Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2011, 14:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
oberlehrer38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 knattert wie ein diesel

Hallo alle miteinander!
Ich hätte gern eine Frage zu VW golf 4 Bj 99 168000 km.Er knattert (Klopft) wie ein Diesel)extrem im kalten zustand , im warmem höre ich es nicht so genau wegen dem Motorgeräusch.War bei Öamtc der meinte nicht der zahnriemen, sondern evebtuell die Hydrostösel oder die Lichtmaschine freilauf oder spanner oder vielleicht die Drosselklappe. was meint ihr dazu ich glaube dieses klopfen kommt vielleicht doch von der Lima-lager. brauche ich spezielles werkzeug dazu, kann mir wer Tipps geben worauf ist zu achten.hab gelesen mal die LIMA im leerklauf drehen, davor müsste ich aber den Riemen abziehen ich glaube da gibt es irgendwo einen Spanner oder???

Wäre toll , wenn Ihr mir helt

Liebe grüße

wolfgang


oberlehrer38 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von oberlehrer38 Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander!
Ich hätte gern eine Frage zu VW golf 4 Bj 99 168000 km.Er knattert (Klopft) wie ein Diesel)extrem im kalten zustand , im warmem höre ich es nicht so genau wegen dem Motorgeräusch.War bei Öamtc der meinte nicht der zahnriemen, sondern evebtuell die Hydrostösel oder die Lichtmaschine freilauf oder spanner oder vielleicht die Drosselklappe. was meint ihr dazu ich glaube dieses klopfen kommt vielleicht doch von der Lima-lager. brauche ich spezielles werkzeug dazu, kann mir wer Tipps geben worauf ist zu achten.hab gelesen mal die LIMA im leerklauf drehen, davor müsste ich aber den Riemen abziehen ich glaube da gibt es irgendwo einen Spanner oder???

Wäre toll , wenn Ihr mir helt

Liebe grüße


wolfgang
wenns ein 1,4er ist, wirds vermutlich wie so oft ein kolbenkipper sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
oberlehrer38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo Leute!
danke mal für die erste Info, aber was bitte ist ein Kolbenkipper???
was kann das kosten, bzw zahlt sich das für dieses Auto noch aus?

bitte vielleicht könnt ihr mir bescheid geben.

liebe grüße

Wolfgang
oberlehrer38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard


Da hat der Kolben halt zu viel Spiel in der Laufbuchse.
Wenn sonst alles normal ist (Benzin und Öl Verbrauch) würde ich es mit der Reparatur lassen. Ich hatte damals das Glück, dass ich sehr sehr günstig an einen neuen Motor gekommen bin.
Gosch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
oberlehrer38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend alle miteinander!

dieses Video ist gut das Geräusch würde sich auch so ca anhören.Hab mal vermutet die Hydrostösel sind hinübner,hab mal dies Öl additiv Hydrostösselöl eingefüllt, kann aber leider nicht sagen das es besser geworden ist(Motor war war und lief 10 Minuten)ich denke nicht wirklich das es die Hydrostössel sind vielleicht doch dieser"Kolbenkipper"

und ihr meint das braucht man nicht reparieren, ist eben altersbedingt und ungefährlich.

Bekommt man in so einen Zustand noch ein Pickerl?Werde vielleicht mal morgen zu VW schauen,schauen was der meint.

würde mich über Antworten sehr freuen

liebe grüße
Wolfgang
oberlehrer38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von oberlehrer38 Beitrag anzeigen

und ihr meint das braucht man nicht reparieren, ist eben altersbedingt und ungefährlich.

Bekommt man in so einen Zustand noch ein Pickerl?
nein ist nicht unbedingt altersbedingt, ist fehlkonstruktions bedingt.

ja bekommst damit noch tüv und au, da die werte nicht soviel schlechter sind als dass sie aus der Toleranz laufen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
oberlehrer38
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard wichtige mitteilung Hydrostössel

Hallo alle miteinander!
Muss euch etwas mitteilen:Ich war diese Woche bei VW wegen meinen traktorgeräusch, nun dieser servicetechniker meint es sind die hydrostössel er hat vorher 15 jahre als Mechaniker gearbeitet und kann sich nicht erinnern, das er jemals hydrostösseln getauscht hat,(absolut nicht notwendig) und es war auch kein Kolbenkipper wie ich es vermutet habe,dieser hört sich viel schlimmer an. alle 2 wochen mal vbollgas fahren, da etwas wasser sich im öl bildet,durch oftes kurzstreckenfahren und 10 w 40 reinkippen. war echt gute aussage von VW.

Vielleicht hilft euch das auch weiter.
lg
wolfgang
oberlehrer38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Und selbst wenns nen Kolbenkipper wäre.... mein Golf, ebenfalls Bj. 99, hatte das Problem bekommen mit ~ 100tkm, verkauft hab ich ihn mit ~210tkm


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steike Golf4 6 30.04.2014 15:35
T1tanix Werkstatt 7 19.05.2011 23:17
Infinity09 Werkstatt 11 03.06.2009 10:22
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
Kleini Interieur 2 19.06.2007 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben