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Alt 09.10.2013, 11:08
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sheeper
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Standard Lager HA 4Motion

Hallo zusammen,

ich habe einen 99er 4Motion (1,8l AGN).

An der Hinterachse sollen alle Gummilager ersetzt werden.

Gibt es die inneren Gummi-Metalllager der Querstreben auch einzeln zu kaufen bzw. gibt es Alternativen?
Beim freundlichen bekomme ich nur die komplette Strebe für 108€.

Danke.

Grüße Thorsten


sheeper ist offline  

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Alt 09.10.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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FEBI Hinter-Achslager Achskörper-Lager Lagerung Audi Skoda VW Bora FOX Golf 4 | eBay

wenn du das meinst ja .. ^^
Mk4FaN ist offline  

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Alt 09.10.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sheeper
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Hallo,

nein die meine ich nicht. Das sind die Lager vom 2WD.

Ich habe aber einen 4Motion. Der hat eine ganz andere Hinterachse.

Grüße
sheeper ist offline  

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Alt 09.10.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich habe selbst 2 4Motion. Denke, du meinst die Gummilager der hinteren Querlenker?

Versuch mal dein Glück im Zubehör. Im Original gibt's die Teile oft nicht einzeln.

Edit: War kurz bei uns im Lager. Die äußeren gibt es zumindest bei meinem separat für € 15,- das Stück.

Geändert von The Black Beauty (09.10.2013 um 15:33 Uhr)
The Black Beauty ist offline  

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Alt 09.10.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die inneren Lager gibt es auf alle Fälle als PU-Version. Eventuell gibt es inzwischen den ein oder anderen Anbieter, der die Lager auch als Gummiversion verkauft.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 09.10.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das einfachste ist, die inneren lager der querlenker von powerflex nachzurüsten. die sind dann zweiteilig und brauchen nicht eingepresst zu werden. das, was aber die quitschgeräusche macht, sind nicht die inneren lager, sondern die äusseren lager, auf die die querlenker aufgeschraubt werden. die müssen gepresst werden. alle 4motion modelle vor 2002 und die ersten monate in 2002 hatten lager mit einer gummimanschette verbaut, die trotzdem feuchtigkeit rein gelassen hat und mit der zeit die lager festgegammelt sind. in ganz extremen fällen sind die so fest gegangen, dass die querlenker gebrochen sind. alles ab mitte 2002 hat schon die neuen gummimetalllager drin. diese bekommst auch nur noch ausgehändigt, wenn du bei vw neue bestellst. kosten 12-15 euro pro stück. wenn es schon quitscht hinten, dann auf keinen fall lange warten.
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 10.10.2013, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du also nur die querlenker tauschst, wird dein problem nicht beseitigt sein. macht es denn schon deutliche geräusche? wieviel km hat deiner gelaufen?
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 10.10.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sheeper
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Hallo,

danke für eure Antworten. Wie ich schon geschrieben habe, will ich ALLE
Gummilager der HA erneuern.

Allerdings hat der Freundliche die INNEREN Lager der Querlenker nicht einzeln, sondern nur mit neuen Lenkern. Ich will aber keine neuen Lenker (Stk. 108€)
verbauen, falls es die Lager irgendwo auch einzeln gibt.

Quietschgeräusche macht die HA noch nicht. Fährt aber alles schwammig. Hat jetzt 180tkm drauf. Desahlb werden alle Lager und das Fahrwerk einmal neu gemacht.
sheeper ist offline  

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Alt 10.10.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@v6-4motion-golf

Demnach müssten die äußeren Lager oben und unten getauscht werden, richtig?

Wenn das quietschen nur auftritt, wenn das Auto über Nacht gestanden hat, aber nach wenigen Kilometern Fahrt verschwindet, wäre das ein typisches Zeichen für die festgegammelten Lager?

Danke und Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 10.10.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
@v6-4motion-golf

Demnach müssten die äußeren Lager oben und unten getauscht werden, richtig?

Wenn das quietschen nur auftritt, wenn das Auto über Nacht gestanden hat, aber nach wenigen Kilometern Fahrt verschwindet, wäre das ein typisches Zeichen für die festgegammelten Lager?

Danke und Gruß
das quitschen fängt erst ganz unauffällig an und wird immer mehr. wenn es soweit ist, muss natürlich oben und unten getauscht werden.
zum ersten test kannst du, wenn das auto auf der bühne steht die querlenker losschrauben und versuchen die lager sauber und ruckfrei zu bewegen mit nem durchgesteckten schraubendreher. pass aber auf, wenn du keine kurzen federn hast, sondern die serienfedern!!! da kannst du nicht einfach losschrauben, weil da noch richtig druck drauf ist. dann musst du alles nach und nach zerlegen, bis du den querlenker losmachen kannst.
wenn die lager nicht sauber laufen, kannste dich schon auf nen tausch einstellen.
v6-4motion-golf ist offline  

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Alt 10.10.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sheeper Beitrag anzeigen
Hallo,

danke für eure Antworten. Wie ich schon geschrieben habe, will ich ALLE
Gummilager der HA erneuern.

Allerdings hat der Freundliche die INNEREN Lager der Querlenker nicht einzeln, sondern nur mit neuen Lenkern. Ich will aber keine neuen Lenker (Stk. 108€)
verbauen, falls es die Lager irgendwo auch einzeln gibt.

Quietschgeräusche macht die HA noch nicht. Fährt aber alles schwammig. Hat jetzt 180tkm drauf. Desahlb werden alle Lager und das Fahrwerk einmal neu gemacht.
die einzelnen lager für innen also für die querlenker bekommst du bei claus von essen.
google den mal. der hat alles an lagern.
v6-4motion-golf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu v6-4motion-golf für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (10.10.2013)
Alt 10.10.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal vielen Dank. Der Shop ist hervorragend!!!

Die Lager sind bei mir fällig. Leichtes rütteln und die Sichtkontrolle hatten das ergeben. Dachte nur nicht, dass es so akut ist.

Jetzt nur noch warten bis der Onlineshop wieder geöffnet ist.

Grüße


Feischtel ist offline  

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