Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2016, 08:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4high
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2015
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Glühbirnen gehen ständig kaputt. Immer LINKS vorn und hinten

Hallo zusammen,
ich habe seid einiger Zeit das Problem das ständig meinen Glühbirnen auf der Fahrerseite kaputt gehen. Vorn immer das Abblendlicht und hinten Licht? Habe schon mehrere Hersteller ausprobiert und immer penibel beim Einbau darauf geachtet nicht an den Glaskolben zu kommen!

Was hier los?

Kennt das Problem jemand!?

Danke im Voraus!


golf4high ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Auch wenn das mit "linke Seite" seltsam ist, meß doch bitte bei laufendem Motor mal die Batteriespannung bzw. wenn große Verbraucher wie Klima, Heizgebläse und Fernlicht eingeschaltet sind.

Maximum sollten hier 14,4 Volt sein...13, 8 Volt ist die Regel.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

Vll kann dir das helfen.

Kemo Überspannungsschutz 12 V M168 im Conrad Online Shop | 857474
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golf4high
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2015
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich heute MAL WIEDER die Birnen wechseln werde, messe ich mal die Spannung. Mir kommt es eben nur komisch vor das es immer nur die Fahrerseite ist.
golf4high ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommst du beim Einbau mit dem Glaskolben irgendwo dran? Das verkürzt die Lebenszeit ungemein...
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von huppala
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 Variant Pacific
Ort: BI/TF
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Er schreibt doch
Zitat:
penibel beim Einbau darauf geachtet nicht an den Glaskolben zu kommen
Hast du vielleicht irgendwo Feuchtigkeit im Wagen?
Bei mir ging in regelmäßigen Abständen die hintere recht Birne kaputt.
Das Wasser lief von oben über den Lampenträger rein. Sah auch schon gammlig aus. Seit ich das ganze abgedichtet und trockengelegt habe ist Ruhe. Hatte den Träger penibel gereinigt und nachdem erst gar nichts mehr ging mit Kontaktspray eingesprüht.


huppala ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4/FSI Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 14.05.2010 19:17
Rush 66 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 23.11.2008 21:19
Michael1974 Golf4 15 05.02.2008 18:52
Mcd_Raver05 Werkstatt 0 15.05.2007 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben