Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.06.2018, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 284 Danke für 206 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Gegenfrage: Wer ist im Winter ohne gefahren und kann negatives berichten?

Bisher scheint es mir so das alles auf Mutmaßungen basiert...
Fürn Winterbetrieb würde ich die ordentlich von innen versiegeln und gut.

Was sich auf jeden Fall in der ganzen Republik bewährt hat ist mit BE zu fahren!


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
2003er Golf 4 1.9TDI || 1985er Golf 2 1.6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Wer ist im Winter ohne gefahren und kann negatives berichten?

Bisher scheint es mir so das alles auf Mutmaßungen basiert...
Fürn Winterbetrieb würde ich die ordentlich von innen versiegeln und gut.

Was sich auf jeden Fall in der ganzen Republik bewährt hat ist mit BE zu fahren!
Ich fahre vorne auch ohne Radhausschalen, Sommer wie Winter und das nicht gerade wenig. Reichlich Unterbodenschutz regelt
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (26.06.2018)
Alt 26.06.2018, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.913
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 407 Danke für 341 Beiträge

Standard

Zitat:
Gegenfrage: Wer ist im Winter ohne gefahren und kann negatives berichten?
Ich kann dir sagen wie alte Autos und Amikisten aussehen, die so etwas nicht haben.

Ich denke viel und lang und Winter und Allterain - sind Sachen - da haben wir ein verschiedenes Verständnis davon.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 284 Danke für 206 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Es geht hier weder um alte Autos oder Amikisten, es geht hier um den Golf 4!
Ich kann dir auch Autos mit Radhaus schale Zeigen die komplett faul sind, das sagt aber rein gar nichts über einen Golf 4 aus!

Aber ich fasse mal zusammen:
Wir haben einen haufen Leute die nie ohne gefahren sind, die aber der festen Überzeugung sind es geht nicht.
Und 2 User die ohne fahren und keine Probleme haben.

Kann sich jetzt jeder selber seine Meinung bilden...
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
k.dytrt (26.06.2018)
Alt 26.06.2018, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 3.913
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 407 Danke für 341 Beiträge

Standard

Zitat:
Es geht hier weder um alte Autos oder Amikisten, es geht hier um den Golf 4!
Ich kann dir auch Autos mit Radhaus schale Zeigen die komplett faul sind, das sagt aber rein gar nichts über einen Golf 4 aus!

Aber ich fasse mal zusammen:
Wir haben einen haufen Leute die nie ohne gefahren sind, die aber der festen Überzeugung sind es geht nicht.
Und 2 User die ohne fahren und keine Probleme haben.

Kann sich jetzt jeder selber seine Meinung bilden...
Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung. Wenn ich schon lese "es geht nicht ohne".
Hab auch keine Lust das groß und breit zu diskutieren.
In meiner Welt ist pauschal für ein Alltagsauto und das schließt den Golf 4 mit ein, andere Fahrzeuge aber nicht aus, der Innenkotflügel ein Segen.

In deiner Welt eben nicht.

Das beim Golf 4 die Entwässerung und Konservierung im Hohlraum hinter dem Kotflügel nicht durchdacht ist mag sein, hat aber für mich nichts negatives mit dem Prinzip Innenkotflügel zu tun.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
G0LF (11.07.2018)

Werbung


Alt 27.06.2018, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So Freunde, ich melde mich auch mal wieder
Ich würde die wie gesagt gern dran lassen, unabhängig ob Gammel oder nicht.

Hab nun mal die Räder abgemacht und geschaut. Prüfer hatte anscheinend doch Recht. Minimale Schleifspuren an der Innenseite der RHS.
Hab sogleich den Spaß ausgebaut und die Flächen wo es schleift rausgeschnitten.
Siehe Foto

Will dem Prüfer dann nochmal schreiben, ob er so zufrieden ist und den Eintrag streicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PicsArt_06-27-12.25.31.jpg (91,3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg PicsArt_06-27-11.14.14.jpg (57,7 KB, 48x aufgerufen)
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard

Sollte er, da in fast Jedem Gutachten für Felgen für den Golf 4 drin Steht

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Bedeutet nicht muss gemacht werden, wenn nix schleift.

Mein KFZ Heinzi musste sich auch erst mal drüber Schlau machen ob die mit Fahrwerk überhaupt verwendet werden dürfen.

Er hat bei mir 2 Tage benötigt mit Telefonaten ob diese Felgen mit diesen Reifen überhaupt mit meinem Gewindefahrwerk eingetragen werden darf.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So Freunde,
war heute nach der RHS Bearbeitung wieder beim Prüfer. Meinte sogar er macht die Nachkontrolle "kostenneutral"
Er hat das Ding im 2. Gang und vollem Lenkeinschlag im Kreis fahren lassen. Ich sollte mich neben ihn setzen. Hat ganz schön Geschwindigkeit drauf gehabt.
Leider wurde immer noch ein leichtes schleifen in diesem Fahrzustand festgestellt bzw. gehört.

Weiß nicht wirklich weiter woran es noch legen könnte. Muss da wohl nochmal genauer schauen wo es dort schleift.
Hat wer noch Tipps?
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.600
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 237 Danke für 180 Beiträge

Standard

Antriebswelle vllt?
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

So ihr Lieben. Gibt kleines Update.

Hab nochmal geschaut im Radhaus. Siehe da es schleift trotz entfernter Radhausschale am inneren Bleche des Radhauses
Das ist mir ein Rätsel, dass bei 215/40r18 et35 und 3mm Distanzscheiben mit vollem Lenkeinschlag und erhöhter Geschwindigkeit die Räder innen schleifen.

Ich würde ungern an Distanzscheiben oder Felgen bzw Reifen ändern.

Wie kann ich am besten das Blech des inneren Radhauses bearbeiten und Formen? Was würdet ihr für die nachträgliche Versiegelung/Schutz verwenden?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180707_183649.jpg (88,0 KB, 41x aufgerufen)
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 104 Danke für 76 Beiträge

Standard

Was spricht denn gegen Lenkwinkelbegrenzer?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
Golf IV TDI SE / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 284 Danke für 206 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Mit spurplatten verschiebst du das Problem auch nur, das macht es nicht besser.
Das einfachste sind Lenkwinkelbegrenzer. Fahre ne SE die eh vom Lenkwinkel begrenzt ist, und außer beim rangieren macht das eh keinen unterschied.

Also wenn du komplett original bist in der hinsicht würde ich auf jeden die begrenzer nehmen.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi-93-King
 
Registriert seit: 02.01.2011
VW Golf 4 1.6 16V Pacific
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke euch. Von den Begrenzern habe ich auch gehört. Hab leider nur die hier gefunden Lenkeinschlagbegrenzer VW,Audi,Opel,Skoda,Seat,BMW

Gibt's woanders noch günstigere?
Maxi-93-King ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: GudelauneTOWN
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 550
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maxi-93-King Beitrag anzeigen
So ihr Lieben. Gibt kleines Update.

Hab nochmal geschaut im Radhaus. Siehe da es schleift trotz entfernter Radhausschale am inneren Bleche des Radhauses
Das ist mir ein Rätsel, dass bei 215/40r18 et35 und 3mm Distanzscheiben mit vollem Lenkeinschlag und erhöhter Geschwindigkeit die Räder innen schleifen.

Ich würde ungern an Distanzscheiben oder Felgen bzw Reifen ändern.

Wie kann ich am besten das Blech des inneren Radhauses bearbeiten und Formen? Was würdet ihr für die nachträgliche Versiegelung/Schutz verwenden?
war zur erwarten nach dem rumschnippeln

Mein Tüvprüfer hat bei vollem Lenkeinschlag auch festgstellt das es schleift, auf meine Frage ob ich einen Lenkweitenbegrenzer brauche "Neee, bei vollem Lenkeinschlag fährt man angemessen Geschwindigkeiten"


G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ballermann6 Tuning Allgemein 48 05.05.2014 22:08
mayhem Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 22.08.2013 14:31
higo Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 15.05.2012 22:40
renja87 Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 29.04.2010 13:22
Crazy-Potatogun Fahrwerke, Felgen & Reifen 45 01.11.2009 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.