Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.09.2008, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.994
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard Umbau 2-Tasten auf 3 Tasten Schlüssel inkl. Paniktaste der US Version

Hi Gemeinde,

Ich weiß nicht ob das schonmal jemand versucht hat...oder ob das hier schonmal beschrieben wurde...

Man erkennt den Soldat in mir

Lage:

Bora Vari, elektrische Heckklappe, 2 Tasten-Klappschlüssel mit eckigem Tastenfeld ab Werk

Auftrag:

3-Tasten Schlüssel mit eckigem Feld und Paniktaste

Durchführung:

Ich hab aus einem "Schlachtschlüssel" einfach den dort verbauten mittleren Taster ausgelötet und in das Freie Feld auf meiner Platine eingelötet, dann noch den Teil mit dem 3-Fach Tastenfeld angebracht...und siehe da...die Heckklappe öffnet auf Tastendruck und verriegelt selbstständig wieder nach dem Schliessen der Heckklappe.

Im gleichen Atemzug hab ich auch noch den Paniktaster mit eingelötet, dann noch ne Brücke vorm Taster eingelötet damit der auch Saft bekommt..und Schwupps...auch das funzt astrein.

Fazit:

Bei allen Modellen mit elektrischer Heckklappe (Bora alle, Golf Variant, Passat 3BG alle) sollte durch einfaches einlöten eines Tasters die Heckklappenöffnung nachrüstbar sein. Feedback dazu wäre sehr schön.


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 162 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Umbau 2-Tasten auf 3 Tasten Schlüssel inkl. Paniktaste der US Version

Zitat:
Original von Freakazoid
Bei allen Modellen mit elektrischer Heckklappe (Bora alle, Golf Variant, Passat 3BG alle) sollte durch einfaches einlöten eines Tasters die Heckklappenöffnung nachrüstbar sein. Feedback dazu wäre sehr schön.
Sie ist schon drin

Geht auch beim Golf Limo, da wird aber nur entriegelt..

Der 3BG wird mit 3Taster ausgeliefert, bei'nem Kollegen funktionierts aber (noch) nicht..

Hat glaub ich noch keiner so kurz zusammengefasst, damit sollte dann klar sein, dass man nichts anlernen muss, wenn man das umbaut, da einfach nur die "fehlenden" Taster nachgerüstet werden..
Vor den Taster der Panic-Taste gehört eigentlich ein 1K-Widerstand und keine Brücke, aber schein ja auch so zu funktionieren
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.994
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ja..orig sitzt da ja ein 1K Widerstand...aber die Zinnbrücke tuts auch...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab meinen Schlüssel (eckiges Tastenfeld) nun auch mal auf nen 3-Taster ohne Panic umgebaut. Funktioniert astrein, der 97er frisst es auch mit dem 1J0 959 799 J KSG.

Benötigt wurde nur ein Taster (hab ich aus dem serienmässigen starren Funkschlüssel geklaut) und das Tastenfeld. Das Gehäuse musste etwas zurechtgeschliffen werden, damit man die 3. Taste überhaupt drücken kann. Aber das ist absolut kein Akt.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

moin...

nochmal zum verständnis...ich kann meinen 2 tasten schlüssel von meinem golf (limo) zum drei tastenschlüssel + panic umbauen...

meiner is baujahr 03...

@topmaster: aber wie zum teufel soll denn der kofferraum entriegeln...ich glaube dass du das mit deinen worten "dabei wird aber nur entriegelt" sagen wolltest...oder meinst du die zentralverriegelung?

und kann ich mir denn sicher sein dass es mit meiner steuereinheit funzt?...

und als letztes: kann ich es so umprogrammieren dass ich zum beispiel wenn ich die kofferraumtaste drücke irgendwas anderes passiert??? z.b. mal dumm gequatscht da geht die sitzheizung an...
würde mir schon noch was einfallen was man damit ansteuern kann...

klärt mich unwissenden bitte auf...

thx 'n grezZz...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde das ganze auch gerne machen, aber ich habe keinen Klappschlüssel, habe den Festen mit Funk, was muss ich da tun?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 162 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von _trygga_
@topmaster: aber wie zum teufel soll denn der kofferraum entriegeln...ich glaube dass du das mit deinen worten "dabei wird aber nur entriegelt" sagen wolltest...oder meinst du die zentralverriegelung?
Ja, die ZV entriegelt nur den Kofferraum.. aufspringen tut da nix..

Zitat:
Original von _trygga_
und kann ich mir denn sicher sein dass es mit meiner steuereinheit funzt?...
ja, geht mit allen soweit ich weiß

Zitat:
Original von _trygga_
und als letztes: kann ich es so umprogrammieren dass ich zum beispiel wenn ich die kofferraumtaste drücke irgendwas anderes passiert??? z.b. mal dumm gequatscht da geht die sitzheizung an...
würde mir schon noch was einfallen was man damit ansteuern kann...
Mit Umwegen schon, aber dann haste keine ZV mehr für'n Kofferraum
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

hi...

@topmaster: ach jetz weiß ich wie du das meinst...das es halt nur den kofferraum entriegelt und der rest zu bleibt *klick*...

das sehr gut hast mir weiter geholfen...da werd ich das doch direkt mal in angriff nehmen ^^ hehe...

@kmx...soweit ich das gelesen hab geht das bei deinem schlüssel nicht...ich will nix falsches sagen aber ich glaube es gelesen zu haben...und ne panictaste haste ja dann auch nich...und was ich auch nich weiter weiß is ob es für deine schlüsselausführung überhaupt ne 3 tasten ausführung gibt...

vlt n neuen klappschlüssel anlernen und den dann umbauen...das würde evtl funzen...weiß aber nich ob das mit dem anlernen hundert pro klappt...

danke... für die antwort topmaster...ich sachs ja immer wieder...geiles forum...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe das auch schon umgebaut funzt alles ohne probleme nur die smd wiederstände umlöten is ne höllenarbeit

theoretisch kann man mit dem 3taster alles mögliche ein oder ausschalten

mfg stevie
K.S.styling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

jo dacht ich mir schon...da werd ich ma bissl fummeln und gucken was ich damit schoenes bedienen will *g*
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

beheizbare außenspiegel z.B. ^^
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

hi, und wo bekomm ich einen panic key her? ebay gibts leider nichts
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

@lasgo: wäre mal ne maßnahme...

@thao: also die bei rar riedel autorecycling haben welche da...musst mal anschreiben [email protected]

kosten bei denen 20€[email protected] versand...einfach mal bei denen melden...

ich lass mir aber einen von dynamit schicken...der hat n thread offen mit panicschlüsseln...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 162 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei ebeay werden die dinger doch zu hauf versteigert... nur mal richtig suchen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin also sehe ich das richtig ich kauf mir so einen schlüssel siehe anhang bau den um und dann kann ich das alles bedienen ohne dieses umzuprogramieren?????

Ebay Auktion
klamrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

das siehste du richtig...aber was willst du mit nem 2tasten gehäuse? du brauchst n 3tasten us schlüssel...nat. mit panictaste...den kannst dann einfach umlöten...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wenn du auf der seite richtig guckst bieter der typ auch 3 tasten schlüsse loder besser 3 tastengeäuse mit panic funktion an.....ist das dolle schwer eigentlich das umzubauen????
klamrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe eben nochmal geguckt und zwar habe ich funkklappschlüssel 2 tasten die sind aber nicht eckich sondern oval geht das da auch oder net?????
klamrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von _trygga_
st mir weiter geholfen...da werd ich das doch direkt mal in angriff nehmen ^^ hehe...

@kmx...soweit ich das gelesen hab geht das bei deinem schlüssel nicht...ich will nix falsches sagen aber ich glaube es gelesen zu haben...und ne panictaste haste ja dann auch nich...und was ich auch nich weiter weiß is ob es für deine schlüsselausführung überhaupt ne 3 tasten ausführung gibt...
Das ist mir klar ich würde dann gleich auf Klappschlüssel umrüsten, aber was muss ich dafür alles tun?
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 162 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von nicht-Klappschlüssel oder Klappschlüssel mit ovalem Tastenfaled auf 4-taster mit panic und eckigem Tastenfeld ist etwas aufwändiger..

Zunächst braucht man einmal den 4-Tastenschlüssel 1J0 959 753 AM oder T, dazu noch einen Klappschlüssel, der zum KSG passt: 1J0 959 753 N

Dann wird die Platine vom N oder P umgebaut (zusätzliche taster drauf) und in das gehäuse vom T oder AM eingebaut.
Dann muss man die FFB noch anlernen..

Als nächstes muss man den WFS-Transponder aus dem alten schlüssel ausbauen und in den neuen einsetzen, fertig.. WFS braucht nix angelernt zu werden..


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Limit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 15.09.2008 11:30
golf_99 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.10.2007 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.