Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Auf der Suche nach einer Lösung auf meine Frage bin ich hier gelandet!
Guckt Euch mal alle Euren Ansaugschlauch an! D.h. vom Luftmassenmesser zum Drosselklappenflansch.....Kurz davor ist ein Abzweig der Kurbelgehäuseentlüftung ( 1,6 SR MkB Akl) der fault gerne weg! ich habe schon den dritten - mittlerweilen verstärkten - drin!! Beim letzten mal war es ein kleiner Riss unterhalb des Anschlusses! Hat man nicht gleich gesehen!! Die Nebenluft dort macht richtig Ärger!!
Gruß Holger


Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf1,6
 
Registriert seit: 08.01.2011
Focus 2,0l 16V
Ort: Limburg an der Lahn
LM-MB-394
Verbrauch: 9-10l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Golf1,6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Auf der Suche nach einer Lösung auf meine Frage bin ich hier gelandet!
Guckt Euch mal alle Euren Ansaugschlauch an! D.h. vom Luftmassenmesser zum Drosselklappenflansch.....Kurz davor ist ein Abzweig der Kurbelgehäuseentlüftung ( 1,6 SR MkB Akl) der fault gerne weg! ich habe schon den dritten - mittlerweilen verstärkten - drin!! Beim letzten mal war es ein kleiner Riss unterhalb des Anschlusses! Hat man nicht gleich gesehen!! Die Nebenluft dort macht richtig Ärger!!
Gruß Holger
Stimmt das kann auch sein hatte ich auch.
hab ich jetz ganz vergessen.
Golf1,6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Kann ich auch zustimmen...
Mein Ansaugschlauch war auch schon gerissen!
Und die Drosselklappe war auch versifft wie Sau.
Schlauch neu rein Drosselklappe gereinigt und neu angelernt und er läuft wieder wie am
ersten Tag.

Gruß
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Das Problem zog sich ......sagen wir mal gute 7 Jahre hin....
Dann haben die QB`s "Qualitäter" aus dem Hause V öllig W ertlos den Zugang völlig neu konstruiert! War er bisher auch aus dem Material des Schlauches selbst! Nun ist er aus Faserverstärktem Gewebeschlauch welches den aggresiven Dämpfen aus Öl und Kondensat besser standhält.



Uploaded with ImageShack.us
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da sage ich mal vielen Dank an Holger_57

Ich werde das Morgen direkt mal nachsehen,das ist ja kein Zustand so zu fahren.
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Da sage ich mal vielen Dank an Holger_57

Ich werde das Morgen direkt mal nachsehen,das ist ja kein Zustand so zu fahren.
Laß Dich aber nicht vom ersten Blick täuschen!!
Mein "erster" Schlauch war offensichtlich gerissen...alles vollgesieft!!
Der "zweite" sah im ersten Augenschein OK aus! bei der Demontage des Schlauches lachte mich unterhalb des Abzweiges ein kleiner Riss an der nach etwas dran ziehen größer wurde!

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
Laß Dich aber nicht vom ersten Blick täuschen!!
Mein "erster" Schlauch war offensichtlich gerissen...alles vollgesieft!!
Der "zweite" sah im ersten Augenschein OK aus! bei der Demontage des Schlauches lachte mich unterhalb des Abzweiges ein kleiner Riss an der nach etwas dran ziehen größer wurde!

Gruß Holger
OK
Dann werde ich das Anfang nächster Woche direkt mal kontrollieren,und den Schlauch Sicherheitshalber direkt mal komplett demontieren.
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Resumee von heute....

Also Schlauch komplett demontiert und nachgesehen,alles I.O.,kein Riss etc.nur ein wenig vollgeschleimt wegen Kurzstrecke.

Dann habe ich noch alle Sicherungen im Innenraum kontrolliert,waren auch alle I.O.

Desweiteren habe ich alle Schläuche noch mal mit Starthilfespray bei laufendem Motor eingesprüht.

Das einzige was wohl noch sein kann,und was mir aufgefallen ist,ist dieser "Öleinfülltrichter" der ja nur auf den Kopf gedreht ist.
Da ist ja auch eine Dichtung zwischen,und wenn es da falschluft zieht könnte der ja auch im kalten Zustand unrund laufen,da,wenn der Kopf warm wird,der sich ja ausdehnt und das ja schon reichen könnte um dort die Dichtigkeit wieder zu gewährleisten.

Denn wenn der Motor richtig auf Betriebstemperatur ist,läuft der Wagen ganz sauber im Standgas.



Gibt es diesen Öleinfülltrichter nur komplett,oder gibt es da auch die Dichtung einzeln???

Geändert von bluecrx (16.01.2012 um 18:03 Uhr)
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
golf 24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo ich hoffe das hier noch jemand schreibt bzw antwortet ...

ich hab genau das selbe problem

meine 4er zicke mach wieder mal zicken ...

im kalten zustand läuft der golf richtig unruhig das heisst so wie es sich anhört nur auf 3 pötten ... und geht auch immer mal aus sobald er warm ist läuft er normal ..

drehzahl geht bei mir wenn er richtig kalt ist so auf 2500-3000 hoch so für ca. 2 sec. und dann schlag hartig runter auf 0 und geht aus dann fahr ich kurz aus der garage bis auf kurz vor die straße geht er wieder aus ....

und teilweisse geht die drehzahl auch hoch und runter und das hört man dann auch ist ungefähr so wie bei einer scharfen nocke...

dann fahre ich ca 2 km und geht wie aus, wenn ich stehe ...

zündkabel neu zündspule neu .. kein wasser verlust ...


golf 24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bora-Variant Werkstatt 22 05.12.2011 14:59
Golf4_BG Golf4 1 24.09.2009 14:26
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 27.07.2009 23:56
basti1990 Golf4 16 10.01.2009 12:50
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben