Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Golf 1.6SR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also der zieht sich ja echt gut.
Habe eigentlich vor eine effektive ET von 25 zu fahren und hinten eine ET von 15.
Machbar?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sky50
 
Registriert seit: 29.06.2011
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge

Ebayname von sky50: sky.50
Standard

Ich denk mal eher nicht.
Zumindest nicht ohne einiges zu machen.
sky50 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Golf 1.6SR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was wäre denn machbar ohne etwas zumachen. Ist mein erster Felgen Kauf und kenne mit den spurplatten kaum aus, was da machbar ist.
Wollte ca. so fahren wie Tuc-79:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Also um so Low zu fahren musst du einiges machen
Gewinde+Stabi tauschen und Kanten anlegen vorn is sowieso Pflicht
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Golf 1.6SR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gewinde ist schon hier und Kanten werden auch umgelegt.
Frage ist halt, ob man das auch mit dem 225 Achilles erreichen kann oder ich lieber auf den 215 nankang gehen sollte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Ich würd rein vom Fahrverhalten den Achilles absolut bevorzugen, Nankang sind auf nass deutlih schlechter
Wenn du wegen der Breite Bedenken hast musst du dir nen 215er Falken holen
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf 1.6SR Beitrag anzeigen
Was wäre denn machbar ohne etwas zumachen. Ist mein erster Felgen Kauf und kenne mit den spurplatten kaum aus, was da machbar ist.
Wollte ca. so fahren wie Tuc-79:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Tucs Tiefe ist ohne Probleme fahrbar. Ich glaub der hat die Kanten auh nur leicht angelegt. Hauptsächlich ist seine Tiefe durch Beladung
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxmarc
 
Registriert seit: 22.03.2009
Golf 5 GTI
Ort: 12349 Berlin
TF-ML-??
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nach monatelangem Mitlesen möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Bin damals durchn Freddy (lowandwide) auf den Achilles-Reifen gestoßen und habe sie letzten Monat bei reifendirekt gekauft...

Eins kann ich schon mal verraten, der beste Freund des "Reifenaufziehers" wird man def. nicht
Der hat bei mir nur geflucht, weil der Reifen so schmal ausfällt.
Fahre 8.5 x 19 mit 225/35 19 Achilles ATR Sport XL.

Nun mal zum Reifen...

Der Grip auf trockener Straße ist definitiv gut allerdings weiß ich nicht wo dort die grenzen sind...ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht so in die Kurve zu fahren wie zuvor mit einem Vredestein oder dunlop sport maxx. Ansonsten bringt er die Leistung des GTI gut auf die Straße ohne großartig durchzudrehen...was man bei nasser Straße allerdings nicht behaupten kann! Das größte Problem des Reifens ist "wie komme ich bei nasser Straße von der Ampel weg" Ich fühle mich als hätte ich ein 500PS Auto unterm Hintern..Der Reifen dreht vom 1.-3. Gang durch..es sei denn man(n) gibt ganz behutsam gas. Was ich gut finde ist, dass der Reifen sich ankündigt bevor er den grip verliert.
Für das Geld ist der Reifen absolut in Ordnung und ich bin zufrieden..sollte der Preis jedoch weiterhin so ansteigen, wie im letzten Jahr, werde ich sicherlich in Zukunft wieder zu einem Markenreifen greifen!

Achja, wer sagt der Reifen wäre leise hat entweder immer laute Musik an oder ist noch nie einen anständigen Reifen gefahren..Sogar meine Freundin hat mich gefragt was so laut ist ^^..Der Reifen ist aufjedenfall laut!!!

Nun noch ein paar Bilder






gruß Marc
xxmarc ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xxmarc für den nützlichen Beitrag:
Finiss (20.04.2012)

Werbung


Alt 20.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hat die reifen jemand in 215 35r18 drauf?!
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von city-cobra
 
Registriert seit: 30.01.2012
VW Golf IV TDI GT Sport,Mercedes-Benz S500
Ort: Stuttgart
S-?? ??
Verbrauch: 6,5-7 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja ich 215/35 18


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Geändert von city-cobra (22.04.2012 um 10:57 Uhr)
city-cobra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Also wenn ich das hier so lese, dann scheint der ja bei Nässe völlig inakzeptabel zu sein.

2. und dritter Gang durchdrehend bei Anfahren.



Ich würde dann zum Winter 101 von denen raten.

Der macht bei meinen 170 PS keinerlei Probleme, auch nicht, wenn man mal schnell anfahren möchte.

Für mich ein guter Reifen, der mich bis jetzt absolut nicht enttäuscht hat, auch nicht bei Schnee, guter Gripp trotz der Größe von 215-35-19 auf 8,5 "



LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Also damitder bei mir beim Anfahren durchdreht muss ich schon nen ordentlichen Knallstart auf Nass hinlegen und 2. und 3. schaff ich nur wenn er in der ersten schon durchdreht und ich hochschalten und vollgas
Wenn ich normal fahre 2,3te und nur Vollgas geb hat er schon Grip
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Also mit 200ps und 255nm ist der Reifen auf nasser Strasse bei mir im zweiten Gang absolut überfordert, da muss man schon chillig Gas geben, sonst gibt's vom ASR eins auf die Mütze.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Bei amazon gibts die reifen für 77€
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Golf 1.6SR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist der Reifen gleich zusetzen mit dem Nankang?

Von den Fahreigenschaften auf dem trockenen hört man ja nur positives wie bei dem Nankang! Bei einer nassen Fahrbahn liest man das er teils Probleme hat. Das würde ihn dann wieder gleichsetzen mit dem Nankang.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zocker 21
 
Registriert seit: 02.10.2010
VW Bora
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.192
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 155 Danke für 122 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 1.6SR Beitrag anzeigen
Ist der Reifen gleich zusetzen mit dem Nankang?

Von den Fahreigenschaften auf dem trockenen hört man ja nur positives wie bei dem Nankang! Bei einer nassen Fahrbahn liest man das er teils Probleme hat. Das würde ihn dann wieder gleichsetzen mit dem Nankang.
Wer lesen kann...

In Post #206 steht eine klare Einschätzung dazu!
Zocker 21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Und sonst mal CaLiBaN belästigen, der is beide schon gefahren
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Gestern bestellt
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HB/BHC
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: bei Dresden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 118 Danke für 85 Beiträge

Standard

Kann es sein das die in 215 40 R18 momentan überall ausverkauft sind?
HB/BHC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Kann es sein das die in 215 40 R18 momentan überall ausverkauft sind?
Kann net sein, ist so


Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achilles, omg achilles omg, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dave77 Händlerecke 44 04.03.2013 13:34
dave77 Händlerecke 14 06.03.2011 23:04
jacky68 Fahrwerke, Felgen & Reifen 67 10.03.2010 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben