Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2014, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
deit456
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Golf 4 1,6l BJ98 läuft im kalten Zustand unruhig

Hallo zusammen,

mit Sicherheit gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread oder für ein ähnliches. Allerdings bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Wäre trotzdem dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


Habe einen Golf IV BJ98 mit 101 PS.
Das Auto hat folgendes Problem:
Im kalten Zustand läuft das Auto im Stand unruhig. Er stirbt zwar nicht ab, ruckelt aber. Das geht so lange, bis der Motor warm ist. Die Drehzahl schwankt jedoch trotz ruckeln nicht und bleibt konstant. Allerdings, wenn ich das erste mal Gas gebe beim losfahren und danach gleich wieder vom Gas gehe, dreht er nach. Also sprich er tourt auf, bevor er mit der Drehzahl fällt. Dieses Phänomen hat er ebenfalls nur im kalten zustand und wie gesagt nur beim ersten mal Gas geben. Ich weiß nicht ob es zwischen dem Ruckeln und dem Nachdrehen einen Zusammenhang gibt, könnte es mir aber gut vorstellen.
Im warmen Zustand läuft das Auto sehr schön und ruhig.

Ich war bereits in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Im Fehlerspeicher war ein sogenannter "Lambda Fehler"

Was glaubt Ihr, woran das Ruckeln und Nachdrehen beim ersten Gas liegen könnte.

Das Auto braucht kein Wasser und auch minimal Öl (auf 2.000 - 3.000 KM viertel bis halber liter, was denke ich unter umständen normal ist nach dieser Laufleistung von 196.000 Km und 16 Jahren).

Bitte um Eure Hilfe.

Danke


deit456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
golf 24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schau dir mal denn thead an vieleicht hilft dir ja da was hab ganau das gleich problem nur das bei mir die drehzahl teilweisse schwangt ...

http://www.golf4.de/werkstatt/135365...nn-kalt-2.html

Geändert von golf 24 (16.05.2014 um 00:33 Uhr)
golf 24 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ugurarmi Golf4 7 25.03.2014 14:09
SiC91 Werkstatt 14 24.12.2013 13:47
golf 2/4 Werkstatt 33 21.07.2013 14:05
chris2095 Werkstatt 17 12.03.2013 17:04
spock13 Golf4 16 27.02.2010 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben