Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.03.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.686
Abgegebene Danke: 1.338
Erhielt 2.044 Danke für 1.498 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Original von klinge
Ich hab mich nicht getraut den LWS bis zum Anschlag zu drehen!

Man kann ihn ja so weit drehen wie das Flachbandkabel lang ist!
Und jeh nach dem wie viel Kraft ich aufbringe, so weit kann ich ihn drehen!

Neee neee Hasi... nicht wiviel Kraft Du aufwendest, sondern so weit wie das Teil lang ist. Nach Ende-lang kommt pling = ab *ggg*


So, nu


-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.002
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

und genau das will er vermeiden!

deswegen soll er es im MWB auslesen u dann den LWS auf 0° stellen
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von klinge
Dann ist er bald def.!

An dieser Stelle wirst du von mir wieder kräftig ausgelacht, weil man den LWS nach Demontage des Lenkrades auf KEINEN FALL drehen darf!

Glückwunsch!

Du kannst jetzt nur noch versuchen u hoffen:

Kannst ja lachen, habe nochmal nachgesehen; er ist auf Mitte (gelber Punkt im Sichtfenster rechts oben!!!)

Ihn Angelernt und ESP-leuchte aus. Knacken ist aber immer noch da. Meine Vermutung ist, das der Schleifring mit Lenkrad und Blinkschalter nicht zusammen passt. Ohne LWS knaxt nichts, wenn ich das Lenkrad rauf setze und lenke.
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.002
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

zerlegen u gucken

oder einen anderen für einen crosscheck benutzen
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.340
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 195 Danke für 165 Beiträge

Standard

Morgen, hab gestern glaub einen Muks gemacht, hatte abends noch bock gehabt das Armaturenbrett auszubauen, das Lenkrad musste ab, hatte allerdings bevor ich das Lenkrad abgezogen habe, innen am Kranz mit einem edding markiert damit ich weiß wie es oben war.

Lenkrad dann abgezogen - Lenkrad war aufgrund Lenkradspeere nicht gerade also in schieflage abgezogen, ist doch egal dachte ich, solange es ab geht.

Hatte dann geguckt ob ich das Lenkrad wieder mit den Markierungen übereinstimmend montieren kann, irgendwo stieß das Lenkrad an und hatte dabei den Schleifring samt Lenkrad glaub ich halbe Umdrehung oder so gedreht gehabt, danach passte es irgendwann wieder rauf und die Markierungen waren an gleicher Position.

Meine Frage nun, ist der Schleifring nun hinüber? Habe ihn jedenfalls nicht einmal um die Achse gedreht, vielleicht eine halbe Umdrehung rauf dann per Hand wieder zurück.

Nachdem die Markierungen übereinstimmten hab ich das Lenkrad wieder abgezogen, und den Schleifring in dieser Position vorsichtig entfernt und bei Seite gelegt.

Geknarzt oder so hat nichts.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2020, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 624
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 75 Danke für 71 Beiträge

Standard

Also eine halbe Umdrehung macht dem LWS nichts aus... solltest es halt nicht zu oft überdrehen...

Leuchtet deine ESP-Leuchte im Kombi?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.340
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 195 Danke für 165 Beiträge

Standard

Morgen, Batterie war dabei ab, und Tacho hatte ich schon draußen . Kann ich erst sagen wenn der Tacho wieder drin ist.

Der Lenkwinkelsensor kam vor nem Jahr oder so neu rein, mit dem ESP hatte ich noch nie Probleme.

Mir gehts nur darum dass der jetzt nicht Schrott ist. In diversen Videos sieht man auch dass manche beim Lenkrad Ausbau den Schleifring leicht gedreht haben.

Wie gesagt die Markierungen stimmen überein.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

Standard

Der geht so schnell nicht zu Schrott. Ich hatte meinen versehentlich mal 360 Grad verdreht. Es hat auch bei Volleinschlag ein unschönes Geräusch gegeben. Das ist jetzt 10 Jahre her und das Teil tut noch.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TwinTreiber Werkstatt 0 28.02.2009 00:02
Timmez Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 26.01.2009 16:14
Brauner Werkstatt 4 02.03.2008 19:25
MightyMike Golf4 0 24.06.2007 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben