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Alt 15.01.2013, 12:56
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Frage Golf 1.6 FSi ruckeln beim beschleunigen

Hey,


hab einen Fsi mit127tkm. Bis jetzt wenig probleme gehabt. Läuft im Leerlauf bei kalten und warmen Motor relativ ruig, letztens erst 1000km am stück ohne Probleme gefahren.

Gestern nacht bei -6 Grad habe ich gemerkt, wie das Auto beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich so bis 2500umdrehungen leicht ruckelt.. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.. Das ruckeln merkt man aber...

Was koennte das sein, oder was kornnte sich da ankuendigen? hattd letzte große inspektion mit 117tkm.. Ist ein reines Stadtauto.. Hatte bis jetzt auch noch keinen Ärger mit zündspuelen oder einspritzdüsen..

Danke


dodsble ist offline  

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Alt 15.01.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Oh oh
Eigentlich ist der FSI unempfindlich den Winter gegenüber
Die symptome hatte ich auch allerdings im Sommer
Fahr mal dein auto warm, lass ihn eine viertelstunde stehen und fahre nochmal nen bisschen
Wenn dadurch das ruckeln schlimmer geworden ist ist es zu 75% nen einspritzventil
Tha_Big_Bling ist offline  

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Alt 15.01.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher?
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Alt 15.01.2013, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Philtdi
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Hatte ich bei meinem alten auch schon oft. War damals immer eine Zündkerze an die Feuchtigkeit gekommen ist...
Philtdi ist offline  

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Alt 16.01.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also wenns trockener wird, dann kann das problem weg gehen?
dodsble ist offline  

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Alt 16.01.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das mal mit dem warmfahren gemacht?
Tha_Big_Bling ist offline  

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Alt 17.01.2013, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja nach 20 km gestern hat der noch normal beschleunigt...
dodsble ist offline  

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Alt 17.01.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Einspritzdüse...
Justin ist offline  

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Alt 17.01.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn er warm ist ruckelt er?
Ließ den fehlerspeicher aus
Dann steht da zündaussetzer auf zylinder (x) tausche dannach die einspritzventile kreuzweise und ließ wieder aus
Wenn de fehler auf zylinder (y) wechselt hast du den fehler

Ansonsten das selbe mit kerzen und zündspulen machen
Tha_Big_Bling ist offline  

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Alt 17.02.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PhlipOut
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Gude zusammen,

hab das gleiche Problem und gleiche Symptone wie du. Hast du mittlerweile ne erfoglreiche Lösung für das Problem gefunden??

Gruß
PhlipOut ist offline  

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Alt 18.02.2013, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Drosselklappe und agr reinigen. Könnte abhilfe schaffen, sonst kanal 15 und 16 auslesen, ob ein oder mehr zylinder bocken. Wenn einer bockt spulen quertauschen, dann die kerzen quertausch/ggf. Erneuern, wenn dann das nicht hilft einspritzventil tauschen.

Edit: bei viel stadtfahrt tippe ich auf verrußte drosselklappe und abgasregelventil ,oder platte kerzen. Muss ja noch nicht mal im fehlerspeicher hinterlegt sein.

Geändert von newschoolone (18.02.2013 um 01:06 Uhr)
 

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PhlipOut (18.02.2013)
Alt 18.02.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Beim FSI sinds dann meistens die Einspritzdüsen, was nicht gerade billig ist.

Geändert von Dr_Sido (18.02.2013 um 09:13 Uhr)
Dr_Sido ist offline  

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Alt 18.02.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so ein quark...
immer erstmal des teuerste tauschen???
am besten ihr ratet ihm gleich die u-dose und des saugrohr mit zu machen,
weil es könnte ja auch hängen

lass erstmal fehler auslesen sonst ist das hier alles nur ein rätselraten...

oder machs wie newschoolone sagt!!!
der fsi ist eig. eher nen langstrecken motor der bei viel kurzstrecke gerne mal anfängt zu meckern...
fahr ihn mal auf der bahn richtig frei, scheiß auf die paar euro fürn sprit!
wenns net hilft, schau mal wie er gesagt hat erst nach
agr und drosselklappe, zündspulen (war bei mir auch bei 128km eine im eimer, sind halt verschleißteile)
Twi$taR ist offline  

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Alt 18.02.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
...fahr ihn mal auf der bahn richtig frei, scheiß auf die paar euro fürn sprit...
Was VW manchmal rät sind Additive. Aber Auf Additive kann man verzichten, vorallem die für Ventile, denn die FSI Einspritzdüsen sitzen im Brennraum und nicht in der Ansaugung. Additive für die Düsen habe ich mal probiert, aber brachte keine Besserung, nur demontage und reinigung per Hand brachte besserung. Aber wie gesagt, fang mit meiner Liste an und dann schauen wir mal weiter.

Finde es lustig das VW manchmal selber ihre Motoren nicht kennen.
 

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Alt 18.02.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
PhlipOut
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Danke euch.
So ist der Plan - so werd ichs probieren
PhlipOut ist offline  

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Alt 22.03.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von PhlipOut Beitrag anzeigen
Danke euch.
So ist der Plan - so werd ichs probieren
Und läuft? Besorg dir sonst mal von Liqud Moly Drosselklappenreiniger, der reinigt die Ventile mit und wirkt wunder.


 

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