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Alt 17.03.2014, 12:51
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Martin_
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Standard Mein Golf 4 1.4 springt nicht an

Hallo, ich bin neu hier hab seit 1 Jahr mein Führerschein also noch unerfahren mein Golf 4/1.4l/1999 springt kaum noch an und wenn, sobald ich Gas gebe schmiert er ab so långer er steht desto långer bleibt er an ich hab den Luftfilter mal abgebaut so das die Drosselklappe frei liegt dann låuft er. Luftfilter ist aber sauber. Hoffentlich mann mir einer Helfe.

Mfg. M


Martin_ ist offline  

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Alt 17.03.2014, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
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Hast du dir mal die Drosselklappe angeschaut wie die aussieht?
Vielleicht nimmst du dir mal einen Freund und lässt ihn das Gaspedal betätigen während zu guckst wie sich die Drosselklappe bewegt evtl hängt sie?
Meine 2. Idee wäre mal nach dem Benzinfilter zu gucken.
Wenn der total zu ist verhält er sich auch so mit schlechten Start und beim Gas geben kommt zu wenig sprit an->aus.

Benzinfilter müsste auf der Tankdeckelseite ganz unten sitzen korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt.

Auf dem Benzinfilter steht ein Datum idR wechselt man den glaube ich aller 10 Jahre
h3xx3r ist offline  

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Alt 17.03.2014, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hallo, ich bin neu hier
Dann mal Herzlich Willkommen

Punkt 1: Dein Text ist echt ein bisschen anstrengend zu lesen.
Punkt 2: Hast du den Fehlerspeicher von deinem Motorsteuergerät auslesen lassen?

falls nein: tu dieses bitte!

Das hilft stark bei der lokalisierung der Fehlerquelle
skuLLy ist offline  

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Alt 17.03.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
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Sorry das hab ich während der Arbeit geschrieben und hatte wenig Zeit, der Filter wurde vor 2 Jahren erneuert und fehlerauslesen kann ich wohl gleich ausprobieren ich hab OBD auf meinem Laptop mit passendes Kabel zum Auslesen.
Martin_ ist offline  

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Alt 17.03.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
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Na dann lies mal aus und Berichte :-)
Ich tippe auf Drosselklappe bin ja mal gespannt.
h3xx3r ist offline  

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Alt 17.03.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine der Kraftstofffilter ist beim Benziner G4 bei keinem Wartungsdienst dabei bzw. gibt es kein Intervall.
Ich hab meinen aber letztes Jahr auch rausgeschmissen, weil's noch der erste war.
Gab kein direkten Effekt - meiner war wohl noch nicht genug vollgeschnoddert .

Greetz
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Alt 17.03.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
h3xx3r
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Ich hab die Erfahrung gemacht, beim Golf 3 VR6 den ich mal ein paar Monate gefahren bin (BJ.1990) und der Kraftstofffilter war bereits ca 15 Jahre drin.Der sprang sau schlecht an und lief etwas unrund, manchmal ging er im Leerlauf aus.Nach dem wechsel alles wieder ok ;-)
h3xx3r ist offline  

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Alt 17.03.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja okay das gibt's wohl auch.
Wenn der Filter so zugesetzt ist, dann fangen die Probleme warscheinlich schon beim Vorfördern bei eingeschalteter Zündung an.
Pauschal zu sagen "meiner hatte auch dies und das, mach das auch mal" ist wohl nie richtig

Rein prinzipiell könnte man den Filter ja einfach mal tauschen "kost ja kein Geld".
Wobei das ja auch irgendwo dann wieder im Nachhinein nervt, wenn es keine Abhilfe schafft.

Aber da Martin_ im Gegensatz zu mir ja wirklich n Problem hat will ich da jetzt nicht von meinem Tausch damals auf seinen Wogn schließen. (;

Greetz
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Alt 18.03.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
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Ich hab mein Diagnoseprogramm mal durchlaufen lassen und da kam einiges zusammen o.O
Dann hab ich noch nach einem Kraftstofffilter gesucht und bin auch gleich fündig geworden
HTML-Code:
http://www.ebay.de/itm/like/121194971469?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
Martin_ ist offline  

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Alt 18.03.2014, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstofffilter ist der richtige.
An sich würde ich dir einfach nen Frühjahrsputz empfehlen.
Sprich Drosselklappe und AGR Ventil reinigen.
Ich würde sagen die Abgasdurchflußmenge ist zu gering, das Ventil klemmt und die Drosselklappe ist eben auch ein wenig schmuddlig und kann nicht mehr korrekt angestellt werden.
Aber das sind ja auch alles gespeicherte Fehlercodes.
Vielleicht speicherst die irgendwo zwischen mit Datum und fährst einfach mal ne Runde bei Betriebstemperatur mit frisch gelöschtem Fehlerspeicher und guckst nochmal in den Speicher.

Deine OBD Lampe hat ja nicht geleuchtet oder?

Greetz
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Martin_ (22.03.2014)
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Das reinigen mach ich am besten Donnerstag da ist gutes Wetter , ich hab hier auch noch Drosselklappen reinigungs sprey. Welche OBD Lampe ? Die LED am Stecker hat geläuchtet.
Martin_ ist offline  

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Alt 18.03.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So eine zum Beispiel.
Meine hat nach dem Reinigen des AGR Ventils ab und zu beim Abtouren im kalten Zustand geblinkt, weil es vermutlich wieder geklemmt hat und die Abgasrückführmenge nicht gestimmt hat.

Drosselklappe ausbauen kriegst du hin?
Wenn nicht ist das hier im Forum schön geschildert!
Zum reinigen am besten ne alte Zahnbürste verwenden und sachte vorgehen.
Wenn du die DK raus hast und die Unterseite zur Ansaugbrücke zeigend sehr verschmutzt vorfinden und verstehen... und dann reinige gleich noch den Bypass für die Abgasrückführung mit, der setzt sich auch immer arg zu.
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Martin_ (22.03.2014)
Alt 18.03.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schaltkreis zu niedrig, wie kann man das verstehen?
Beim ersten mal lesen klang das für mich so als wäre ein Spannungsabfall in der Elektronik?
Wenn das AGR Ventil zu ist, spukt der dann wirklich solche Fehlermeldungen aus?
h3xx3r ist offline  

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Alt 21.03.2014, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jiup

Ich hab's mit nem kleinen OBD Tester ausgelesen... da steht dann eben sinngemäß Systemfehler Abgasrückführung oder Abgasrückführung Durchflußmenge zu gering o.ä.

Drosselklappe und AGR Reinigen findest du wie gesagt hier im Forum (;

Greetz
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Alt 22.03.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mein Kraftstofffilter ausgetauscht, da kam ziemlich viel dreck raus aber daran lag es nicht. Meine Drosselklappe ist auch gereinigt aber daran lag es leider auch nicht.
Jetzt wollte ich fragen ob das Teil auf dem Foto das AGR-Ventil ist :


Ich hab ein Stecker der sich immer wieder mit Öl voll setzt auch nach dem Reinigen (in dem Foto markiert).
Weiß jemand wofür der ist und ob das normal ist ?
Martin_ ist offline  

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Alt 22.03.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Juwohl! Das isses.
Der rostige Teil ist der Bypass zum Krümmer, das Gebilde ist dann dein Ventil und unten geht diese gewundene Leitung zur Ansaugbrücke weg.
Und es sieht wohl so aus, als hättest du ein rein mechanisches Ventil.
Andere wie z.B. auch meins sehen so aus:

Dort hast du dann eben wie ganz unten zu sehen die Einlassseite zum Regelschacht, wo dieser Schieber drin sitz, der sich immer festkokt.
Das hab ich dann mit Bremsenreiniger gereinigt/einweichen lassen, geht auch schöni mit Bremsflüssigkeit, hat aber sicher nicht jeder gleich eben mal so zur Hand. Auch alles relativ behutsam reinigen wie eben bei der DK auch, weil das auch alles nur Gusssch*********** ist .
Und zur Probe kannst wenn du der Meinung bist fertig gereinigt zu haben mal mit nem Madendreher o.ä. den Schieber paar Mal hin und her bewegen, damit er wieder gängig wird.

Also so hab ich dit gemacht. Dein Ventil kenne ich leider nicht, glaube der AHW ist ja noch eine Generation vor'm AXP.

Greetz

Geändert von Nuke6110 (23.03.2014 um 17:12 Uhr)
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Martin_ (22.03.2014)
Alt 22.03.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt alles soweit verstanden auser,
Zitat:
Zitat von MKFour's CL_assic Driver Beitrag anzeigen

Dort hast du dann eben wie ganz unten zu sehen die Einlassseite zum Regelschacht, wo dieser Schieber drin sitz, der sich immer festkokt.
Wo soll der genau sein ?
Martin_ ist offline  

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Alt 23.03.2014, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Pass auf.
Also mein Ventil ist so aufgebaut:

Das jetzt nur mal grob als Schema.

Deinen Schacht vermute ich dort, wo ich ihn auf dem Bild eingezeichnet hab:



Und dort muss dann ja auch logischerweise etwas drin sein, was die Menge an Abgas begrenzt oder erhöht - und eben auch gern festkokt.
An sich ist das easy going, schraubst das Ventil ab da und guckst zwischen Ein- und Auslass da kann man nichts verfehlen.

Greetz und schön' Sonntach

Geändert von Nuke6110 (23.03.2014 um 17:12 Uhr)
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Alt 23.03.2014, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hat da eigentlich jemand mal an dem Leitungssatz, der auf deinen Bildern zu sehen ist rumgenagt oder warum hängt da ne Lüsterklemme, die zwei Kabel verschiedener Farben zusammen hält?
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

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Alt 23.03.2014, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nochmal mit was anderem auslesen. Du hast zwar nen Agr aber dafür gibt es keine Überwachung der Funktion, deshalb is dein erster Fehler von deinem diagnosetool schon irgendwie eigenartig. Du hast dafür zwar nen Magnetventil aber trotzdem komisch. Woher kommst du? Gibt hier einige User die auch auslesen können


1,8turbo ist offline  

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