Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2012, 15:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris-B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplung Druckabfall 4motion

Hallo!

Ich habe einen Golf IV 4motion BJ 2002. Seit kurzem verliere ich im Kupplungssystem Druck wenn ich längere Zeit ohne kuppeln fahre, bspw. 15min im 6ten Gang auf der Autobahn. Nach ein paar Gangwechsel fühlt sich die Kupplung normal an. Gestern ist das Pedal sogar beim Durchtreten hängen geblieben, es ging gerade so der 3te Gang rein und dann hat sich der Druck wieder aufgebaut.

Es ist die erste Kupplung, sie hat bereits etwa 156tsd km - sicherlich ist die Kupplungsscheibe fällig, aber was ist das was ich mit dem Druckab-/aufbau beobachte?

Die VW Werkstatt meint sie müsste alles ausbauen und prüfen; dabei würde man die Kupplungsscheibe auch gleich tauschen (klaro). Die Kosten sollen sich auf 1200-1600€ belaufen - ganz schön happig.

Kann mir hierzu jmd. einen Tipp geben? Evtl. ne freie Werkstatt suchen (auch wenn es ein eher seltener Allrad ist?)?

Viele Grüße,
Chris


Chris-B ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex 1.6 Werkstatt 33 19.04.2012 18:19
1.8T-GTI4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 13.09.2011 15:32
Bert_64 Werkstatt 5 10.11.2010 08:41
Schoelly69 Werkstatt 6 05.11.2010 15:19
bommelmuetz Golf4 9 15.09.2007 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben