Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2017, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
undergrounder
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen

Ich würde Dir auch wärmstens empfehlen Deinen alten Kurbelgehäuse-Ölabscheider vom Ölschlamm zu reinigen (= Folge von viel Kurzstreckenbetrieb) - diesen AUSZUKOCHEN !!! - oder einen NEUEN einzubauen !!!

.
Ein Neuer ist bereits verbaut, da der alte undicht war. Heizung werde ich dann weiter runter setzen.

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
-> Deshalb wurde auch beim BCA Motor der Kurbelgehäuse-Ölabscheider geändert (einige Motorschäden, trotz Heizung am Schlauch) und die Heizung in dieses Gehäuse hineingesetzt.
siehe:
Febi Bilstein 49184 – DAPARTO

-> Auf dieses Modell umzubauen wäre ratsam !!! Man benötigt dazu auch den passenden anderen Stromanschluss-Stecker und 2 neue Dichtungen zum Alu-Motorgehäuse hin.
Bei diesem Modell gibt es auch noch einen zweiten Anschluss hinauf zum oberen Luftvolumen im Zylinderkopf. Bei einem der Nachrüstsätze war dabei ein Zwischenstück für den Öleinfüllstuten oben am Zylinderkopf mit seitlichem kleinen Anschluss-Stutzen und ein Rückschlagventil in dieser Schlauchleitung eingefügt. Beim BCA-Motor wurde am Zylinderkopf-Deckel ein kleiner Anschluss-Stutzen eingefügt, dadurch wird dieses Zwischenstück am Öleinfüllstuten NICHT mehr benötigt ... .
Gut zu Wissen, werde es mir mal überlegen, wollte eigentlich nicht mehr viel reinstecken in das Auto, aber werde es mir mal überlegen.

Also benötigt wird:
Febi Bilstein 49184 – DAPARTO
Hast du hierfür noch den passenden Link?
Stromanschluss-Stecker
2 neue Dichtungen zum Alu-Motorgehäuse
mehr wird nicht benötigt?


undergrounder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von undergrounder Beitrag anzeigen
Also benötigt wird:
Febi Bilstein 49184 – DAPARTO
Hast du hierfür noch den passenden Link?
Stromanschluss-Stecker
2 neue Dichtungen zum Alu-Motorgehäuse
mehr wird nicht benötigt?
1.) " Febi Bilstein 49184 – DAPARTO "
bei meinem vorigen Beitrag IST ein Link - Du musst nur die Maus daraufsetzen und anklicken (funktioniert bei mir - bei Dir NICHT ???)
dann zweiter Versuch:
(http://www.daparto.de/Teilenummernsu...?categoryId=24)


2.) das sind alle Teile - es sei denn Du willst die Schrauben in das Alu-Gehäuse auch noch erneuern ...

Geändert von Flying (14.11.2017 um 12:03 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2017, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
undergrounder
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
1.) " Febi Bilstein 49184 – DAPARTO "
bei meinem vorigen Beitrag IST ein Link - Du musst nur die Maus daraufsetzen und anklicken (funktioniert bei mir - bei Dir NICHT ???)
dann zweiter Versuch:
(Febi Bilstein 49184 – DAPARTO)


2.) das sind alle Teile - es sei denn Du willst die Schrauben in das Alu-Gehäuse auch noch erneuern ...
Meinte eigentlich mit Link das hier :

Stromanschluss-Stecker
2 neue Dichtungen zum Alu-Motorgehäuse


undergrounder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xidriver Externe Angebote 0 05.02.2012 21:12
Olaf0409 Golf4 19 02.08.2011 16:12
PleXus Carstyling 100 30.08.2009 17:34
Kermit80 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 21.02.2006 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben