Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2014, 13:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard GTI schleift innen im Radkasten mit Serienbereifung ?!

Hallo,

Ich habe in meinen Golf GTI der ansonsten absolut Serie ist, ein DTS Gewindefahrwerk eingebaut. Eingestellt ist das Fahrwerk auf das tiefstmögliche im Gutachten genannte Maß.

Selbst die serienmäßigen 6,5x16 ET43 Felgen mit 205/55R16 schleifen innen an der Radhausschale. Achsvermessung war in Ordnung.

Ist das normal bei dem Auto oder hab ich evtl. einen Unfallwagen ?!


Mackies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:Phil R:.
 
Registriert seit: 13.11.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
Beiträge: 2.013
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 247 Danke für 191 Beiträge

Standard

Brauchst evtl Spurplatten bei er Tiefe.
.:Phil R:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ist das ein bekanntes Problem? Das würde ja im Umkehrschluss heissen, dass jeder Golf GTI mit Serienbereifung schleifen würde wenn er in ner starken Kurve ne starke Bodenwelle erwischt.
Mackies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Das hat mit GTI nicht viel zu tun. Wie schon gesagt wurde: Abhilfe schaffen da nur Platten. Wird ja oftmals schon vom Fahrwerkshersteller erwähnt, dass diese nötig sein könnten.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, steht aber in diesem Fall nicht im Gutachten und solche Distanzscheiben stehen eigentlich nur im Gutachten wenn es am Federbein bzw. Verstelllring zu eng wird.

Es schleift aber innen an der Radhausschale
Mackies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Durch die Platten hast du mehr Platz zur Radhausschale. Dann schleift es nicht mehr
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok, ich werde mal ausprobieren ab wann es nicht mehr schleift.

Scheinbt also ein bekanntes Problem zu sein. Das sowas passieren kann ist mir klar, aber doch nicht bei Serienrädern.
Mackies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mackies Beitrag anzeigen
Ja, steht aber in diesem Fall nicht im Gutachten und solche Distanzscheiben stehen eigentlich nur im Gutachten wenn es am Federbein bzw. Verstelllring zu eng wird.

Es schleift aber innen an der Radhausschale
Hochdrehen, Platten oder andere Felgen mit geringerer ET. Entscheiden darfst du jetzt. Das Problem besteht schon so lang, wie es Gewindefahrwerke für nen G4 gibt.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Wird wahrscheinlich an den Wurstpellen liegen. Dreh das Ding hoch, mach Platten drauf oder Bau wieder das Serienfahrwerk ein.

Das hat 0,0 mit bekanntem Problem zu tun, sondern eher mit besch*ssenem Setup.
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mackies
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Das Serienräder innen an der Radhausschale schleifen ist besch*ssenes Setup?
Das Auto fährt sich mit Serienrädern und Gewindefahrwerk sicherlich unterm Strich besser als ein Golf mit 19Zoll Rädern und Gewindefahrwerk.

Wir drehen uns aber im Kreis. Ich hatte das Problem bisher noch bei keinem Auto und wollte nur wissen ob das beim Golf 4 normal ist oder bei mir irgendwas nicht stimmt.
Eine Serienbereifung sollte eigentlich bei jedem Fahrzeug über den gesamten Federweg freigängig sein - unabhängig von der Tiefe des Fahrzeug. Der Endanschlag ist ja immer gleich, egal ob mein Auto Serienhöhe hat oder ein Airride verbaut hat.
Mackies ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Es liegt halt an der "hohen" ET der Räder.

So ist es und wird sich halt nur durch oben genannte Aktionen ändern lassen
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

In JEDEM Gutachten steht drin das ggfs. die RHS zu bearbeiten sind .. nur mal so am Rande unter Auflagen..^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Ich habe die Serienstahlfelgen drauf und da schleift nix... mein Auto war original mit 17" bestückt, was ja evtl. auf die Lenkwinkelbegrenzung hindeuten könnte...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Meister Lott
Benutzer
 
Benutzerbild von Meister Lott
 
Registriert seit: 21.08.2012
Golf V Kompressor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Felgen schleifen

Hallo,
Radhausschalen nacharbeiten, Profil der reifen ist zu hoch, Lenkwinkel begrenzen..

Mfg

Meister Lott
Meister Lott ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Beratungsresistent, bin raus.


mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAV Fahrwerke, Felgen & Reifen 44 11.08.2011 15:08
Golf4_Projekt? Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 28.08.2010 22:44
Hd-Vr6 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 12.05.2009 17:55
Raknarok Carstyling 3 24.06.2006 02:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben