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Alt 19.03.2014, 18:40
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Standard Golf 4 1,8l 20v ruckelt im kalten und warmen zustand

Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich fahre einen Golf 4 1,8l 20v 125ps bj 98 km 171000

ich habe das problem das mein auto morgens wenn ich es an mache unregelmässig arbeitet (stottern) wenn ich dann weg fahre ruckelt er 2-3 mall

und ab und zu ruckelt er auch im warmen zustand

gemacht hab ich schon:

öl und ölfilter wechseln lassen bei atu
zündkerzen von bosch v-line
original luftfilter von vw
thermostat

am samstag erneuer ich die ventildeckeldichtung und benzin filter
was kann ich noch wechseln

zahnriemen wird auch demnächst mit wapu erneuert

drosselklappe möchte ich auch reinigen wie mach ich das richtig

vllt kennt sich einer damit aus finde leider nichts passenden im i-net

danke im voraus


ugurarmi ist offline  

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Alt 24.03.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
McLove
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habe das selbe Problem :O
McLove ist offline  

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Alt 24.03.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McLove Beitrag anzeigen
habe das selbe Problem :O
Also mir haben die Hier im Forum geholfen,hatte ich auch habe Zündspule und Kabel gewechselt läuft jetzt wie ne Eins
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 24.03.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ich kan mir nicht vorsetellen das es an der zündung liegt

mein auto springt zeit neustem sehr schlecht an!!! hab das gefühl das es immer schlimmer wird
ugurarmi ist offline  

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Alt 24.03.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kühlmitteltemperatursensor ... ?!!
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.03.2014, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugrohr mal gecheckt?! Gruß & viel Glück, bei mir waren's nur die Kerzen und danach wa alles gut!
B-5555 ist offline  

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Alt 25.03.2014, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bist du sicher, dass die richtigen Zündkerzen eingebaut wurden?

Steck mal bei laufendem Motor den Luftmassenmesser ab.
Läuft er dann besser?
-> neuen Luftmassenmesser einbauen!

Steck mal bei laufendem Motor die Vor-KAT Lambdasonde ab.
Läuft er dann anders/besser?
-> neue Vor-KAT Lambdasonde einbauen!

Bist du bis dahin immer noch nicht weiter gekommen:
-> wechsel den Doppeltemperaturgeber (Kühlwasser) (kost nicht viel)

.. und wenn es dann immer noch nicht läuft:
-> wechsel die Zündspule

.. und wenn es dann immer noch nicht läuft:
-> bau neue Zündkabel ein

EDIT:
Meine Vermutung/Einschätzung:
Motor läuft kalt und warm nicht gut..
Doppeltemperaturgeber? Nee, erstmal nicht.
Wahrscheinlich ist es die Lambdasonde.

Trotzdem sind andere mögliche Fehlerursachen nicht auszuschließen
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.03.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass die richtigen Zündkerzen eingebaut wurden?

Steck mal bei laufendem Motor den Luftmassenmesser ab.
Läuft er dann besser?
-> neuen Luftmassenmesser einbauen!

Steck mal bei laufendem Motor die Vor-KAT Lambdasonde ab.
Läuft er dann anders/besser?
-> neue Vor-KAT Lambdasonde einbauen!

Bist du bis dahin immer noch nicht weiter gekommen:
-> wechsel den Doppeltemperaturgeber (Kühlwasser) (kost nicht viel)

.. und wenn es dann immer noch nicht läuft:
-> wechsel die Zündspule

.. und wenn es dann immer noch nicht läuft:
-> bau neue Zündkabel ein

EDIT:
Meine Vermutung/Einschätzung:
Motor läuft kalt und warm nicht gut..
Doppeltemperaturgeber? Nee, erstmal nicht.
Wahrscheinlich ist es die Lambdasonde.

Trotzdem sind andere mögliche Fehlerursachen nicht auszuschließen
hmmm da hab ich jetzt mall zu tuhn danke


ugurarmi ist offline  

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