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Alt 26.12.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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n75 = ladedruckregelventil... sitzt an der spritzwand!

prüf mal alle unterdruckschläuche...

denk mal robin meint mit bkv bremskraftverstärker

lader musst du zerlegen zum reinigen


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Alt 27.12.2007, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hatte jetzt schon 2 autos die von chipping.de gemacht waren. beide 1.8t und waren sehr schlecht abgestimmt.

Keine Leistung ging immer in den Notlauf. Fehlerspeicher war leer. getauscht wurden LMM, N75, Ladedrucksensor.

Ohne Erfolge.

Daraufhin kam ein neuer Datenstand (Chip) drauf und schon ware das Problem weg.
StevenW ist offline  

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Alt 27.12.2007, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Garfield69
Und warum dreht er im 6ten nicht bis in roten Bereich?
denke mal wegen den 130ps?

220 ist doch ganz schön schnell für die leistung. werde echte 200 km/h sein.
Sonny ist offline  

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Alt 27.12.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich habe einen 90ps Diesel gechipt und vorher war bei 180 auf der Bahn ende. Jetzt mit chip macht er auf der geraden 210 laut tacho und 200 laut Navi.
Ich denke mal das das en ganz guter Wert ist. Allerdings wenn es im Sommer richtig warm ist und ich lange Zeit im 5. Gang alles vollgas fahre, dann geht der Turbo bei mir auch irgendwann ins Notlaufprogramm, d.h. wenn ich fahre gibt es aufeinmal einen kleinen Ruck und ich verliere an Geschwindigkeit.
Dann kann ich froh sein wenn ich meine 130 noch gehalten kriege wenn überhaupt. Ich muss dann auf einen Parkplatz fahren die Zündung einmal ausmachen und dann wieder an, dann gehts wieder gut vorran.

Im 5. Gang komme ich auch nicht in den roten berreich nur wenn es steil bergab geht sonst hängt er auch so ca. 400 U/min. davor.
MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 27.12.2007, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von oeds263
Jetzt mit chip macht er auf der geraden 210 laut tacho und 200 laut Navi.
glaub ich nicht beim ALH!!!

bei welcher drehzahl bist du denn mit "210"kmh???
VIERA ist offline  

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Alt 27.12.2007, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Warum glaubst du das nicht beim ALH klär mich auf.
oeds263 ist offline  

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Alt 27.12.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von oeds263
Warum glaubst du das nicht beim ALH klär mich auf.
nochmal - welche drehzahl hast du bei "210"km/h?!

das dqy getriebe vom alh ist ziemlich kurz...

nen asz(130ps pd) mit 6gang schafft echte 210km/h
VIERA ist offline  

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Alt 27.12.2007, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 210 lauto Tacho habe ich eine Drehzahl von ungefähr 4400-4600 U/min
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Alt 27.12.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kla kann ich machen wenn ich nochma auf der bahn unterwegs bin.
MfG
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Alt 27.12.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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Also ich war heute in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher ausgelesen, ER war LEER. Es muss ja auch nix immer abgelegt sein. Danach hab ich eine Parametermessung gemacht und habe mir die werte vom Lmm reingeholt,Soll und Istwert.
Im leerlauf habe ich ihn dann laufen lassen und alles beobachtet was ich ausserdem angeloggt hatte. Sollwert vom Lmm soll liegen bei 850 kg/H (o.ä.) und der istwert war immer bei 570 herumgependelt,das hatt mich stutzig gemacht! Auch als ich ihm gasstösse gegeben hab blieb er max. auf 600kg/H. Hat das was zu sagen??
Denn Probefahrt hab ich heute nicht mehr machen können unter Last etc.
Ladedruckwert war 1bar im LL und war mit dem Sollwert stets fast gleich,sobald ich dann mal gas gegeben hatte im Stand. Getestet habe ich das ganze mit einem Gutmann Tester Megamacs.
Auf der Bühne hab ich mir dann die VTG nomma angeschaut und mit einer Vacuumpumpe die Dose geprüft und es funkkzt soweit ich es beurteilen kann alles gut,auch wenn man den motor startet und abstellt,alles läuft in endstellung.

Danach bin nachhause und bin mal im Tiptronicmodus gefahren. Im 4 gang hab ich dann gedrückt und ab 3100 war wieder diess scheiss Loch da,hab dann gas weg und nomma vollgas,dann hatt er aufeinmal wieder 300Umin (also bis 3500Umin) richtig gedrückt als ob nix wär dann wieder nix dann wieder druck ganz kurz ... und da warens dann schon 4100 da wo eh nix mehr läuft wies sich gehört. Also der hatte so kleine leistungslöcher nachdem ich ihn eben ab 3100 nochmal gepumpt habe,so als ob der filter dicht wäre zum beispiel.

Ist es doch der LMM ? ich hoffe doch
 

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Alt 27.12.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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bei den daten die du hier angibst, ja da ist de lmm hin
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Alt 28.12.2007, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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ok gut hab ich mir schon gedacht. werde es dann die tage nochmal während der fahrt loggen und schauen was draus wird. ich meld mich dann wieder
 

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Alt 28.03.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
AUY
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Habe den LMM gewechselt JETZ IST ALLES OK

Auto läuft gleichmässig durch Vmax jetzt ca. 215KMh bin zufrieden da automatik


 

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