Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Golf 4 Variant
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube dein Problem liegt hier auf jeden fall beim AGR-Ventil. Durch die Rückführung der Abgase setzen sich Rußpartikel im Ventil fest die den Durchsatz der Rückführung vermindern. Das hat zur folge, dass der Motor anfängt zu stottern beim Gasgeben oder das er halt ausgeht (Kommt auf den Grad der Verschmutzung an) Oder das Ventils hat einen defekt und muss einfach ausgetauscht werden.

Ein Reinigen kann mann probieren aber ich würde mir gleich ein neues einbauen. Vergiss aber nicht dann die Zuleitungen zu säubern. Der Dreck ist hart wie Stein! Dann vielleicht noch zusätzlich die Drosselklappe reinigen wie MKFour schon erwähnte!


Kami84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab gerade versucht das AGR-Ventil zu reinigen aber das Problem ist da sind 2 festgegammelte Schrauben und in einer von denen steckt ein Pin oder sowas ähnliches da hat der Vorbesitzer bestimmt schon mal was probiert.
Hat jemand ein tipp wie ich die lose bekomme ?
Rostentferner hab ich schon drauf gesprüht.
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nuss mit Verlängerung und dann erstmal mitm Hammer klopfen. Im übrigen ist das nicht schlimm wenn kein Abgas mehr durchkommt es wirkt sich nicht auf den Motorlauf aus sondern wenn zu viel durchkommt. Lass ihn nochmal auslesen! Da passt was nicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Martin_ (23.03.2014)
Alt 23.03.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werde ich gleich mal Probieren danke
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das AGR-Ventil ist sauber und funktioniert auch jetzt bin ich am überlegen ob das Magnet-Ventil kaputt ist das dass AGR-Ventil steuert gibt es eine Möglichkeit das raus zu finden weil sonst wüsste ich nicht woran das noch liegen könnte. Mein Motor läuft ja am Anfang nur wenn er länger fährt ne Virtelstunde oder auch ne Virtelstunde im Leerlauf läuft dann säuft der Motor ab.
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm nen dünnes Blech und leg das zwischen die AGR. Dann kannst du die als Fehlerquelle ausschliessen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Bitte aufs Copyright achten!
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Bitte aufs Copyright achten!
?
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
?
Es war ein Produktbild der Firma Lott mit © - Vermerk…
was auch mit [img] … eigentlich zulässig ist. Möglicher „Traffik-Klau” ist heutzutage eher unerheblich. Ist ja schliesslichn auch ein bisschen Werbung für Lott…
Aber ein Produktbild kopieren und verändern bzw mit Schrift unterlegen… das ist ein ©-Verstoss.

Aber nur ein gaaaanz kleiner…
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso, merke ich mir fürs nächste mal
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MKFour's CL_assic Driver
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf CL
Ort: Landeshauptstadt Schwerin
PCH-MK 455
Verbrauch: 6.3 kombiniert
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

MKFour's CL_assic Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedenfalls waren da einige Fehler und ein vermutlich desolates AGR Ventil...

Martin_ was meinst du mit da steckt ein Pin drin?
Bei solch gut oxidierten Maschinenschrauben ist Vorsicht geboten, da frisst der Imbus oder dein Bit ganz flott das Profil.
Zur Not wenn dir das passiert müsste man die Schraubenköpfe killen und den Rest mit zwei passenden gekonterten Muttern rausdrehen.

Und ich traue deinem Ventil das ganz locker zu, dass es den Stress verursacht.
Weil wenn ich mir die eine gut sichtbare Schraube vom Photo so anguck sieht die so aus als wär sie bei der Jungfernfahrt deines Westwogns schon dabei gewesen und wenn dann nun die 14 / 15 Jahre oder wie alt deiner ist noch keiner sauber gemacht hat ist da sicher einiges an Verkokung am Start.

Greetz
MKFour's CL_assic Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es ein kostenloses Programm womit ich Die Drosselklappe anlernen kann ?
Meine Drosselklappe funktioniert mit Seilzug und nicht elektrisch.
VAG Verbindungskabel vom Auto zum Laptop hab ich schon.
Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit VCDS lite gehts nicht. Guck mal ob es mit Wbh Diag geht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2014, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Martin_
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wbh diag hab ich als vollversion aber er kann nicht auf mein Steuergerät zugreifen hab gleiche Com und gleiche Bitrate. Auf mein Airback und ABS etc. kann er zugreifen nur die Motorsteuerung nicht.


Martin_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studdyowl Werkstatt 0 26.07.2011 14:39
kevin4753 Golf4 0 03.06.2011 18:29
kerfte Werkstatt 9 14.01.2011 23:33
digitalys Golf4 10 03.01.2011 23:11
stehsegler Werkstatt 4 03.01.2010 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben