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Alt 02.03.2010, 07:53
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Standard Ständiges kaputt werden der domlager durch tieferlegung!!!

Hallo, also ich hab folgendes problem, ich habe jetzt meinen golf tiefergelegt (Fk gewinde) und jetzt hab ich das schon 2 jahre drinnen und mir werden ständig die domlager kaputt.

Was kann ich da machen??? Gibt es da verstärkte oder andere???

Hab keine ahnung was ich da machen soll.
Dankeschön schon mal....


Dr_Sommer ist offline  

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Alt 02.03.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Daumen runter

Darfst nicht die Originalen Domlager verwenden wenn der Bock härter und tiefer ist!
Es gibt da verstärkte im Zubehör (bei D&W, DTS, usw) die sind im gegensatz zu den Originalen nicht aus Plastik sonder aus METALL!!!
Hatte bis vor 2 Jahren das selbe Problem -Fahrwerk neu (Koni-Gelb) -2 Monate später waren die nagelneuen Domlager hin -hab dann welche aus Metall genommen seit dem ist Ruhe!

WRC ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

genau die selbe Frage hab ich mir heute auch gestellt als ich endlich rausgefunden hab was die geräusche an meiner Vorderchse macht. Sind die Domlager.

Hatte die eigentlich ausgeschlossen weil die noch garnicht so lange drin sind.

mfg
C2H5OH ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend,

genau die selbe Frage hab ich mir heute auch gestellt als ich endlich rausgefunden hab was die geräusche an meiner Vorderchse macht. Sind die Domlager.

Hatte die eigentlich ausgeschlossen weil die noch garnicht so lange drin sind.

mfg
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Alt 02.03.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das blöde ist ja, das es keine von h&r für den 4er golf gibt, nur für den 5er.
Solche Bonrath, Supersprint Lager würde ich nicht verbauen...
Die einzigen die gut sein sollen, sind die von K-Sport, wobei die auch relativ teuer sind.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich fahre mit meinen originalen VW Domlagern im golf seit knapp 40.000km mit 50/50 tieferlegung und relativ harten Dämpfern (Bilstein B8 ) und im Polo ebenfalls originale von VW mit nem H&R Gewinde + härtere Federn vorn was nun auch schon seit 60.000km verbaut ist. Kann daher nicht nachvollziehen warum das bei anderen nicht klappt? Die Zubehördinger wie Febi Bielstein oder sowas kann man getrost in die Tonne kloppen, die halten meist net mal 2 Wochen... aber mit original Teilen von VW hab ich da absolut keine Probleme! voraussetzung ist natürlich dass die Spur und alles stimmt!
Finiss ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hatte selbst mit den zubehörteile (nicht ebay) keine probleme...vll hoppelt ihr alle derart brutal auf die begrenzer rum das es des domlager ned aushält
Lowandwide ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mein FK Higsport seit 5 Jahren verbaut und bin damit ca 90tkm gefahren und hab nur 1 mal die domlager erneuert..... weiß garnicht was ihr für probleme habt....
golfiv19 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
aber mit original Teilen von VW hab ich da absolut keine Probleme! voraussetzung ist natürlich dass die Spur und alles stimmt!

da liegt dann warscheinlich mein Problem, seit dem einbau des Fahrwerks hab ich noch keine achsvermessung gemacht, Spur & Sturz passen daher nicht.

Also kann ich jetzt auch einfach wieder originale einbauen, eine achsvermessung machen und dann halten die auch einige Jahre?

mfg
C2H5OH ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Begrenzer sollten natürlich schon sinnvoll verwendet werden Ist doch klar wenn das Rad mal kräftig einfedern soll und dann der Dämpfer voll auf die Begrenzer schlägt, dass die Kraft dann komplett übers Domlager auf die Karosse geht. Dafür sind KEINE Domlager ausgelegt! Und man sollte auch dran denken was man seiner Karosse damit für einen Gefallen tut....
Finiss ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag mich grad seit wann die domlager aus plastik oder metall sind???? ich kenn die nur aus gummi:-) meint ihr die axialrillenlager?? die hab ich bei mir auch schon gewechselt weil sie beim lenken immer geknackt haben.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

woltte auch noch hinzufügen, hab noch ein 1er cabrio mit 60/40 tieferlegung. der liegt vorne immer noch auf den originalen begrenzern auf obwohl ich schon 1cm von den begrenzern abgeschnitten habe. kann man da noch was machen? kann nicht mehr tiefer, weil sonst der reifen am kotflügel schleift.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Standard

also ich hatte auch noch nie probleme mit den domlagern, die halten und halten und halten ...

btw von SCC gibts auch einstellbare Domlager für die VA, allerdings sehr sehr teuer
 

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Alt 02.03.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal nen link zu den einstellbaren lagern??
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Alt 02.03.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen

Produkte --> Motorsportteile --> Fahrwerksgeometrie --> Volkswagen --> und das sind dann die Lager
 

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Alt 02.03.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WRC Beitrag anzeigen
Darfst nicht die Originalen Domlager verwenden wenn der Bock härter und tiefer ist!
Es gibt da verstärkte im Zubehör (bei D&W, DTS, usw) die sind im gegensatz zu den Originalen nicht aus Plastik sonder aus METALL!!!
Hatte bis vor 2 Jahren das selbe Problem -Fahrwerk neu (Koni-Gelb) -2 Monate später waren die nagelneuen Domlager hin -hab dann welche aus Metall genommen seit dem ist Ruhe!

Also DOMLAGER sind auf keinen Fall aus Plastik ^^, und es gibt auch keine im Zubehört aus Metall das wäre ja der tod schlechthin fürs Fahrwerk. Sie sind original aus Gummi.
DU verwechselst das gerade vllt mit den Koppelstangen welche original aus Hartplastik sind oder mit was anderem.
Hab damit auch keine Probleme meiner liegt auch gut tief aber Domlager sind bei mir nicht kaputt.Nur einmal von ATU der billig Mist ist mir kaputt gegangen. Danach LEMFÖRDER gekauft und die sind absolut top.
m4verick_86 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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woa!!!! stolzer preis für 2 lager. 511€ wahnsinn. etwas zu teuer fürn altagsgebrauch. da kann ich viele originallager fahren und kaputt gehen lassen.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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die meinen glaub ich die axialrillenlager, die sind zwischen domlager und federteller. sind original aus plastik. weis auch nicht obs da welche aus metall gibt
Golf4anatic ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
woa!!!! stolzer preis für 2 lager. 511€ wahnsinn. etwas zu teuer fürn altagsgebrauch. da kann ich viele originallager fahren und kaputt gehen lassen.
das auf jedenfall, allerdings ist bei denen halt der große vorteil, dass man den sturz wieder in die richtige richtung bekommt
 

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Alt 02.03.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr auch meine orginal domlager seid 50.000km und hab null probleme..

bodenwellen und schlaglöchern sollte man halt meiden und umfahren und net durchholzen ^^


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