Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2008, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tronix
 
Registriert seit: 12.02.2008
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard KW oder H&R Gewindefahrwerk?

Wollte euch fragen welche erfahrungen ihr damit hattet und welches ihr euch von beiden holen würdert?


tronix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: KW oder H&R Gewindefahrwerk?

Zitat:
Original von tronix
Wollte euch fragen welche erfahrungen ihr damit hattet und welches ihr euch von beiden holen würdert?
In Bezug auf Haltbarkeit Lebensdauer der Dämpfer würde ich dir KW empfehlen.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und im bezug auf besseres fahrverhalten das h&r
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

noch was zur haltbarkeit des kw.

ich fahr das kw v2, seit 4 jahren drin, und der rechte dämpfer ist am ölen...

aber muss jeder selber wissen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

und das kann dir mit einen H&R etwa nicht passieren oder wie???
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich habe mir das H&R geholt. Werde es die Tage bei mir einbauen. Bin aber schon bei mehreren mitgefahren die das H&R bei sich verbaut haben. Es ist schon etwas härter als andere Fahrwerke. Und was die Haltbarkeit angeht, so habe ich mit H&R noch nie Probleme gehabt
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

ich steh auch grad vor der Entscheidung.
Manche sagen das KW V1 geht nicht tief genug legal??
Was ist da drann?

Mag ein sportliches straffes Fahrwerk, aber eines was nicht zu hart ist.
FK wäre auch intressant aber von der Qualli bin ich noch nicht so überzeugt, manche sind gut und manche schlecht und Ersatzteile lassen wohl auf sich warten!

Daher tendiere ich immer sehr zum KW V1, nur keiner möchte hier Bilder oder Meinungen posten dazu?

Schade!
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CH-V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ääähm, habe ich das behauptet...??? nein...

ich finde einfach das das h&r hochwertiger ist... die federn sind meiner meinung nach etwas härter, und die dämpfer des h&r gewindes sind ja von bilstein, also super qualität!
zur haltbarkeit kann ich zum h&r nichts sagen, aber viel bessere dämpfer als die bilstein gibt es kaum...
ist nur meine meinung, mehr nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich hab nen Eibach ProStreet S (= KW Var1) drin und hab selbst mit dem leichten Motor bei 2cm Restgewinde (= TÜV geprüfter Bereich) 33cm vorne Kotflügelunterkante zu Radmitte.

Hinten bin ich ebenfalls schon bei 33cm und hab auch da noch 2cm. Hinten ist auch komplett runtergedreht noch erlaubt, aber dann hätte ich ca. 31cm, was sicher optisch wie fahrtechnisch nix is.

Kann also zum KW Var1 bzw Eibach ProStreet S raten. Und soweit mir bekannt, schaut der TÜV eh nicht aufs Restgewinde, sondern darauf, ob was schleift. Und wenn da nix schleift, tragen sie es auch tiefer ein als erlaubt (glaube max. 330 vorn und 325 hinten stehen im Gutachten).
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tronix
 
Registriert seit: 12.02.2008
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soll man dan am besten so tief es geht beim TÜV forfahren?
tronix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Logischerweise so tief, wie mans haben will. Denn zulässig ist nur die eingetragene Tiefe.

Eingetragen wird der Abstand zwischen Kotflügelunterkante zu Radmitte.

Ausnahme macht da das Bilstein B16. Dort kann man innerhalb von 2cm verstellen.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von tzyn
Logischerweise so tief, wie mans haben will. Denn zulässig ist nur die eingetragene Tiefe.

Eingetragen wird der Abstand zwischen Kotflügelunterkante zu Radmitte.

Ausnahme macht da das Bilstein B16. Dort kann man innerhalb von 2cm verstellen.
stimmt so nicht ganz

beim h&r wird oberkante verstellring zur klemmschraube federbein eingetragen.

und an der ha, oberkante verstellschraube zum serienmäßigen auflagepunkt der feder.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann auch das H&R empfehlen....ist nicht so hart wie alle meinen. Verarbeitung und Komfort sind Top...
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von seb!
Zitat:
Original von tzyn
Logischerweise so tief, wie mans haben will. Denn zulässig ist nur die eingetragene Tiefe.

Eingetragen wird der Abstand zwischen Kotflügelunterkante zu Radmitte.

Ausnahme macht da das Bilstein B16. Dort kann man innerhalb von 2cm verstellen.
stimmt so nicht ganz

beim h&r wird oberkante verstellring zur klemmschraube federbein eingetragen.

und an der ha, oberkante verstellschraube zum serienmäßigen auflagepunkt der feder.

mfg
Hab in dem Fall nur vom KW/Eibach Gewinde gesprochen was das eingetragene angeht. Der Rest gilt natürlich bei allen Gewindefahrwerken.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde FK auch ne GUTE Wahl - verbau ich bei mir auch demnächst!
Bei FK ist es halt ne Preis-Frage wenn du dir ein SILVERLINE oder sogar SILVELINE X holst - kann das sicherlich mit einem KW mithalten!

WEITEC ist auch nicht schlecht - der Vorteil die haben ein ziemlich GROBES Gewinde sprich da verfrisst sich nicht so schnell was - und lässt sich auch nach einem Winterbetrieb noch locker verstellen!

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Ich hab nen KW V2 drin, würde aber wahrscheinlich das nächste mal wieder ein H&R nehmen (hatte ich im 3er mal drin). Das H&R ist nicht so knüppelhart.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es wäre echt mal angebracht etwas zusammen zustellen.

Was ist jetzt hart?
KW oder H&R?
FK schlechte Qualli oder dóch gute?

Irgendwann blick ich nicht mehr durch
Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

h&r ist nicht so hart wie kw. qualitativ liegen die beiden auf der gleichen ebene...

die einen kaufen halt lieber kw, die anderen h&r. muss jeder selber entscheiden! kw is halt n bissel günstiger.

fk ist ne ganz andere liga, aber sicher den meisten vollkommen ausreichend. und sonderlich hart sind die fk auch nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

also fahre udn verbaue auch nur kw fahrwerke.......qualität ist absolut super...kundendienst is in meinen augen PERFEKT

h&r kann ich end viel sagen ..kaufen von denenn immer nur adapterplatten...aber die isnd auch super:-)


aber kw vs. h&r is ne persöhnlich entscheidung...
weil im straßenbetrieb bekommt man kein fahrwerk an seine grenzen udn würde sogar nen fk reichen
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Päddy
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 734
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Päddy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay da ist schon was dran mit dem an die "Grenzen kommen" und ich will kein Fahrwerk das dann Knüppelhart ist!

Also doch das FK Silverline? Aber das KW ist "nur" ca. 300.- teurer und dann weiß ich einerseits was ich hab..

Aber dafür wenn es dann so richtig hart ist..
Und FK nen shice Service hat und die dinger zum Gammeln anfangen und Ölen wie ich schon öfter gelesen hab?

Voll die scheiß schwierige entscheidung! :O
Manche schwören auf FK, andere auf KW und H&R...


Päddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-Driver Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 13.03.2012 22:54
freddy3382 Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 24.02.2009 17:22
VW-Golf2k Carstyling 19 21.01.2007 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben