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Alt 06.08.2012, 19:51
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Standard Gewindefahrwerk oder Airride

Hallo zusammen!
Ich mache einen neuen Thread auf, da die SuFu für mein Problem leider keine Lösung parat hat.
Meine Freundin und ich werden uns im Winter/Frühjahr ein neues Auto kaufen.
Es soll neben meinem Golf als Familienwagen, sprich auch für Urlaubsfahrten etc genutzt werden. Da der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleiben soll würde du gerne wieder ein Sportfahrwerk verbauen. Allerdings möchte ich den Wagen im Im Winter bzw auf schlechteren Straßen im Urlaub (wie fahren oft nach Dänemark zum Drachenfliegen) gerne auf Serienhöhe zurücknehmen. Daher kommt eigentlich nur ein Airride oder ein Gewinde in Frage. Zu beiden Fahrwerken habe ich jedoch folgende Kritikpunkte gehört:

1) Airride ist gut zu verstellen, benötigt aber viel Platz und fährt sich schwammig.

2) Gewinde ist schön straff, allerdings lässt es sich nach einem Winter nicht mehr verstellen wegen Korosion.


Jetzt hätte ich gern eure Meinung gehört bzw vielleicht auch Erfahrungen zum Thema Korosion und dessen Vermeidung.

Danke im Voraus!.


Ampire ist offline  

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Alt 06.08.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dass sich ein Airride schwammig fährt ist quatsch, allerdings ist das auch eine ganz andere Preisklasse wie ein Gewindefahrwerk.

Und ein (ordentliches) Gewindefahrwerk lässt sich auch bei entsprechender Pflege noch nach dem Winter verstellen.
Schumey ist offline  

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Alt 06.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sowohl Punkt eins als auch Punkt zwei ist völliger Quatsch.Wie viel geld hast du denn übrig für n fahrwerk.....das könnte die sache schon entscheiden.

Und von der illusion das du das Auto wieder auf Serienhöhe pumpst/drehst....kannst du dich auch gleich verabschieden.Wer macht denn bitte sowas.......bisschen höher ok aber serie....Neeee

Geändert von Foxmx (06.08.2012 um 20:01 Uhr)
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Alt 06.08.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das Geld übrig hast kauf dir ein Airride und werde glücklich.
OEM+ ist offline  

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Alt 06.08.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Airride aber bItte nicht wieder Auf serienhöhe, das ist etwas zu hoch ha ha
B-5555 ist offline  

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Alt 06.08.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Serienhöhe war jetzt nur mal so gesagt damit jeder weiß was ich meine. Es geht darum, dass ich im Urlaub in Dänemark (auf Fanø, falls das jemand kennt :-D) am Strand fahren kann und nicht bei der kleinsten Bodenwelle aufsetze.
Zu Hause soll schon ne schöne Tieferlegung eingestellt sein. Eigentlich war geplant, ein Bildtein B14 zu verbauen.
Ampire ist offline  

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Alt 06.08.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir einen mit Serien sportfahrwerk...dann Kommste überall hin und er fährt trotzdem straffer
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Alt 06.08.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Airride liegt preislich bei 2500€, ein sehr gutes Gewinde bei 1500€. Alles nur ungefähre Angaben aber ich denke als Rahmen ganz okay.

Airride kannste jederzeit "hochdrehen", Gewinde ist schon etwas mehr Aufwand, zumal du beim Gewinde ja nur eine Höhe eingetragen bekommst, glaube ich.
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 06.08.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Airride dreht man nicht Und auch da bekommst nur eine fahrhöhe/ fahrdruck eingetragen
Aber denke du bist mit nem Gewinde besser beraten...am Airride ist nämlich immer was zu tun
Foxmx ist offline  

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Alt 06.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kaufst eben ein kw hvl oder wie der trümmer heisst. ist ein gewindefahrwerk MIT "airride". das ding lässt sich hydraulisch um bis ca 50mm höher und runter fahren auf knopfdruck.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 06.08.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
kaufst eben ein kw hvl oder wie der trümmer heisst. ist ein gewindefahrwerk MIT "airride". das ding lässt sich hydraulisch um bis ca 50mm höher und runter fahren auf knopfdruck.
das ding heißt HLS (hydraulic lift system)
und der preis dafür steht meistens nich in relation zum nutzen und preis des fahrzeugs...
sowas lohnt eig. nur bei sportwagen á la R8 und porsche etc., die schon recht tief sind um noch in parkhäuser usw zu kommen
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 06.08.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Airride dreht man nicht Und auch da bekommst nur eine fahrhöhe/ fahrdruck eingetragen
Aber denke du bist mit nem Gewinde besser beraten...am Airride ist nämlich immer was zu tun
Deshalb die ""

