Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2008, 12:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 2.0 läuft unrund!!!

Hab folgendes Problem:

Bei kaltem Motor kommt es ab und zu vor das der wagen unrund läuft (hat es eventuell mit nässe zu tun?)

Zündkerzen, Zündkabel und die Zündspule sind es nicht!

Problem vorher schonmal gehabt, daraufhin diese teile getauscht, war auch ne zeit lang gut, mir ist aufgefallen es kommt nur vor wenn er länger steht 24std. und länger und meistens ist es dann nass draußen.....

ich weiß echt nicht mehr weiter...außerdem hab ich beim gasgeben (stand/leerlauf) beim drehzahl abfall ein ploppen aus dem auspuff als wenn er nachzündet,

bin für jede hilfe dankbar....


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abgasmessung schon durchgeführt?
Wie hoch der Co Gehalt ist.
Dann weißt du wenigstens ob das Gemisch zu mager oder fett läuft und das Steuergerät kann den Lambdawert nicht mehr regeln.

mfg
rox
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meiner läuft dauern unruhig...eigentlich immer. Wenn man drinne sitzt merkt man richtig wie es immer ruckelt. Auch der Drehzahlmesser schwankt leicht. Was kann das sein? Drosselklappe? Kann ich da selber ran?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Wie deutet sich denn der unrunde Lauf des Motors? Hat er Zündaussetzer?

Zitat:
Original von spomke
Meiner läuft dauern unruhig...eigentlich immer. Wenn man drinne sitzt merkt man richtig wie es immer ruckelt. Auch der Drehzahlmesser schwankt leicht. Was kann das sein? Drosselklappe? Kann ich da selber ran?
Reinige mal die Klappe...hat bei mir auch wunder bewirkt
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bei mir hat sich das komischerweise erledigt

Abgasleuchte war an und er hatte im niederen Drezahltbereich Zündaussetzer beim beschleunigen,

LMM abgeklemmt wieder angeklemmt Fehler weg.

Komisch aber wahr...

hat aber noch nachzünder im auspuff,,hört man wenn man ihm mal im leerlauf gibt
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zündaussetzter kann ich nicht sagen. Kann man die einfach abmachen? Muss die dann nict angelernt werden???

LMM nicht auch wieder anlernen nach dem abstecken???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

Zündspule mal wechseln...musste ich letztens machen da sie kaputt war und seitdem läuft er auch ruhiger
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf4_2.0
Zündspule mal wechseln...musste ich letztens machen da sie kaputt war und seitdem läuft er auch ruhiger
Guter Tip...was kostet der Spaß?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Kumpel is stehengeblieben...

Ursache glaub ich war entweder Zündspule oder Lamdasonde

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte bei meinem alten 2,0 auch das problem bei mir wars der lmm
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

glaub so 120€, genau weiß ich das aber nicht.....mal beim freundlichen nachfragen
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nochmal zum LMM...kann man den einfach kurz abmachen und dann wieder dranmachen??? Oder muss der erst wieder angelernt werden??? Dann bei laufendem oder nicht laufendem Motor???

Und die Drosselklappe...muss die nicht auch wieder angelernt werden???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Funktioniert das auch so beim 2.0???

http://martinr.raserver.de/drosselklappe_reinigen.pdf

Klappt das anlernen auch genauso beim 2.0 Bj. 99???
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe den LMM bei laufendem Motor abgeklemmt
dann den motor und wieder an, dann wieder angeklemmt

kann einbildung sein aber ich bin der meinung es is besser geworden
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Muss der LMM nicht angelernt werden?

Also Motor war an dann hast du den LMM abgemacht und dann den Motor aus und wieder an gemacht und dann den LMM wieder be laufendem Motor dran gemacht. Richtig so?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2008, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
basti1990
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jawoll genauso hab ich das gemacht,,,, anlernen war nich nötig
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

War beim . Der will 100 Euro für alles. Also werde ich es wohl selber machen. Der meinte die Drosselklape kann man nur mit VAGCOM anlernen. Stimmt das? Kann auch sein das die nur Kohle wollen.


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henning85 Werkstatt 31 15.10.2008 19:47
Henning85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.07.2008 15:06
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49
naster Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.06.2007 08:08
alexo Werkstatt 0 05.01.2007 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben