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Alt 26.09.2013, 17:11
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Standard Ap Gewindefahrwerk Schrauben für den Einbau

Hallo

Wollte mal fragen wie tief man mit einem AP Gewindefahrwerk kommt?

Mfg



Geändert von SiC91 (30.09.2013 um 15:37 Uhr)
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Alt 26.09.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tief.... sorry aber deine Frage ist zu allgemein.

Ich habe bei meinem Kollegen das Baugleiche DTS Gewinde verbaut und der kommt schon gut tief meiner Meinung nach!
ataridelta9 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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VA so 30mm HA bis 50mm
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Alt 26.09.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich hab eins verbaut. Ich muss sagen, dass ich zufrieden bin, es ist straff mit dem nötigen restkomfort den man möchte.

Tiefe maximal circa 32,5 Kotflügel und Radnabe.

Danach musst nachhelfen, mit Polo-Domlager vorne und und hinten mit dem Rausschmiss des Verstelltellers. Das soll kein Aufruf sein, sollte danach aber noch tiefer gehn.

Negativ bei mir sind die Staubkappen aufgefallen, diese quietschen doch extrem. Diese werden jedoch kostenlos von AP versandt auf Anfrage.

Also ich kann's beruhigt empfehlen, da es auch bei 230 km/h aufer Bahn Super das Fahrzeug auf der Straße führt.

Gruß,
Oscher
Oscher89 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Restkomfort? :-D das ist knüppelhart... obwohl ich habe schon härteres erlebt (Polo 86C)
ataridelta9 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Oscher89: 0katarina
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"Mit dem nötigen restkomfort"

Ja das es so komfortabel wie ein Schlechtwegefahrwerk ist, habe ich nicht geschrieben. Jedoch finde ich es im Gegensatz zu anderen Fahrwerken schon angenehm.

Ich fahre damit täglich 70 km, und kann mich net beschweren das es unangenehm wird. Obwohl die Straßen auch net die tollsten teilweise sind.

Wenn du Komfort willst, holst dir en FK highsport.

Gruß,
Oscher
Oscher89 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt man mit den FK, DTS, KW oder Eibach tiefer?
SiC91 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir nicht vorstellen das man mit einem dts tiefer kommt da das dts gewinde ja von AP ist :b
daniel__ ist offline  

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Alt 26.09.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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Und Ap von KW und KW bekommt sie von eibach

Also Meine Freundin fährt in ihrem Golf 1 Cabrio en AP, ist Preis/Leistung fast nicht zu schlagen, ist nicht bockelhart aber auch nicht zu lahm.
Tobi2911 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi2911 für den nützlichen Beitrag:
daniel__ (26.09.2013)
Alt 26.09.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal ne Mail an KW geschrieben die haben gemeint Ap wäre kein Partner von denen..
SiC91 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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Sind sie aber das Ap ist die alte KW 1 Version, früher hat Ap sogar die Fahrwerke mit KW Aufklebern verschickt weil der bestand so groß war.

Ich habe beim größten Maschinenbauer für Federwindmaschinen gearbeitet. Dort werden für alle Fahrwerkshersteller die Federwindemaschinen aufgestellt, und ich war auch bei Montagen bei KW dabei. Dort liefen die Federn für AP ect. nur so aus den Maschinen.
Tobi2911 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also komm ich auf 32,5 rundrum?
SiC91 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, dann is Ende mit "normalen" Mitteln.

N andern Stabi brauchst dann noch.
Tuc79 ist offline  

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Alt 26.09.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

Ist das Ap Gewindefahrwerk schon zusammengebaut?
Und das benötige ich alles?
SiC91 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Okay.

Ist das Ap Gewindefahrwerk schon zusammengebaut?
Und das benötige ich alles?
Ist zusammengebaut. Also die vorderen Beine.

Hinten ist es ja nur der Verstellteller, welchen du unter die Feder legst.
Beim Ausbau musst du hinten vom alten Dämpferbein die obere Staubschutzkappe mit Aufnahme demontieren. Diese befestigst du dann auf dem AP-Dämpfer. ACHTUNG - ist gekontert.

Ansonsten wegen weiteren Teilen:
- Domlager bestellen (nimm gleich Polo Domlager)
- eventuell Schrauben neu (da welche selbstsichernd sind)

Und falls du es selbst machst, dann plane etwas Zeit ein, da immer etwas dazwischen kommt, sei es eine abgerissene Schraube oder ein festgegammeltes Federbein.

Dann schönmal gutes Gelingen.

Gruß,
Oscher
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Alt 27.09.2013, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,
Also ich habe auch ein AP Gewindefahrwerk und mehr als 50VA/HA geht bei meinem GFW leider nicht. Ich habe rundum maximal runtergeschraubt und habe 34cm radmitte bis radkoti ...naja ist net ganz 34cm zumindest hinten gibt es leichte abweichungengen warum auch immer. Fahrkomfort ist noch nach meiner meinung nach noch genug da. Bin jetzt bei einem mit Eibach GFW und einer mit KW vari.2 mitgefahren und muss sagen KW vari2-Härter wie AP und der Eibach ist weicher wie das AP GFW.(KW vari2 ist härteverstellbar und leider weiß ich nicht wie es eingestellt war) Naja ich muss noch sagen noch tiefer und ich komme bei mir auf der Arbeit nicht mehr aufs Hof bzw. Parkplatz .

Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Hallo

Wollte mal fragen wie tief man mit einem AP Gewindefahrwerk kommt?

Mfg
kibakichi ist offline  

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Alt 27.09.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was brauch ich alles nur die Polo Domlager?

Und sind die irgendwie schädlich für den Golf oder sind die baugleich mit den Golf Domlagern?

PS: Ja was jetzt 32,5 oder 34? :P Jeder sagt was anderes
SiC91 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was die Domlager betrifft hab ich kaplan...aber hab hier im Forum schon oft gelesen das Polo Domlager im Golf 4 verbaut werden um noch pa millimeter Tiefe zu bekommen.
Also ich denke es liegt am Golf modell(1,4er, 1,6er, 1,8er, V6 4motion o. auch R32) & am AP GFW wie Tief man kommt bzw. die kombination von beiden.
Ich fahre ein V6 4motion und wo ich mein AP GFW bestellt habe gabs nur die max. Tieferlegung von max. 50mmVA/HA für mein Golf. Daher 34cm rad-koti.

Hab eben mal bei AP auf die Seite geschaut und egal ob GFW oder SFW mehr als max. 50mm haben die für den 1,6er nicht.

http://www.ap.de/shop/?typ=609



Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Was brauch ich alles nur die Polo Domlager?

Und sind die irgendwie schädlich für den Golf oder sind die baugleich mit den Golf Domlagern?

PS: Ja was jetzt 32,5 oder 34? :P Jeder sagt was anderes

Geändert von kibakichi (27.09.2013 um 17:50 Uhr)
kibakichi ist offline  

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Alt 27.09.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du noch Restgewinde?
SiC91 ist offline  

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Alt 27.09.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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An der HA hab ich kein Restgewinde & an der VA sag ich mal noch ca. 5mm also sozusagen geht bei mir nix mehr.

Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Hast du noch Restgewinde?


kibakichi ist offline  

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