Ja aber wenn dich die Polizei mal aufhält und du bist zu hoch/niedrig, hast du das mit nem Airride schon längst korrigiert, bis die aussteigen.
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
das ding heißt HLS (hydraulic lift system)
und der preis dafür steht meistens nich in relation zum nutzen und preis des fahrzeugs...
sowas lohnt eig. nur bei sportwagen á la R8 und porsche etc., die schon recht tief sind um noch in parkhäuser usw zu kommen
im vergleich zum airride is das immernoch "billig"
onkel-howdy ist offline  

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Alt 06.08.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei KW hab ich als Preis für dieses Lift Fahrwerk mal was um die 2000 Euro gelesen, also dann ist es ja nicht mehr viel bis zum Airride oder?
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 06.08.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja 2000€ Plus das eigentliche Gewinde ausserdem hebt das nicht allzuhoch

Airride ist mit 2500€ nicht getan...
 

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Alt 07.08.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Man lass doch den Familienbock so wie er ist..

Wer das eine will muss das andere lieben.. Ich finde solche blöden Fragen einfach zum kotzen..

Gewinde ist genauso wie luft unpraktisch für den Familienbock..

Und ich glaube Fahrspass bietet in allen lagen sowieso nur ein 1.8T, 2.3 oder 2.8er.. Und da es garantiert nur'n 1.6er wird kannste da an Fahrspass eh nicht denken..

Geändert von Fietöönsen (07.08.2012 um 00:21 Uhr)
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Alt 07.08.2012, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fietöönsen Beitrag anzeigen
Man lass doch den Familienbock so wie er ist..

Wer das eine will muss das andere lieben.. Ich finde solche blöden Fragen einfach zum kotzen..

Gewinde ist genauso wie luft unpraktisch für den Familienbock..

Und ich glaube Fahrspass bietet in allen lagen sowieso nur ein 1.8T, 2.3 oder 2.8er.. Und da es garantiert nur'n 1.6er wird kannste da an Fahrspass eh nicht denken..
Also da du sowieso nur Müll laberst würde ich vorschlagen du hälst ab jetzt die Klappe. Zur Info: es wird ein 2.0 TFSI.

Ach ja noch zur Vollständigkeit: ich HABE BEREITS einen 2.3 V5... Was fährst du denn, dass du die solche herablassenden Töne erlauben kannst?

Geändert von Ampire (07.08.2012 um 00:29 Uhr)
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Alt 07.08.2012, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Welches auto kaufst du dri denn jetzt überhaupt?
 

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Alt 07.08.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird (aller voraussicht nach) ein Octavia RS TFSI.
Desweiteren bekommt mein V5 dann ne Schönheits- und Leistungskur...
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Alt 07.08.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fietöönsen Beitrag anzeigen
Man lass doch den Familienbock so wie er ist..

Wer das eine will muss das andere lieben.. Ich finde solche blöden Fragen einfach zum kotzen..

Gewinde ist genauso wie luft unpraktisch für den Familienbock..

Und ich glaube Fahrspass bietet in allen lagen sowieso nur ein 1.8T, 2.3 oder 2.8er.. Und da es garantiert nur'n 1.6er wird kannste da an Fahrspass eh nicht denken..
was denn mit dir los? nööööööö, mit nem 1.6er haste kein fahrspaß...

ich weiß ja nich was fahrspaß für dich is, aber wenn ich mit meim 1.6er auf kurvigen landstraßen beim 1.8T locker während der fahrt ablesen kann wann er das nächste mal zur HU muss, is das für mich fahrspaß! mit geywinde un guten reifen, haste auch ohne das " T " mächtig spaß!

aber das steht hier nicht zur debatte, un wenn dich diese fragen "ankotzen" , dann schreib doch einfach nix in den threat, un überlass den leuten das schreiben, die eine antwort auf die frage haben. hat halt jeder an anderen geschmack.

edit: back to topic


Andy1.6 ist offline  

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Ampire (07.08.2012), papakevin79 (07.08.2012)
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