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Alt 19.03.2011, 16:29
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FAV
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Unglücklich Reifen schleifen innen im radkasten an der VA

Hallo,

kurze Frage hätte ich da. also habe ein TA Technix fahrwerk fast runtergedreht vorne (ca.2 cm restgewinde) und es schleif immer beim einlenken in rechte kurven im linken radkasten vorne. da wollte ich fragen was es für möglichkeiten gibt ausser spurverbreiterung. der reifen schleift genau an einer schraube. im rechten radkasten vorne schleift nix was ich komisch finde aber mir dadurch erkläre das der radkasten anders gebaut ist... freue mich auf hilfe


MfG


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Alt 19.03.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Daten der Felgen?

Radhausschalen bearbeitet?

Bisschen mehr brauchmer schon
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Alt 19.03.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hmm...... außer Spurverbreiterung?

Schmalere Reifen!
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Alt 19.03.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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felgen sind 225/45 R17 et 35. das ist ja das problem. wie kann man die linke radhausschale bearbeiten ?

@didgeridoo ich will keine 215 ist mir zu schmal müssen 225er bleiben.
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Alt 19.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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lenkeinschlag begrenzen
 

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Alt 19.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Geh auf die Hebebühne, lenk komplett ein und dann schauste halt wos schleift.

Und das erwärmst du und drückst es weg oder du schneidest es aus.

Wieviel Abstand hast du zwischen Reifen und Verstellring vom Fahrwerk?
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Alt 19.03.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann man den lenkeinschlag begrenzen ? oO nochnie davon gehört :O ich weiß ja wo es schleift. sehr gute idee mit dem erwärmen !!!! danke ! ich werds versuchen. ausschneiden ist mir zu "brutal" ich habe ca. 3-5 mm zwischen reifen und verstellring. aber man sieht schon am ring das der reifen da mal geschliffen hat.
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Alt 19.03.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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sind so Ringe welche ins Lenkgetriebe gesetzt werden... wurden früher mal von ABT für den alten TT vertrieben! Heute gibts da nur noch Eigenbau
 

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Alt 19.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja eigenbau wird teuer für einen schüler ist ja auch ne schwere variante...
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Alt 19.03.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EarlSinclair
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Laut Gutachten soll für meine Felgen (RH 8x17 ET 32, 225/45-17) ein Lenkanschlagbegrenzer von VOTEX (8L0071759) eingebaut werden. Wird aber bei meinem Fzg (TDI) nicht benötigt, da trotzdem ausreichend Freigängigkeit.
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Alt 19.03.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EarlSinclair Beitrag anzeigen
Laut Gutachten soll für meine Felgen (RH 8x17 ET 32, 225/45-17) ein Lenkanschlagbegrenzer von VOTEX (8L0071759) eingebaut werden. Wird aber bei meinem Fzg (TDI) nicht benötigt, da trotzdem ausreichend Freigängigkeit.
hast ja auch ne et32 felge xD sind 3 mm die mir auch reichen würden
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Alt 19.03.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
EarlSinclair
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Aber dafür eine Bestellnummer für einen Lenkanschlag. ;-)
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Alt 19.03.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bin schon drucheinander xDD dankeschön ! ich werd erstmal mitm heißluftfön versuchen und dann mitm anschlag
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Alt 25.03.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so hab das plastik im radkasten ausgeschnitten aber bemerkt der schleift noch an dem radkastenblech oder was das auch ist. was soll ich jetzt machen ? hab versucht mitm hammer was zu machen aber das blech bewegt sich kein stück...
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Alt 25.03.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Aber dafür eine Bestellnummer für einen Lenkanschlag. ;-)
Gibt es nicht mehr, auch von abt nicht.
Bleibt nur noch: selber drehen, spurplatten oder das kürzere lenkgetriebe
vwgolle ist offline  

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Alt 25.03.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind die 215´er Reifen wohl doch die günstigere Alternative, wenn ausmachen kannst, dass das Schleifen von der Breite herstammt, also nich i-wo Mitte der Lauffläche.
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Alt 25.03.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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öhm lenkwinkelbegrenzer für nen 10er gedreht wird wohl doch billiger sein als neue reifen...
 

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Alt 25.03.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
öhm lenkwinkelbegrenzer für nen 10er gedreht wird wohl doch billiger sein als neue reifen...
wenn er es nicht selbst einbauen kann und in die werkstatt muss werden neue reifen billiger
vwgolle ist offline  

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Alt 25.03.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ist ca. ne halbe stunde arbeit, wenn man sich zeit lässt
 

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Alt 26.03.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich arbeite zufällig im metallbetrieb wo cnc fräsen und drehmaschinen vorhanden sind. ich bräuchte aber nen plan von den größen. und am besten noch ne baueinleitung. ja dünnere reifen sind sehr schlecht, da ich meine erst im winter gekauft habe und diese noch ca 8 mm haben


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