 4100 da wo eh nix mehr läuft wies sich gehört. Also der hatte so kleine leistungslöcher nachdem ich ihn eben ab 3100 nochmal gepumpt habe,so als ob der filter dicht wäre zum beispiel. Ist es doch der LMM ? ich hoffe doch |
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