Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2016, 12:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard Radlager mahlendes Geräusch?

Hallo in die Runde.

Ich wollte mal fragen ob Radlager mahlende Geräusche machen können? Ich habe bei meinem Variant bei niedriger Geschwindigkeit so leicht mahlende Geräusche. Wenn ich ca. über 50km/h bin hört man nichts mehr. Denke aber das liegt an den Fahrgeräuschen. Auch wenn ich den Motor aus mache und mich rollen lasse sind diese Geräusche leicht zu hören.

Dachte erst es kommt vom Differenzial oder Getriebe aber dann müsste das ja Geschwindigkeitsabhängig oder Drehzahlabhängig sein.
Glaube auch das die von VR kommen. Ist aber schwer zu orten.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Werkstätten positionieren das Auto auf eine Hebebühne - sehr wenig hochgefahren - wobei die Radaufhängungen auch noch unterstützt werden (die Gelenke der Antriebswellen mögen keine zu großen Winkel, könnten Schäden erleiden).
Dann wird der Motor gestartet und man lässt die Räder laufen. Nun kann man akustisch HÖREN ob ein Radlager kaputt ist oder nicht. Man kann die Drehzahl erhöhen/Gas geben und damit die Umdrehungs-Geschwindigkeit der Radwellen ändern und hört gut am Geräusch, ob ein Radlager erneuert werden muss.
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (25.03.2016)

Werbung


Alt 25.03.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Vielen Dank für den Tip. Werde ich mal probieren!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiller Golf4 26 10.09.2013 20:51
Unreal Werkstatt 0 01.02.2013 09:16
VW-Malle Werkstatt 1 22.10.2012 10:36
Chillkroete Werkstatt 9 19.05.2011 17:23
ferdy440 Golf4 12 08.06.2009 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben