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Alt 22.07.2015, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
1achtTurbo
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Moin Moin Leutz ich misch mich hier mal drunter da ich gerade am Teile zusammensuchen bin für meinen Umbau der Bremse und der Trade scheint mir dafür Ideal zu sein !
Ich möchte gern hintern 4 Kolben Audi RS Sättel mit TT ( 8N ) Bremssattel als Handbremssattel einbauen !
Jetzt Jemand ne Ide wo ich für menen Golf4 1,8T FWD ( Bj 99 ) dafür nen passenden Halter bekomme und welche Scheibe ich da am besten nehmen kann !?
Vorn würde ich die 365 Scheiben vom RS4 Umbohren lassen und dann die 8 Kolben RS Sättel nutzen hierfür bräuchte ich dann natürlich noch die pasenden Adapter um an die Radnabe die Sättel montiren zu können !

Eventuell hat ja jemand auch etwas Gebrauchtes was er verkaufen möchte was zu meinem Umbau passen würde !
Sättel und vordere Scheiben sind vorhanden !

Danke schon mal an alle für hilfreiche Infos !
OCWX
1achtTurbo ist offline  

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Alt 22.07.2015, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Gibt's alles feddig bei vandit Performance
Kaufen und loslegen
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Alt 22.07.2015, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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280mm an der HA geht easy übern TÜV <- Bansi entspann dich...
VW-Mech ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Pitty (23.07.2015)
Alt 22.07.2015, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
1achtTurbo
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vandit Performance ja da hab ich schon nachgesehen leider nicht wirklich das was ich such den ich brauch Einzeltteile kein Set da ich ja schon einige Teile habe !

VW-Mech 280 mm währe schon nicht ganz schlecht aber dachte an so 300mm soll ja auch zur vorderen Optisch nach was aussehen den vorn 365 und hinten 280 ich weis ja nicht .
Fahren lässt sich das sicher !
Welche scheibe hat den 280 für hinten meinst du z.B. Phaeton V10 von hinten !?
Währe natürlich toll wens eine gäbe die schon 5x100Lk hätte den wenn nicht könnte man ja lieber dann ne 310mm vom Phaeton Hinten nehmen wenn man eh LK ändern müsste !
Liegt dan halt immer dan obs dafür passende Adapter gibt , nützt ja nichts ne Tolle Scheibe zu finden wö dann keine Sättel drauf passen !
Bin auf weitere möglichkeinten gespannt !
Mfg OCWX
1achtTurbo ist offline  

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Alt 23.07.2015, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry dass ich jetzt den grammatiknazi raushängen lasse,aber gerade bei so etwas längeren Texten sind Zeichensetzung wie Punkt und Komma eine Wohltat für die Augen
Btw:
War->wäre
Wahr->Wahrheit nix währe
Ready82m ist offline  

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Alt 23.07.2015, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
1achtTurbo
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Mit Grammatik hab ich das nicht so ich als alter Legasteniker
Aber ich benutz auch gern Ausrufezeichen stat Punkte den mit Punkten hab ich das auch nicht so weder auf n Zettel noch in Flensburg !
1achtTurbo ist offline  

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Alt 23.07.2015, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Die 280er Scheibe is die afaik größte im LK 5/100 die an drr HA passt aufgrund ihrer Dicke und stammt zb. vom 2.0l oder kleinen TDI Golf4 .. habsch ursprünglich mal an der VA gehabt, nu halt an der HA ..

Für Einzelteile schau dich bei Epytec um, was die nicht haben können se fertigen..
Pitty ist offline  

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Alt 23.07.2015, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie viel hast Du bezahlt für deine Adapter?? Finde keine auf der Epytec seite... Passen die Handbremsseile noch von der Länge?
golf44 ist offline  

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Alt 24.07.2015, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Passen die Original R32 Räder (Aristos) über die 334er Bremse mit Audi TTRS Sattel?

Würde nämlich günstig an die Bremssättel kommen...und da diese Optisch mehr her machen als die vom R32...
Bin ich am Überlegen

Geändert von Kloppi (24.07.2015 um 00:26 Uhr)
Kloppi ist offline  

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Alt 24.07.2015, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub 120 rum haben die gekostet, müßte lügen..

Bring ne Felge rum und wir testen es Steffen..
Pitty ist offline  

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Alt 24.07.2015, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Und wie viel hast Du bezahlt für deine Adapter?? Finde keine auf der Epytec seite...
http://www.epytec.de/bremsentechnik/...emsscheiben-ha

Kosten derzeit 139,- Euro

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 02.10.2018, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Kann jemand was zur 8Kolben bremse in Verbindung mit 365mm Scheibe sagen, welche Felgen in 18 Zoll da drüber passen?
Ultras passen, haben aber nur 1mm Luft...
QZA ist offline  

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Alt 03.10.2018, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn vor, 8 Kolben..., geil...


Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 15.03.2020, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leutz,

Würd das Bremsenthema gern mal wieder hoch holen...

Baue grad einen Octavia RS Kombi für mein Frauchen auf.
Hab schon nen Berg Teile liegen und es soll die Tage langsam los gehen.

Er hat ja original vorn 312 u hinten 256 drin.
Meine Überlegung gerade ist vorn die ATE 57 Sättel drauf zu bauen und hinten auf 280mm zu gehen, da er hinten recht schwer wird durch Gastank und originalen doppelten Boden.

Hat die Kombination schon mal wer in einem Kombi gefahren?

Scheiben werden Mtec gelocht/geschlitzt V+H und EBC Green Stuff

Vielen Dank 🙋🏻*♂️
eddy323 ist offline  

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Alt 15.03.2020, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hast Du vor den Bremsenumbau eintragen zu lassen?
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.03.2020, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Wird sich zeigen.
Werd ich dann mal mit meinem Prüfer besprechen.
Vorn ist ja alles aus der Serie und hinten gibts das Materialgutachten.
eddy323 ist offline  

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Alt 15.03.2020, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die 280mm Bremse auf der Hinterachse solltest Du in jedem Fall im Schein stehen haben.
Der geänderte ATE 57 Bremssattel ist zwar offiziell auch einzutragen juckt/erkennt aber wahrscheinlich niemand

Dass das Verhältnis der Bremsleistung Vorderachse zu Hinterachse in dem geplanten Setup vielleicht nicht optimal ist und dass der 280mm Bremsenumbau an der Hinterachse aufgrund des nach unten verdrehten Bremssattels kein optischer Leckerbissen ist, ist Dir bekannt?

Ich würd an Deiner Stelle entweder nur vorn auf ATE 57 oder auf ATE 2FN + 334mm Bremsscheibe umbauen und die Hinterachse original belassen- oder gleich das volle Programm: Brembo Festsattel + 334mm vorn und hinten 310mm umgebohrte Phaeton Bremsscheiben

Geändert von didgeridoo (15.03.2020 um 22:44 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.03.2020, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Das volle Programm soll’s ja nicht werden, da es ein Sommer Daily für Frauchen ist und es bezahlbar bleiben soll.
Hatte nur mit dem Gedanken gespielt, da er ja unbeladen schon recht schwer hinten wird.

Habe die Kombi Mtec Scheiben und GreenStuff schon paar mal verbaut an unterschiedlichen Fahrzeugen, das Ergebnis konnte sich echt sehen und deutlich spüren lassen, zumal die Teile bei eBucht.co.uk echt günstig sind im Vergleich zu deutschen Seiten.

4motion Stabi vorn hat er ja Serie, da kommt der Dicke von H&R rein und hinten die Achse mit 22mm Stabi und Zusatz-H&R Stabi noch dazu.
eddy323 ist offline  

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Alt 16.03.2020, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von eddy323 Beitrag anzeigen
und es bezahlbar bleiben soll.
Dann bau vorn die größeren Sättel drauf mit entsprechenden Stahlflex Bremsleitungen. Da bist Du auch schon 200 Euro los.
Wenn Du die Hinterachse original lässt, kannst Du Dir die Eintragung sparen.

Ansonsten, wenn Du wirklich aufgrund des Gastanks im Kofferraum (Fahrzeuggewicht) eine technische Notwendigkeit einer größeren Bremse siehst, dann bau an der Vorderachse auf 334mm mit 2FN Sattel um.
Das sollte man auch noch eingetragen bekommen, da es sich ja "nur" um eine größere Bremsanlage der selben Modellplattform handelt.

Alle anderen Umbauten mit Adaptern, die maximal mit einem "Materialgutachten" daher kommen (Epytec) sind schwer bis gar nicht mehr eintragbar. Also frag da unbedingt Deinen TÜV Prüfer, bevor Du irgendwas kaufst. Und denk dran, dass so eine Eintragung recht teuer sein kann

Zitat:
Zitat von eddy323 Beitrag anzeigen
Habe die Kombi Mtec Scheiben und GreenStuff schon paar mal verbaut an unterschiedlichen Fahrzeugen, das Ergebnis konnte sich echt sehen und deutlich spüren lassen, zumal die Teile bei eBucht.co.uk echt günstig sind im Vergleich zu deutschen Seiten.
Von all den vielen lustigen, bunten Bremsbelägen aus England und gelochten, geschlitzten, gecurvten Zubehör Bremsscheiben halte ich nicht sonderlich viel.
Ganz normale Bremsscheiben und Klötze mit E-Prüfzeichen von den bekannten Marken tun's auch.
Und zu den "Erfahrungsberichten" wie super toll Bremsbeläge X/Y bremsen:
Meist wertlos, wenn da die alten vergammelten "original Bremsen" als Vergleich dienen.

Zitat:
Zitat von eddy323 Beitrag anzeigen
4motion Stabi vorn hat er ja Serie, da kommt der Dicke von H&R rein und hinten die Achse mit 22mm Stabi und Zusatz-H&R Stabi noch dazu.
Die dicken H&R Zusatz-Stabilisatoren sind jeden Cent wert

Geändert von didgeridoo (16.03.2020 um 10:25 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.03.2020, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Sättel sind schon da, die liegen ja überall rum.
Stahlflex kost auch keine 100,-€ rundherum mit ABE.

Mitm Eintragen kenn ich mich auch recht gut aus und habe einen sehr guten Draht zu unserer Dekra.

Die Scheiben und Klötze hab ich selbst testen können, auch in eigenen Fahrzeugen.
Berufsbedingt kann ich da schon objektiv einschätzen, verstehe dich aber, weils oft so ist.

Den hinteren Stabi AGBs extrem günstig und den vorderen 4motion gibts ja als Ersatzteil 😬


eddy323 ist offline  

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