Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2019, 06:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard Domlager Empfehlung für Tieferlegung

Hallo zusammen,
da ich demnächst mal wieder neue Domlager für die Vorderachse meines 4ers benötige, möchte ich mal in Runde nach eienr Empfehlung für neue Frage.
Habe bereits was gelesen das die vom S3 vertsärkt sein sollen. Gibts dazu ne Tn bzw. nen Link ?
Oder sind PU Lager doch die bessere Wahl ?
Grüße


mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

die möchtest Domlager ersetzen?

Im Sinne von Tieferlegung durch Domlager (-1cm) dann empfehle ich Bonrath Tieferlegungs Federteller / Domlager (PU) mit GUTACHTEN. Bin ich selbst 2 Jahre gefahren.

Die ganzen Lösungen mit Audi 80 / Polo oder ähnlichem - mag funktionieren, ich verweise aber eben gerne auf die Bonrath Option


Ansonsten gibt es ja noch diverse Hersteller von PU Lagern.

Powerflex würde ich nicht mehr fahren! Bauform bedingt kann es zu Problemem mit dem oberen Federteller / lösen der Kolbenstange (Mutter) kommen.
Zudem hat Powerflex keine Papiere?!

SuperPro Lager kann ich empfehlen, diese kommen zumindest mit Unbedenklichkeitsbescheinigung. Fahre ich aktuell komplett an alles Achsen/Lagern im Turbo, ausgenommen Domlager - da fahre ich ja Sturz Domlager.

Oder eben der PU Lager Satz von Bonrtah wie o.g. der war mit 100 Euro inkl. Gutachten für VA und HA... sofern komplett PU Umbau in Frage kommt.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 389
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort.
Tiefer solls nicht werden ist ja meine Daily und habe auch noch gut Restgewinde.
Dann werde ich mal nach den PU Lagern von Super Pro Ausschau halten.
Grüße
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Nimm stinknormale Golf 4 Domlager,
beispielsweise von Lemförder.
Schont den Geldbeutel und funktioniert.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Denke auch, wenns um keine Tieferlegung geht, solltest zu Original-Teilen greifen und fertig
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Seat Leon Domlager sind baugleich, jedoch verstärkt.

Teilenummer 1Ml 412 331
Stückpreis 45€

Da es anderswo schon mal Vermutungen gab, dass die entfallen sind-Nein sind sie nicht, habe sie vor 5 Wochen gekauft!
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Seat Leon Domlager sind baugleich, jedoch verstärkt.

Teilenummer 1Ml 412 331
Stückpreis 45€

Da es anderswo schon mal Vermutungen gab, dass die entfallen sind-Nein sind sie nicht, habe sie vor 5 Wochen gekauft!
Das ist interessant. Hast du Bilder von deinen genannten Domlagern? Ist äußerlich ein Unterschied erkennbar zu den normalen Golf 4 Domlagern? Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört und bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Greetz Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
held
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es passt vllt nur so halb aber ich habe gerade eben verwundert neue Domlager in meinen Golf 4 eingebaut und zwar diese hier
Vaico V51-0132 (https://www.lott.de/de/i1187665)

Dachte eigentl ich hätte ganz normale bestellt, musste aber feststellen, dass diese ca 2cm flacher sind als die alten. Demnach steht der Teller jetzt entsprechend 2cm höher aus dem Dom.

Habe ich jetzt aus Versehen Domlager mit unbeabsichtigter Tieferlegung gekauft oder sind es schlicht die falschen?
held ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Du hast Chevrolet Aveo Domlager im Golf 4 eingebaut? Interessant..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.09.2019, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
held
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, ja es werden wohl sie falschen sein. Komisch das unter passende Fahrzeuge der Golf 4 aufgelistet ist.

Und man kann das ganze dummerweise auch noch mechanisch montieren.

Zurück zum Thema.
held ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von held Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema.
Ach, wieso??
Ich finde Deine Entdeckung äußerst interessant. Schließlich gibt es schon lange Bestrebungen Domlager von anderen Fahrzeugen zu Tieferlegungszwecken zu verbauen.
-> http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-polo-etc.html

Das Axiallager UNTER dem Domlager scheint das selbe zu sein wie beim Golf 4 / Bora.
Deswegen wurde Dir der Aveo Domlager Satz bei Lott angezeigt.

Wie gut passen die Aveo Domlager denn in den Golf 4 Dom? Wie fährt sich das ganze?

Geändert von didgeridoo (04.09.2019 um 08:28 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Abbi (04.09.2019)
Alt 04.09.2019, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
held
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich sag mal so, passen tut das Ganze. Das Domlager passt auch exakt in den Dom, ist nur halt viel flacher. Da die Auflagefläche irgendwie anders ist hatte ich mich noch nicht getraut damit zu fahren. Es steht allerdings wie gesagt ca 2-3 cm höher aus dem Dom, somit wird es eng zur Motorhaube, ging aber zu. Habe mir zusätzlich die normalen bestellt. Bin aber leicht verwirrt jetzt.


held ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
didgeridoo Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.03.2016 13:04
Dr_Sommer Fahrwerke, Felgen & Reifen 52 09.04.2013 01:02
MB-110 Händlerecke 0 07.09.2012 08:43
Fabo Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 16.01.2012 22:26
Golf RiderX Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 12.05.2010 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben