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Alt 28.09.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bei mir jetzt genau 31,5 cm koti Radnabe erreicht. Und dass alles mit legalen Mitteln, vorne noch zwei Windungen Reserve und hinten noch knapp 0,5 cm Platz (möchte den Teller nicht festrammeln).

Und ich habe auch nur ein normales AP Gewinde. Sieht nach knapp einem Jahr noch sehr gut aus. Lies sich alles sofort verstellen. Bisschen reine gemacht und strahlt wie am ersten Tag.

Natürlich muss man bei dieser Tiefe einen 4-Motion Stabilisator verbaut haben (oder vergleichbar Modelle).

Also kann man mit den AP bis circa 31 cm runterkommen.

Ich fahre es in einem 1.9 ARL als Frontkratzer.

Gruß,
Oscher


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Alt 28.09.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Okay ich hab nen 1.6er. Dein Tdi ist ja schwerer.
Würd man also mit nem Eibach ProStreet S tiefer kommen ? 30-70mm ist dort ja die Angabe.

Ist dort einfach mehr Gewinde vorhanden als bei einem Ap, DTS oder Weitec?
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Alt 28.09.2013, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kollege hat in seinem 4motion denn Eibach ProStreet S 30-70VA/HA drin und der kommt VA max. auf die 32cm & HA 33cm warum auch immer und das ist dann das Ende vom Gewinde.
Also ich denke wenn du noch Tiefer willst dann brauchst du ein anderen GFW o. musst auf Illegale wege gehen.



Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Okay ich hab nen 1.6er. Dein Tdi ist ja schwerer.
Würd man also mit nem Eibach ProStreet S tiefer kommen ? 30-70mm ist dort ja die Angabe.

Ist dort einfach mehr Gewinde vorhanden als bei einem Ap, DTS oder Weitec?
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Alt 29.09.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hat niemand sonst das Ap verbaut und kann berichten?
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Alt 30.09.2013, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hab ein DTS was baugleich zum Ap ist.
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Alt 30.09.2013, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie tief kommst du? Was hast du für ein motor?
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Alt 30.09.2013, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er

Vorne käme ich ohne Polodomlager auf ca. ~31,5cm und hinten durch den Gastank so auf ca. ~30cm. Für Hinten sind es nur Schätzwerte hab es noch nie ganz runter gedreht.
Momentane Höhe so um die 32cm , denke ich mal.
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Alt 30.09.2013, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
An der HA hab ich kein Restgewinde & an der VA sag ich mal noch ca. 5mm also sozusagen geht bei mir nix mehr.

Hast du auch die Federwegsbegrenzer raus genommen?
Weil wenn du fast Gewindeanschlag fährst dann liegen die da auf und es ist kein Wunder das es nicht tiefer geht.

Ich hab auch das AP und fahre das auf 32-32,5 cm Radmitte-Kotflügelkante und habe noch ca. 1cm Restgewinde.
Mit Polo Domlagern würden bestimmt noch min. 1cm mehr gehen.
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Alt 30.09.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es schädlich wenn man die Begrenzer rausnimmt?

Und wie macht man das?
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Alt 30.09.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von F1nK Beitrag anzeigen
Hast du auch die Federwegsbegrenzer raus genommen?
Weil wenn du fast Gewindeanschlag fährst dann liegen die da auf und es ist kein Wunder das es nicht tiefer geht.

Ich hab auch das AP und fahre das auf 32-32,5 cm Radmitte-Kotflügelkante und habe noch ca. 1cm Restgewinde.
Mit Polo Domlagern würden bestimmt noch min. 1cm mehr gehen.
Mit Polodomlagern sind es 2cm
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Alt 30.09.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Domlager nicht zu klein für den Golf?
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Alt 30.09.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jain, also sie drücken sich etwas durch, aber wenn man sie gerade reinsetzt passt das alles. Sind halt flacher als die Originalen.
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Alt 30.09.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Nope... ich hab keine Federwegsbegrenzer drin.


Zitat:
Zitat von F1nK Beitrag anzeigen
Hast du auch die Federwegsbegrenzer raus genommen?
Weil wenn du fast Gewindeanschlag fährst dann liegen die da auf und es ist kein Wunder das es nicht tiefer geht.

Ich hab auch das AP und fahre das auf 32-32,5 cm Radmitte-Kotflügelkante und habe noch ca. 1cm Restgewinde.
Mit Polo Domlagern würden bestimmt noch min. 1cm mehr gehen.
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Alt 30.09.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Okay..

Hab jetzt noch eine frage und zwar find ich diese ganze Teile für den Umbau beim AHW-Shop jedoch nicht die rot Markierten Muttern?

2x N 102 078 03.........Sechskantschraube M12x1,5x78 (Federbeinbefestigung unten im Radlagergehäuse) -- 4,52 €
2x N 101 064 02.........Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5 (Mutter für Befestigung Radlagergehäuse) -- 1,24 €
2x 1J0 412 249...........Axialrillenkugellager -- 15,24 €
2x 1J0 412 331 C.......Federbeinlagerung/Domlager -- 30,94 €
2x 1H0 412 365 A.......Gewindebuchse M14x1,5 (Kommt direkt auf das Domlager/Domlagerbefestigung, wird nicht benötigt, wenn Seriendämpfer zerlegt wird) -- 3,80 €
Falls ihr die Mutter(Bild) nicht habt, hier die TN
2x N 903 536 03........Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5 -- 1,62 €


Jetzt die Schrauben, die ihr für den Fahrwerksumbau benötigt! (Nur Hinterachse)

2x N 905 173 04.......Sechskantschraube M10x75 (Stoßdämpferbefestigung unten) -- 2,24 €
2x N 102 861 10.......Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10 -- 1,02 €
4x N 906 484 01.......Sechskantschraube (kombi) (Befestigung oben) -- 6,44 €
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Alt 30.09.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Ist es schädlich wenn man die Begrenzer rausnimmt?

Und wie macht man das?
Bevor du den Dämpfer zusammenbaust kannst du die Raus nehmen.
Das sind einfach nur Gummipuffer um die Kolbenstange. In der Anleitung steht sogar das die ab einer bestimmten Tiefe raus sollen.
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Alt 01.10.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Hier kannst du auch Ersatzteile bestellen. Brauchst aber immer eine Artikel nr. um es zu finden. Es ist zwar im moment die Audi seite da die selbe Seite von VW bis 19.10 down ist. Danach kann man die VW Seite wieder nutzen.


Audi Original Teile online bestellen www.online-teile.com/audi - Original Audi Teile online bestellen

Ab 19.10.13 --> Volkswagen Original Teile online bestellen Volkswagen original spare parts order online www.online-teile.com/vw - VW Teile online bestellen


Zitat:
Zitat von SiC91 Beitrag anzeigen
Okay..

Hab jetzt noch eine frage und zwar find ich diese ganze Teile für den Umbau beim AHW-Shop jedoch nicht die rot Markierten Muttern?

2x N 102 078 03.........Sechskantschraube M12x1,5x78 (Federbeinbefestigung unten im Radlagergehäuse) -- 4,52 €
2x N 101 064 02.........Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5 (Mutter für Befestigung Radlagergehäuse) -- 1,24 €
2x 1J0 412 249...........Axialrillenkugellager -- 15,24 €
2x 1J0 412 331 C.......Federbeinlagerung/Domlager -- 30,94 €
2x 1H0 412 365 A.......Gewindebuchse M14x1,5 (Kommt direkt auf das Domlager/Domlagerbefestigung, wird nicht benötigt, wenn Seriendämpfer zerlegt wird) -- 3,80 €
Falls ihr die Mutter(Bild) nicht habt, hier die TN
2x N 903 536 03........Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5 -- 1,62 €


Jetzt die Schrauben, die ihr für den Fahrwerksumbau benötigt! (Nur Hinterachse)

2x N 905 173 04.......Sechskantschraube M10x75 (Stoßdämpferbefestigung unten) -- 2,24 €
2x N 102 861 10.......Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10 -- 1,02 €
4x N 906 484 01.......Sechskantschraube (kombi) (Befestigung oben) -- 6,44 €
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Alt 01.10.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich willl jetzt ja nicht dumm rum labbern,
aber...

kibakichi = VW Golf 4 2.8 4Motion

Kann man überhaupt nicht vegleichen mit 2WD...
Nen 4 Motion bekommt man mit den billig Fahrwerken einfach nicht tiefer!

Wenn Ihr euch in meinem Umbau die Bilder anguckt,
sieht man das die Tiefe eigentlich vom AP, FK & DTS reicht!

Hab das DTS mit Pololager auf Anschlag unten!
Hinten keinen Verstellring mehr drin...

Bisschen würde noch gehen, aber muss ja auch fahrbar bleiben!
ding0 ist offline  

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Alt 01.10.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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No Problemo...deswegen hatte ich auch eine Seite vorher in meinem Text geschrieben ---> Also ich denke es liegt am Golf modell(1,4er, 1,6er, 1,8er, V6 4motion o. auch R32) & am AP GFW wie Tief man kommt bzw. die kombination von beiden.

Ich will eh net Tiefer & mir langt erstmal so die Teife weil sonst komm ich bei mir auf der Arbeit net mehr aufs Parkplatzgelände ...Also wie bei dir es muß fahrbar bleiben

PS:Nice Umbau & Nice Golf



Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Ich willl jetzt ja nicht dumm rum labbern,
aber...

kibakichi = VW Golf 4 2.8 4Motion

Kann man überhaupt nicht vegleichen mit 2WD...
Nen 4 Motion bekommt man mit den billig Fahrwerken einfach nicht tiefer!

Wenn Ihr euch in meinem Umbau die Bilder anguckt,
sieht man das die Tiefe eigentlich vom AP, FK & DTS reicht!

Hab das DTS mit Pololager auf Anschlag unten!
Hinten keinen Verstellring mehr drin...

Bisschen würde noch gehen, aber muss ja auch fahrbar bleiben!
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Alt 04.10.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Was benötige ich alles für den Einbau wenn ich mir diesen Stabi kaufe?

Eibach Sportstabilisatoren für VW GOLF IV (1J1) Anti-Roll-Kit


Und was kostet in etwa ein Einbau in einer Fachwerkstadt?
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Alt 10.10.2013, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich am besten ausmessen wie groß meine Spurplatten sein müssen um bündig mit dem Radkasten zu sein?
Und geht das auch noch mim Standart Fahrwerk oder kommt das Rad durch die Tieferlegung weiter raus ?


SiC91 ist offline  

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