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Alt 20.01.2007, 20:47
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Gewindefahrwerk oder nur Federn...

Hab mir per Suche vieles durchgelesen...aber konnt mich so recht nicht informieren,das ich sag,JA das ist es!

Also so wie aus ausschaut hört sich ne 50/50 Tieferlegung ganz gut an,was sollte man da alles da noch zusätzlich kaufen,das mir da am ende die Karre nicht zerdeppert?

2te frage,wird das dann auch nicht zu extrem tief mit ner R32 Front und Schwellern???


Hab Golf IV 1,4 l und will mir nach Tieferlegung noch spätestens vor Sommerbeginn 18" holen...da auch noch nicht so schlüssig,was da für welche schick sind...


Hab immer schieß was falsch zu machen,da ich für mein geld auch dann Qualität will...das es am ende geil aussieht und ihre funktion erfüllt...

MfG VW-Golf2k


VW-Golf2k ist offline  

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Alt 20.01.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
georg
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1. 50/50 würde ich nicht raten........50/40 is die bessere variante, denn angenommen die federn oder die stossis hängen irgendwann durch dann sieht das scheiße aus, denn stell dir mal vor hinten wäre tiefer als vorne


2. der r32 stossfänger ist nicht tiefer als die orginale g4 front.......ich habe aufm treffen mal einen g4 gesehen der vorne 110 mm tief war und der konnte noch fahren also heißt das du hast nich gut platz bei 50 mm vorne.....

zu den Felgen wenn du gute preiswete 18er haben willst nimm wleche von MAM die quali is gut und auch die designs sind gut.....

hoffe konnte helfen....


greetz....
 

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Alt 20.01.2007, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
madmaddin
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Standard RE: Gewindefahrwerk oder nur Federn...

hallo!!
also es kommt drauf an wie viel kilometer du schon runter hast!!also bei mehr laufleistung würde ich die domlager vorne direkt mit neu machen!!!
eventuell würde ich bei der tieferlegung noc den stabi ändern - stabi satz von KW für vorne!!!
wird aber auf keinen fall zu tief da brauchste dir keine sorgen drum zu machen erst recht nicht mit bald 18 " er!!!!
 

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Alt 21.01.2007, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist dass den dann noch zu hoch für r32,sieht das den dann aus,oder meint ihr mit jetzt 50/40 sieht das ok aus?
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Alt 21.01.2007, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hol 50/50 golf is eh hinten höher! falls er doch tiefer kommt hinten holste einfach noch tieferlegungsdomlager und gut is die sache! werd mir auch n 50/50 fahrwerk holen entweder weitec ultra gt oder eins von vogtland denke ich mal...hab auchn thread aufgemacht, weil ich mich net entscheiden kann!

gruß alex
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Alt 21.01.2007, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
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1. Beim 1.4er brauchst du keinen anderen Stabi holen, erst ab einer Tieferlegung über 70mm, der 1.4er hat nämlich einen dünnere Antriebswelle und dementsprechend keine Probleme mit dem Stabi, also erst ab ca. 70mm Tieferlegung.

2. MAM Felgen kann ich nicht empfehlen, die Qualität lässt leider zu wünschen übrig und es gibt sehr viele Reklamationen.

3. 50/50 Federn sind nur bedingt mit Serienstoßdämpfern zu empfehlen, es stimmt zwar das die Kombi auch mit Seriendämpfern noch fahrbar ist, die Seriendämpfer leider darunter aber sehr und verabschieden sich dementsprechend auch um einiges früher.

4. Ich persönlich würde nur bis 40mm Serienstoßdämpfer fahren und ab 50mm auf passende Sportstoßdämpfer bzw. ein statisches oder Gewindefahrwerk umsatteln.

5. Das man beim G4 vorne Federn nehmen sollte die vorne tiefer sind als hinten stimmt so nicht, es muss nur darauf geachtet werden das man die richtigen Federn vom Händler bekommt, also die er unter Angabe der in eurem Fahrzeugschein aufgeführten max. Achslast der Vorderachse rausgesucht und für euch bestellt hat.

Aber muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit sammeln, sind hier nur meine Empfehlungen
 

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Alt 21.01.2007, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bleibt nurnoch offen:

- 50/50 bzw. 50/40 ?

-Wenn eins der beiden,reicht 50 mm das R32 look gut aussieht mit 18 Zollern?Ohne auszusehen wie nen Jeep?

-Was für kosten kommen da auf mich zu?
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Alt 21.01.2007, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grillsen
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also reichen tut das bestimm6...mach dir da mal keine sorgen.
50mm ist schon ganz ordentlich. Glabue der R32 ist von Haus aus nur 35mm teifergelegt wobe das natürlich auch ein schwereres Agregat ist aba mit 50 bei ner kleineren Maschine sieht das schon anständig aus
 

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Alt 21.01.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
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Zitat:
Original von VW-Golf2k
bleibt nurnoch offen:

- 50/50 bzw. 50/40 ?

-Wenn eins der beiden,reicht 50 mm das R32 look gut aussieht mit 18 Zollern?Ohne auszusehen wie nen Jeep?

-Was für kosten kommen da auf mich zu?
50mm reicht, der R32 ist sogar nur 25mm tiefergelegt

Kosten kommen in Form von Material (also Federn & Stoßdämpfer) sowie für den Einbau und die Eintragung auf dich zu
 

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Alt 21.01.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also wenn du qualtität für dein Geld haben willst dann hol dir wirklich ein Gewindefahrwerk und damit kannst du nur auf der richtigen seite damit sein....
 

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Alt 21.01.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von AlexFFM
Zitat:
Original von VW-Golf2k
bleibt nurnoch offen:

- 50/50 bzw. 50/40 ?

-Wenn eins der beiden,reicht 50 mm das R32 look gut aussieht mit 18 Zollern?Ohne auszusehen wie nen Jeep?

-Was für kosten kommen da auf mich zu?
50mm reicht, der R32 ist sogar nur 25mm tiefergelegt

Kosten kommen in Form von Material (also Federn & Stoßdämpfer) sowie für den Einbau und die Eintragung auf dich zu

Und in zahlen ist das ungefair wie teuer bei einem Gewindefahrwerk? das rick mir so nahe legt
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Alt 21.01.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Gewinde mit Einbau ung.1000€ kannste rechnen. Tüv 40€ Achse vermessen 50-60€
 

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Alt 21.01.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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Alsso ich würde eher zum Gewinde raten, die 50mm werden Dir nicht lange reichen. Außerdem kannst es dann egnauso einstellen wie Du es möchtest.

Aber 1000,- € ist Quatsch ! Ein FK Gewinde bekommst viel günstiger und Einbau und vermessen kostet auch nicht die Welt, oder Du machst es selber !

Und wenn Du doch nur 50mm tiefer willst, hast Du keinerlei Probleme wegen der Tiefe ! Ich bin ja deutlich tiefer und fahre auch immer mit dem Auto !
Ragnar ist offline  

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Alt 21.01.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ein FK Gewinde kostet wie Ragnar schon schreibt um die 500€, mit Einbau und Vermessen plus Eintragung muss man also noch nicht einmal auf 700€ kommen, also wenn man mal ein paar freie Werkstätten wegen einem Angebot für den Einbau inkl. Eintragung fragt und das Fahrwerk bei mir kauft
 

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Alt 21.01.2007, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind doch schonmal Zahlen mit den man Wirtschaften kann,dann werd ich mir wohl nen feines Gewindefahrwerk besorgen,welche Firmen sind da so in der Preisklasse?


MfG VW-Golf2k
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Alt 21.01.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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FK Silverline soll top sein! Aber warum soll man sich nen Gewindefahrwerk holen, wenn man Qualität haben will? Was hat Qualität denn damit zu tun...es gibt auch statische Fahrwerke die Qualitativ sogar besser sind als n Gewinde! Nur die kosten dann auch einiges!

Ich würd mal sagen Distanzen brauchs du auch noch bei deinen R32 Felgen und bei nem Gewinde! Aber bei den R32 reicht echt 50/50 die kommen damit schon verdammt gut rüber! Musst du wissen mir isn Gewinde zu teuer! Nächstes jahr gibts Bilder von meinem mit 50 tiefer und R32 Style Felgen in geiler !!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 21.01.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber wer tief will kommt am Gewinde nun mal nicht vorbei. Kann die FK Gewinde auch nur empfehlen. Und n statisches FW ist MIR eben zu hoch und unflexibel.....kaufe jetzt das 4 Paar Felgen für meinen in 2 Jahren und da muß man variiren können !
Ragnar ist offline  

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Alt 21.01.2007, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VW-Golf2k
Das sind doch schonmal Zahlen mit den man Wirtschaften kann,dann werd ich mir wohl nen feines Gewindefahrwerk besorgen,welche Firmen sind da so in der Preisklasse?


MfG VW-Golf2k
Hab hier noch ein FK Silverline liegen für Frontantrieb bis 960 kg VA-Last. Dies könnt ich dir günstig überlassen inkl. Rechnung & Garantie versteht sich.
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Alt 21.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nett gemeint,nur muss ich noch bis ende Februar warten,bis ich zweitemal Gehgalt bekommen hab,da jetzt Versicherung für meinen neuen Golf fällig war und mir mal fast 700 Euro aus der Tasche gezogen hat,als erst ende des Monats als Facharbeiter beschäftigter muss ich auf erstes richtiges Gehalt warten,mein letztes Azubi gehalt ende diesen Monats bringt mich leide rnoch nicht finanziell an die 700 Euro Grenze,leider
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Alt 21.01.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, ist doch kein Problem.


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